Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2014er GS 450 h F Sport


Recommended Posts

post-1324-0-70642500-1399216922_thumb.jpgIch habe vor einer Woche meinen roten President auf einen schwarzen F Sport getauscht, bin gerade beim Einfahren und bemerke aus dem Bauch heraus einige Unterschiede:

Er wird schneller warm, schaltet schon nach ganz kurzer Zeit in der Stadt auf den EV Modus, gefühlsmäßig liegt er satter auf der Strasse, Unebenheiten spürt man

stärker als vorher durch die 19 Zoll-Felgen, das HUD ist färbig (Drehzahl wird rot angezeigt) und mir kommt vor, er ist sparsamer als der Vorgänger.

Das Leder ist auch sehr weich-aber anders als im President-, das Garnet-Rot ist in natura dunkler als auf den Bildern-wirkt sehr edel.

Die kleinen LED Nebelscheinwerfer beeinträchtigen nicht die Front (hatte ich am Anfang befürchtet), das F-Sport Lenkrad wirkt rutschiger und nicht so griffig wie beim President, denk das wird sich noch geben, die Sitze sind bequem und seit kurzer Zeit gibt es auch wieder eine Gummimatte für den Kofferraum (habe ich gleich mitbestellt). Luftdruck wird nicht mehr angezeigt, nur bei Problemen leuchtet eine Warnlampe.

Die F Sport Felgen sind unempfindlicher gegenüber dem Bremsstaub und gefallen mir deutlich besser.

In schwarz wirkt er einfach ganz anders, eigentlich wollte ich kein schwarzes Auto mehr (Sommer....) aber jetzt bin ich richtig glücklich mit dem GS.

bearbeitet von PeterSalzburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratuliere zu deinem schönen Neuen.

Ich warte jetzt auf den RC F, weil ich so wenig fahre, dass der Unterschied im Spritverbrauch gegenüber den sonstigen Kosten vernachlässigbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ich fahre das Auto in schwarz/ schwarz, immer wieder gut, auch wenn man sich an die Abrollgeräusche der breiten Sportreifen gewöhnen muss und auch an den Komfort der "gummiverkleideten Felgen" , anders kann man die Flachreifen ja schon fast nicht mehr bezeichnen... :-)))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön auch Euch beiden, das mit den Reifen stimmt, aber das war mir vorher bewusst und das nehme ich gern in Kauf, schwarz/schwarz ist sicher auch eine schöne Kombination! Jetzt mit 700 km gebe ich schon ab und zu Gas und es macht einfach Spass, freue mich schon auf die Ausfahrten in Deutschland....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung