Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurverbreiterung Stehbolzen tauschen Hinterachse nur wie?


Recommended Posts

Wer kennt einen Tipp?

Ich habe vor kurzen die Eibach Spurverbreiterung mit längeren Stehbolzen bestellt. Gestern wollte ich Sie einbauen, jedoch habe ich als ich das Rad abgeschraubt habe, schnell gemerkt, dass es nicht einfach wird.

Bestellt wurde Eibach System 6 mit längeren Stehbolzen 15 mm pro Rad/ 30 mm pro Achse für die Hinterachse

Ich musste feststellen, dass das Radlager eingepresst ist.

Jetzt habe ich in einen anderen Topic für den IS 200 gelesen, dass sie rausgeschlagen werden müssen und mit Unterlegscheiben eingefädelt werden müssen.

Kennt sich jemand damit aus?

Wie kompliziert ist das wirklich?

Anderes System kommt leider nicht in frage, da ich keine Taschen in den Sonderrädern habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß nicht wie es beim 250 aufgebaut ist wird aber nicht großartig anders sein. Aber in der Regel muss die Bremse runter und alles hinter dem Radlager, so das die Köpfe von den bolzen sichtbar sind und rausfallen können. Und dann eigentlich nur noch mit einem Hammer und viel Kraft draufschlagen bis er raus fliegt. Die neuen reinstecken und richtig setzten damit sie sich nicht durchdrehen. Richtig fest sitzen sie dann wenn du das Rad anschraubst.

Wenn jemand bessere Vorschläge hat raus mit der Sprache. Is schon ewig her bei mir als ich das gemacht habe. Und da wahren die Bolzen zum Teil abgerissen daher auch wurscht wie sie nach der Behandlung mit dem Hammer ausgesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung