Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS Kundenabwehr


Recommended Posts

Mein neuer GS450h hat ein paar kleine Mängel, die ich zunächst beim Händler meldete.

Der Händler verweist auf den Kundenservice von LEXUS Deutschland.

Dort ist man offensichtlich darauf spezialisiert, Kunden zu verärgern.

Bei keinem meiner angesprochenen Punkte wurde irgendeine Massnahme vorgeschlagen, alles wird abgeblockt, man bekommt den Hinweis, sich das Fahrzeug vor Bestellung genauer anzusehen. Welche Arroganz!

Ich habe noch nie einen so schnellen Vertrauensverlust in eine Marke erlebt.

Das Fahrzeug ist super, trotzdem werde ich mich statt einem 2. Lexus doch für einen Porsche entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verwirrung quasi vom zweiten Wort an: Hast Du ein neues Fahrzeug im Sinne von Neuwagen? Wenn ja, dann hast Du 3 Jahre Herstellergarantie und gegebenenfalls eine zusätzlich verlängernde Lexus Select Garantie, sofern erworben. Hast Du ein neues Fahrzeug im Sinne von Gebrauchtwagen? Wenn ja, dann hast Du 12 Monate Händlergewährleistung und gegebenenfalls zusätzlich noch eine anschließende Gebrauchtwagengarantie, sofern erworben. In diesen Szenarien dürfte es nicht wirklich zu Strittigkeiten kommen.

Daher liegt den Schluss nahe, dass die Situation sich anders verhält und Du müsstest schon die ganze Geschichte erzählen, damit jeder sich ein entsprechend umfassendes Urteilen bilden könnte, wenn das Dein eigentliches, ernstgemeintes Anliegen ist.

Aber dabei läufst Du natürlich Gefahr, dass womöglich am Ende es sich in der Tat so verhält, dass Deine "kleinen Mängelprobleme" faktisch in Deiner eigenen Verantwortung liegen. In diesem Fall ärgerst Du Dich schwarz das Thema eröffnet zu haben und gefühlt 18 Seiten später rollt jeder über den anderen verständnislos die Augen. Deshalb, Hand auf's Herz: Ist es das wirklich, wirklich wert?

Nachtrag: Ich habe eben mitbekommen, dass Du bereits vereinzelt inhaltsverwandte Beiträge verfasst hast und kann mir daher meine gestellte Frage selber beantworten. Nichts für ungut, genieß' die verbleibenden restlichen 99,38972645243 % Luxus ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer User eröffnet 5 Themen innerhalb von 30 Minuten. Damit man es nicht gleich bemerkt, sind alle 5 Themen in unterschiedlichen Foren eröffnet. Einmal im Bereich GS S14, wo es damals noch gar keinen Hybriden gab. Dann im Bereich GS S19 und noch im Bereich des neuen GS L10. Um welchen GS soll es denn nun gehen?

Alle 5 Themen klingen nicht besonders positiv. Eventuell wäre es besser, wenn der Themeneröffner seinen Neuerwerb ganz schnell wieder verkauft und besser zu einer Marke wechselt, wo allen Kunden die Wünsche von den Lippen abgelesen werden und jedes Anliegen sofort im Sinne des Kunden gelöst wird.

Bleibt für uns also die Aufgabe, noch schnell diesen Hersteller ausfindig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das Problem, es ist bzw. war ein Neufahrzeug und LEXUS verweigert jedwede Abhilfe, da hilft die Garantie auch nicht weiter.

Es geht in dieser Diskussion nicht um das Fahrzeug, sondern um die unprofessionelle Art und Weise, mit der der Lexus-Kundenservice den Kunden antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... du schreibst aber, das der Wagen Macken hat, die man vor dem Kauf schon wissen hätte müssen das er die hat. welche sind das jetzt? Da kann ja der Kundenservice nix dafür, das der Wagen das hat, wenn es von Werk aus so ist, dir aber nicht passt? :g:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Mängel hat denn der Wagen?

Für Mängel am Neuwagen ist der Verkäufer (also nicht die Person, sondern der Händler) verantwortlich.

Ich verstehe dich leider nicht - scheint anderen ja nicht anders zu gehen, vielleicht auch Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das Problem, es ist bzw. war ein Neufahrzeug und LEXUS verweigert jedwede Abhilfe, da hilft die Garantie auch nicht weiter.

Es geht in dieser Diskussion nicht um das Fahrzeug, sondern um die unprofessionelle Art und Weise, mit der der Lexus-Kundenservice den Kunden antwortet.

verrate uns die mängel, dann kann man sich ein bild machen

ansonsten ist jeder weiterer kommentar sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten doch schon einmal so eine Phase, wo sich "Personen" anderer Automarken angemeldet haben und versucht haben, Lexus durch diverse Unterstellungen schlecht zu machen...

Die Masche mit den 5 Themen in verschiedenen Forenbereichen klingt ja schon wieder ganz so.

Da 5013AHR ja auch nicht genauer auf unsere Fragen eingeht, denke ich handelt es sich wieder um so einen Versuch.

Echt traurig so etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer GS450h hat ein paar kleine Mängel, die ich zunächst beim Händler meldete.

Der Händler verweist auf den Kundenservice von LEXUS Deutschland.

Dort ist man offensichtlich darauf spezialisiert, Kunden zu verärgern.

Bei keinem meiner angesprochenen Punkte wurde irgendeine Massnahme vorgeschlagen, alles wird abgeblockt, man bekommt den Hinweis, sich das Fahrzeug vor Bestellung genauer anzusehen. Welche Arroganz!

Ich habe noch nie einen so schnellen Vertrauensverlust in eine Marke erlebt.

Das Fahrzeug ist super, trotzdem werde ich mich statt einem 2. Lexus doch für einen Porsche entscheiden.

dann kauf dir nen porsche und nerv dann das porsche forum! Welchen gs hast du denn jetzt? S16? S19? L10? Ich denke vielleicht sogar gar keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja völlig in Ordnung, dass man die eigene Marke verteidigt.

Aber was hier interpretiert, zwischen den Zeilen gelesen und unterstellt wird, liegt unter Stammtisch-Niveau.

Wenn ich schreibe, ich habe einen neuen Lexus, dann meine ich damit, dass ich einen neuen Lexus habe.

Was ist hier verwirrend???

Um nochmal klar zu stellen, um was es geht:

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung für den GS entschieden und das Fahrzeug ist PHANTASTISCH !

Und ich werde diesen Wagen trotz entgegenteiligem Rat hier im Forum sehr lange fahren.

Das Fahrzeug ist extrem leise, umso mehr hört man das laute Knarzen, wenn die Hold Funktion aktiviert ist.

Was die eiligen Beantworter hier offensichtlich nicht verstanden haben oder verstehen wollen, ist, dass ich mich nicht über das Fahrzeug, sondern über die Antworten des Kundenservices auslasse.

Ich gebe zu, dass ich anspruchsvoll bin, deshalb habe ich mich letztendlich für Lexus entschieden, ansonsten hätte ich auch einen Mercedes kaufen können.

Aber ist es denn zuviel verlangt, wenn man nach Abhilfe im Rahmen der Garantie fragt, wenn die Bremse so laut ist, dass man das Geräusch noch über die Freisprecheinrichtung hört?

Genau dies wird vom Kundenservice mit dem Hinweis ignoriert, das man dies vor der Bestellung hätte feststellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nungut.

Wenn Du mit Deinem Lexus und mit dem, was du mit dem Kundenservice erlebt hast, unzufrieden bist, dann

wende Dich doch (in freundlicher, sachlicher und fundierter Form) an die Geschäftsführung von Lexus Deutschland.

Nach aller Erfahrung wird Dir auch geholfen, wo immer es geht. Die Wege sind da i.d.R. erfrischend kurz und unbürokratisch..

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das. Dann können die Dir auch sagen dass Du gar kein Problem hast. So machen sie das zumindest manchmal.

Ich drück Dir aber ernsthaft die Daumen dass man eine Lösung findet.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir zu unserer Verteidigung sagen müssen das du für ordentlich Verwirrung gesorgt hast und du den Eindruck dieser 'Experten' die sich hier anmelden um irgendeinen

Blödsinn zu erzählen hinterlassen hast.

Hättest du so ähnlich wie diesen Beitrag mit paar Informationen wie : Wie hast du die denn kontaktiert? Was für einen GS450h besitzt du genau? usw

Dann wäre es zu dieser Situation nicht gekommen. Vor allem wenn man neu ist sind solche Informationen wichtig.

Vielleicht wenn es kein Problem wäre einen Auszug falls es schriftlich erfolgt ist. Eventuell liegt ja ein Missverständnis vor.

Ich habe den Lexus Kundenservice nur telefonisch und per Chat bisher kontaktiert und war wirklich super zufrieden.

Und bei Problemen kann dann nur der Händler helfen oder man wendet sich an die Geschäftsführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was man hier noch hört...

Na, die Hold-Funktion der Feststellbremse... :lol:

(Es sei denn, ein Händler kann Abhilfe schaffen, was sein Händler angeblich nicht kann...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung