Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel zu SC430 Facelift Heckleuchten


Sky

Recommended Posts


Klassischer Fall von fehlendem Öl/Schmiermittel. Bekommt man aber wieder hin. Ist nur sehr mühselig. Am besten mit einem 2. Mann, der das Radio immer wieder ein und ausschaltet, während man der Antenne dabei Schmiermittel zufügt. Wenn Sie nicht krumm ist oder eine Knickstelle hat, fährt Sie dann irgendwann wieder ganz rein und raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mach sie doch mal ganz raus.Ist ne Kleinigkeit. Mutter lösen und 2 Tasten am Radio drücken.Falls irgendwo defekt kostet ne Neue in USA 22-24Euro.Hab sie innerhalb 1 Woche gehabt.

Anleitung zum Wechsel des Stabes ist hier im SC 430 Forum...

bearbeitet von dm2009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horsti,

auf das Angebot von Andreas würde ich an deiner Stelle zurückgreifen, denn es kann ja sein, das deine festsitzende Antenne durch Schmutzriefen so fest sitzt, das Sie sich mit meiner Methode auch nicht wieder regeneriert. Für die Zukunft dann ein wenig Pflege und diese wird wie bei mir auch länger als 10 Jahre einwandfrei funktionieren !

Lg Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Jetzt nach 5 Jahren Umbau ist aufgefallen dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Durchmessen an der Sicherung zeigt an beiden Enden Strom an egal ob Licht an oder aus. An den Steckern kommt kein Strom an. Ich glaube dass es an den Facelichtleuchten liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Duster:

Nach 5 Jahren und der TÜV hat nicht gemeckert? 

 

Der Text von Horsti ist nicht eindeutig  geschrieben.

 

Es könnte auch bedeuten, das vor 5 Jahren umgebaut wurde und damals alles funktionierte. Jetzt nach 5 Jahre jedoch ist die Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen. Ganz normale Alterserscheinung also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die damals gegangen sind. Die Leuchtmittel sind in Ordnung. Beim Werkstatt Tüv sagt halt der Meister das machen wir gleich und dann passt das.

Was mir Sorgen macht ist dass bei gezogener Sicherung links und rechts Strom anliegt was keinen Sinn ergibt. Wahrscheinlich geht der Stromkreis durch die  Rücklichter zu den Kennzeichen was mit den Led nicht mehr möglich ist . Darum hat der 2006 andere Kennzeichen leuchten. Vielleicht kann ja mal jemand schauen der umgerüstet hat.

Aufgefallen ist das weil mich der Mechaniker wegen dem Airbagrückruf gefragt hat ob er was mit den Kennzeichenbeleuchtung machen soll. Hätte ich ja gesagt wäre es teuer geworden.  Ich habe jetzt einen Bypass gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beleuchtung ist die Fehlersuche nicht ganz einfach. Rücklicht und auch Kennzeichen werden über Plus geschaltet, Minus liegt auf Dauer an. Die Bremslichter jedoch werden über Masse geschaltet. Da kann es ganz schnell zu Kriechströmen kommen, wo dann z.B. beim Bremsen die Blinker mit an gehen oder beim Blinken die Rücklichter im Takt mitleuchten. In den meisten Fällen liegt der Grund an einer korrodierten Massestelle, wo ein Kabel mit einer Schraube irgendwo ans Chassis geschraubt ist und nicht mehr richtig elektrisch leitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung