mille Geschrieben 7. Mai 2014 Share Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo zusammen, im CT 200h Selection ist ein TomTom-Navi, das CT MoveOn NAVI, fest verbaut. Das in meinem CT spinnt mitunter. Dann Zeigt es eine falsche Position an und gibt die entsprechenden falschen Anweisungen. Das ist natürlich unangenehm, denn mit einem offensichtlich verrückten Navi kann man nichts anfangen. Die neuste Software habe ich installiert. Auch nach einem Reset des Gerätes trat der Fehler wieder auf. Sporadisch wird das GPS-Signal zwar offensichtlich empfangen, aber es wird falsch ausgewertet und die Position falsch berechnet. Hat jemand eine Idee, was ich - ausser Reset und Softwareupdate - noch tun kann, um dem Navi wieder Manieren beizubringen? Viele Grüße H-O. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. Mai 2014 Share Geschrieben 7. Mai 2014 Tauschen lassen. Bei meinem alten Audi wurde mit dergleichen Diagnose das Navi 3x getauscht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. Mai 2014 Share Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Das TomTom hat im Gegensatz zum teureren Einbau HDD Navi keine Informationen über die Radsignale. D.h. wenn es über Land mal zu Empfangsproblemen kommt, dann muss es sich bzgl. Orientierung selbst weiterhelfen. Üblicherweise geschieht das heutzutage über eingebaute Beschleunigungssensoren. Ich weiß aber nicht ob das CT TomTom die drin hat. Aber auch damit müsste das TomTom der Werkslösung in der Qualität bei Empfangsproblemen etwas hinterherhinken. Wenn das Problem schon beim Einschalten besteht, dann dauert evtl. der initiale Satelliten-Lock des TomToms manchmal etwas länger. Deswegen ist es ja auch etwas billiger als das HDD Navi. Man bräuchte Vergleiche mit anderen CT TomToms, um zu analysieren ob das "normales" Fehlverhalten ist, oder ob an Deinem Gerät wirklich was defekt ist. Es melden sich hoffentlich noch weitere Besitzer des Gerätes. bearbeitet 7. Mai 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 7. Mai 2014 Share Geschrieben 7. Mai 2014 Ich kann von meinem TomTom Navi (ohne CT) nur berichten, dass es einige Minuten dauert, bis es nach dem Einschalten wieder weiß, wo es ist. Ganz schlimm ist es, wenn das Gerät an einem Ort ausgeschaltet wurde und ganz wo anders wieder eingeschaltet wird. Dann wartet man schon mal 10 Minuten, aber das kann beim CT TomTom nicht vorkommen. Wenn das Problem immer am Start eintritt, würde ich auf ein systembedingtes "Feature" tippen. Wenn das Gerät aber während einer laufenden Navigation plötzlich die Orientierung verliert, könnte auch mehr dahinter stecken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mille Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2014 Vielen Dank für die Hinweise. Das Navi verliert während der Fahrt die Orientierung. Dazu braucht es keinen besonderen Anlass. Es "spinnt" dann womöglich mehrere Tage, mindestens aber bis zum nächsten Morgen. Ich denke, ich werde es reklamieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 8. Mai 2014 Share Geschrieben 8. Mai 2014 Also Aussetzer über einen bis mehrere Tage sind nicht üblich, außer im Kriegsfall, wenn die Staaten GPS deaktivieren würden. Ich dachte an maximal wenige Minuten. Ich glaube eine Reklamation ist angemessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
country Geschrieben 11. Mai 2014 Share Geschrieben 11. Mai 2014 Ich nutze das Move on seit genau einem Jahr in meinem CT ohne Probleme. 4-5 mal (insgesamt) konnte die Bluetooth Verbindung zwischen Navi und Bedienfeld nicht hergestellt werden. Nach Neustart ("Zündschlüssel" aus und wieder an) gings jeweils problemlos. Sonst keine Fehlfunktionen. Gruß Stefan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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