Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h Verbrauch


Recommended Posts

die Verbrauchsanzeige zeigt bis zu 0,5 l/100km weniger an als tatsächlich verbraucht

So kann man den Leuten auch ein verbrauchsgünstiges Fahrzeug suggerieren...

Der Lexus-Kundenservice antwortet hier, es wäre kein "hochpräzises Messinstrument"

Ich fahre viele verschiedene Mietwagen, eine so starke Abweichung konnte ich noch bei keinem andern Fahrzeug feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm, sehr aussagefähig ist der Beitrag allerdings nicht (ja, Entschuldigung das ich direkt bin)

Ich kenne genügend andere Beispiele in denen es ebenso so ist. Und das BC Angaben (generell) nicht für bare Münze genommen werden sollten, das dürfte normalerweise auch klar sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich wieder beruhigt. Selten so gelacht. BC und exakte Verbrauchsangabe........

Keines der Fahrzeuge die ich je gefahren bin hat einen genauen BC. Beim Audi kann ich mir über das Menue sogar einstellen lassen ob er mir eher zuviel oder zuwenig anzeigt.

Mit den Dingern wird beim Gebrauchtwagenverkauf auch Schindluder getrieben.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahaha..

Ich formuliere es mal anders....

Ich kenne kein auto, bei dem die verbrauchsanzeige die wahrheit sagt.

Korrekt! Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass fast kein Instrument in Autos genau geht. Die gehen aus verschiedenen Gründen alle vor, nach, oder werden anderweitig manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage immer 0,4L drauf. Dann stimmts.

Kenne ein Fahrzeug, wos stimmt. Abgelaufene S-Klasse mit dem Kleindiesel.

Anzeige: 6,9. Nachgetankt: 6,87. Geht also. Ist aber selten.

..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biker

Oder das falsche Forum gewählt. Bei MotorTalk kommt so etwas bestimmt gut an.

Gruß

biker

... oder als Input für die "Grundsatzdiskussion" vom kommenden 5. Mai ..? :blowup:

fragender Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht das falsche Auto gekauft, das Fahrzeug ist super.

Lexus propagiert doch selbst Premiumqualität, aber wenn man ein Problem hat, wird gekniffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5013Ahr,

verkauft die Kiste, Lexus passt wohl nicht zu Dir! Der Service passt nicht, das Auto hat Mängel, die Du nicht nennst, das Ganze ist offensichtlich nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jedes auto wird irgendwo irgendwann ne macke haben. Selbst rolls royce, bentley, Mercedes amg, Ferrari etc. Nur in der Preisklasse stört es keinen weil über so geplänkel keiner redet. Und was sind 0.5 L? Wenns zuviel ist kauf nen prius und fahr nur 50km/h. Evtl sieh dir doch mal div. Automagazine im tele an. Da bist du mit 0.5 L im norm Bereich. Neuere bmw oder Mercedes a klasse amg verbrauchen gut mal 2!!! L mehr als angegeben. Verkauf den " spritfresser" gs 450h:-)

Gruss DonDile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen alten gs 450h auch noch nie mit 7.9 L gefahren. Aber bei über 300 ps unter 10 liter zu bleiben reicht mir. Spass kostet. Zum Glück hast du dir keinen is f gekauft :-)

wenn der verbrauch zu hoch wird einfach nur noch bergab fahren dann is der motor aus

schönes Wochenende euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auto Bild zieht in der heutigen Ausgabe eine kleine Zwischenbilanz. Bis jetzt haben sie über rund 64'000 km einen durchschnittlichen Testverbrauch von 7,7l/100 km ermittelt...

P.S. Hat der GS450h nicht serienmässig eine LED Beleuchtung?

post-1149-0-14978600-1403090826_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Hat der GS450h nicht serienmässig eine LED Beleuchtung?

Der LED-Scheinwerfer ist nur bei Luxury und F-Sport in Serie. Bei Executive und in der "Holzklasse"-Ausführung ist der GS mit Xenon.

Oder meinst du die LED Rücklichter? Die sind in allen GS-Ausführungen Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es stört niemanden, wenn der Durchschnittsverbrauch nicht genau vom BC angezeigt wird.

ABER: Wieviele Autos kennt ihr, bei dem mehr angezeigt wurde/wird, als tatsächlich vebraucht? Ich kenne keins. In allen meinen bisherigen Autos wich der BC immer nach unten ab. Das steckt Absicht dahinter. Ich bin mir sicher, dass der Durchschnittsverbrauch auch mindesten 0,1l genau angegeben werden könnte. Scheint aber nicht gewollt.

Darüber kann man sich wirklich mal ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eines: Subaru Legacy 3.0. Zumindest meiner. Der zeigt zuverlässig 0,6l mehr an, als er real verbraucht. Aber da man das (herstellerseitig) frei programmieren kann, ist schon nachvollziehbar, dass man das eher umgekehrt macht. Die Kunden fühlen sich halt besser, wenn man sich selbst ein wenig beschummelt. Zumindest zunächst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Traktor (A6) lässt sich die Anzeige konfigurieren.

Im Moment zeigt er mir immer etwas mehr als tatsächlicher Verbrauch an. Das will ich so.

Wir haben aber auch 'Spezialisten' die beim Privatverkauf so ca. 3 Monate vorher die Anzeige anders einstellen. Und wenn ein Käufer dann sieht wie sparsam der Wagen ist, ist dieser gleich 2x schneller weg.

Ein Schelm..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auto Bild zieht in der heutigen Ausgabe eine kleine Zwischenbilanz. Bis jetzt haben sie über rund 64'000 km einen durchschnittlichen Testverbrauch von 7,7l/100 km ermittelt...

P.S. Hat der GS450h nicht serienmässig eine LED Beleuchtung?

Nicht genug Charakter? Wieviel wollen die denn noch, wo einigen hier der Spindle-Grill schon zu ausdrucksstark ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genug Charakter? Wieviel wollen die denn noch, wo einigen hier der Spindle-Grill schon zu ausdrucksstark ist?

Wenn man keine objektiven Gründe gegen eine Reisschüssel hat, dann müssen eben solche subjektiven Faktoren her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung