Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel zu SC430 Facelift Heckleuchten


Sky

Recommended Posts

Hallo,

da mir optisch eigentlich nur die Heckleuchten meines 2004er SC430 nie so wirklich gefallen haben,

habe ich mir daher nun bei meinem Freundlichen ein Angebot für den Wechsel machen lassen.

Das Angebot beinhaltet die Facelift-Heckleuchten selbst, die oberen Streuscheiben, Kabelbaum und Befestigungs-

material, falls von den alten Clipsen etwas in die Brüche geht.

Preis wäre 720€ ohne Einbau. Hat das schon jemand gemacht? Geht der Preis ok?

Die oberen Streuscheiben kosten schon alleine 300€ netto, benötige ich die oder könnte ich die von

meinem Fahrzeug beibehalten? Oder gibt es dann Farbunterschiede?

Grüße

SKY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sky,

es gab mehrere diesbezuegliche Umbauten.

Ich glaube Powmax war einer der ersten 2006 wenn ich mich richtig erinnere. Such mal in seinen Beiträgen Anfang 2006.

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich glaube ich lasse es lieber. Habe zwar das Angebot von Toyota und wäre es auch bereit durchführen zu lassen.

Aber wenn dann am Schluß die Lampe im Cockpit dauerhaft auf Fehler leuchtet, nein danke. Vermutlich wusste

das bei Toyota auch niemand, da hieß es nur machen wir, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich lasse es lieber. Habe zwar das Angebot von Toyota und wäre es auch bereit durchführen zu lassen.

Aber wenn dann am Schluß die Lampe im Cockpit dauerhaft auf Fehler leuchtet, nein danke. Vermutlich wusste

das bei Toyota auch niemand, da hieß es nur machen wir, kein Problem.

Wenn ich mich recht erinnere kann das zwischenschalten eines Widerstandes hier Abhilfe schaffen!

Das sollten die Herren bei Lexus/Toyota aber wissen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit "Licht Computer" diese ECU für 500,00$ gemeint?

Oder gibt es da noch eine Alternative bzw. ist hier mit Widerstand etwas anderes gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach die Lampenkontrollbox abhängen. Normal müsste da dann wohl ein Widerstand rein, wie bei den Motorradblinkern wenn auf LED umgerüstet wird, kostet ein paar Euro und wird parallel dazu verbaut. Sollte man bei Louis usw... bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Funktion hat denn der "Lampen Computer" heute mit meinen Vorfacelift-Lampen?

Reagiert der nur auf einen Ausfall der Lampe generell oder registriert dieser schon, wenn z.B. das

Birnchen für das Bremslicht defekt ist?

Hätte ich irgendwelche Nachteile mit der Umrüstung durch den Widerstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

So, hat alles wunderbar geklappt.

Facelift-Heckleuchten wurden eingebaut, funktionieren einwandfrei. Der Fehlerleuchte ist man Herr geworden mit dem

Einlöten von Widerständen. Saubere Sache, sieht genial und zeitgemäßer aus. Beste Investition für den SC Vorfacelift

meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die alten Heckleuchten super hübsch. Besser als die neuen mit dem weißen Riegel. Ich hätte keinen Cent dafür investiert. Und den Unterschied im BJ erkennt sowieso nur der Experte. Möchtest du kaschieren, dass du ein altes Modell fährst????? Brauchst du nicht......man erkennt am KFZ, dass du einen guten Geschmack hast, egal wie alt er ist.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich, wie vieles, Geschmacksache.

Mein weißer SC würde mit den facelift Rückleuchten def. besser aussehen, aber dafür 720,- EUR auszugeben, kommt für mich nicht in Frage.

Bei ebay Kleinanzeigen verkauft einer facelift Rückleuchten für 260,- EUR, allerdings ohne Streuscheiben.

Mal sehen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

813359A.png

81551-24140 LENS, rear combination lamp, RH = 167,74 USD = ~ 133,- €

81561-24140 LENS, rear combination lamp, LH = 167,74 USD = ~ 133,- €

76801-24020 Reflector RH = 60,68 USD = ~ 48,- €

76802-24020 Reflector LH = 60,68 USD = ~ 48,- €

81555-24140 Socket and Wire RH = 13,94 USD = ~11,- €

81565-24140 Socket and Wire LH = 13,94 USD = ~11,- €

Quelle: amayama.com

Noch ein bisschen Kleinkram (Muttern, Abdeckkappen, Widerstand) für ca. 5 - 10,- €

Versandkosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer

und schon ist man mit ca. 550,- € bei der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich, wie vieles, Geschmacksache. Mein weißer SC würde mit den facelift Rückleuchten def. besser aussehen, aber dafür 720,- EUR auszugeben, kommt für mich nicht in Frage.

Bei ebay Kleinanzeigen verkauft einer facelift Rückleuchten für 260,- EUR, allerdings ohne Streuscheiben.

Mal sehen.

... oder alternativ aus USA über Sewell für 580 $ netto als Tail Lamp Set.

Unabhängig davon, check einmal vorsichtshalber, ob das Kleinanzeigenangebot überhaupt noch verfügbar wäre, weil mir kürzlich ein neuer SC Besitzer nämlich erzählte, dass er sich genau auf diesem Wege sein Upgrade besorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, check einmal vorsichtshalber, ob das Kleinanzeigenangebot überhaupt noch verfügbar wäre, weil mir kürzlich ein neuer SC Besitzer nämlich erzählte, dass er sich genau auf diesem Wege sein Upgrade besorgt hat.

Es steht zumindest noch drin, aber wie gesagt, hatte mit dem Verkäufer schon über email Kontakt und er sagte, daß die Streuscheiben nicht dabei sind.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lexus-sc430-facelift-rueckleuchten-neu-satz/184903996-223-3361?ref=search

Wie dem auch sei, ich habe Zeit, der SC bleibt eh auf Lebenszeit bei mir,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung