Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Endschalldämpfer - FOX oder OEM?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauch einen neuen ESD. Nun stehe ich vor der Entscheidung: OEM oder FOX? Hält der OEM länger, oder ist der FOX dank Edelstahl langlebiger?

Mir wurde ein neuer FOX relativ günstig angeboten. Ich habe da jedoch noch bedenken. Denn ich will nicht irgendwas lautes etc. am Auto haben. Meine Tieferlegung bricht mir schon zu genüge den Rücken, da müssen nicht noch die Ohren leiden ;) .

Gibts also Erfahrungen mit dem FOX? Ist der sehr laut? Oder kann man den als Ersatz für den OEM nehmen? 300€ vs. 600€ sind dann eben schon ein bisschen Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der originale ist sehr sehr haltbar. Kein Vergleich zum Wettbewerb.

Bei uns beim Verwerter liegt noch ein Originaler. Benutzt, aber kaum Flugrost. Sieht noch sehr gut aus. Also falls du was sparen willst, kann ich dir den gerne holen und dir hinschicken. Neu bei Lexus sind die viel zu teuer.

Der FOX wird auch lange halten. Ist aber sicherlich etwas lauter als dein Originaler. Halt Sportauspuff.

Musst du wissen. Wenn du den FOX nicht nimmst, dann schick mir mal den Kontakt. Ich würde den auch nehmen.

Ganz so laut ist der Fox aber auch nicht. Halt etwas dumpfer und "tiefer" als dein Original ESD. Im Innenraum machts, glaube ich, keinen großen Unterschied. Etwas lauter, aber nicht so dramatisch.

bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, ich habe jetzt mir einen OEM für wenig Geld besorgt - sieht sogar nach einem neuen originalen aus. Zumindest sind alle Barcodes etc. von Toyota drauf. Wie kann ich testen, obs ein Originalteil ist?

Und: kann ich als Laie sowas einbauen, oder sollte ich dazu doch lieber in die Werkstatt meines Vertrauens gehen?

Viele Grüße,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher als beim IS geht es kaum !

IS aufbocken,Grube oder dergleichen, 2 Schrauben am Flansch des Mittelschalldämpfers

lösen,die 2 Aufhängungsgummis aushängen und schon ist der Alte raus .Einbau genau

umgekehrt . Es werden keine neuen Dichtungen gebraucht !

Umbauzeit zwischen 15 bis 20 Minuten das wars .

es grüßt der Doenkes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung