Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h Verbrauch


Recommended Posts

Bei meinem ehemaligen IS 220d war die Verbrauchsanzeige ziemlich genau. Nur ca. 0,1 l wurde weniger angezeigt als errechnet.

Das galt solange ich die Sommerreifen in der Originalgröße (17") drauf hatte.

Mit Winterreifen (16") wurden dann ca. 0,5 l weniger angezeigt als errechnet. Das ergibt sich aus dem kleineren Reifendurchmesser.

Auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz (58 km) machte das etwas mehr als 1 km mehr aus. Den Bordcomputer konnte ich leider nicht

auf die Reifengröße einstellen.

Also vielleicht fährt der Kollege mit eine anderen Reifengröße als bei der Auslieferung des Wagens.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht bin ich ja falsch gepolt, aber es ist mit doch "wurscht", ob die Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch stimmt. Wenn ich tanken muss, dann tanke ich. Ich habe noch nie im Leben nachgerechnet, ob der Verbrauch sich deckt.

Zum Background. Ich fahre seit 1991 Lexus, zuerst immer LS, jetzt seit 2 Jahren den neuen GS450H.

Wie die lange Kundentreue zeigt, war ich immer mit Lexus zufrieden. Liegt sicherlich zum Teil auch an der Werkstatt, dem Händler.

Mein Fazit: Das Auto fahren und den Le(u)xus genießen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant so etwas zu lesen!

Mein 450h zeigt den Verbrauch sehr genau an. Und mal ehrlich, welches andere Fahrzeug mit 345 PS, also der Leistung eines Sportwagens und einem unschlagbaren Luxus kann man mit weniger als 8 Litern fahren. ……das ist Fakt und unschlagbar!

Und zu dem Service der Werkstatt kann ich folgendes berichten:

Bei meinem ersten Besuch im Lexus Forum bin ich behandelt worden wie ein König, der Service ist tadellos, man wird ernst genommen und ist bemüht dem Kunden zu helfen. Der Meister nimmt sich Zeit, macht eine Probefahrt mit dem Kunden, vor und nach der Reparatur, und zu guter letzt steht der Lexus frisch gewaschen wie selbstverständlich zur Übergabe bereit.

Zwischendurch gibt es viel zu sehen, und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

…….was sollen die denn noch machen? Das nenne ich Premium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd gerne mal bei jemandem mitfahren der den GS 450h S19 unter 8 Litern fährt und das ganz normal, nicht nur 80 auf der AT und Landstrasse. Und falls es unter 8 Litern geht, ist der Wohlfühlfaktor (für mich denkbar) gen Null, wenn ich niemals auch mal nur halb voll das Gas treten kann. Dann kauf ich mit lieber nen 200er cth oder nen prius, wenns aus 1 Liter ankommt.

Mal sehen wie sich mein Forum schlägt, Donnerstag ist der 1ste Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung