Do Not Sell My Personal Information Jump to content


P0301 Fehlzündungen Lexus IS300


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Leider noch lange nicht unterwegs :zipped:

Motor und Getriebe am DI verbunden:

DSC_0186.JPG

Und gestern im Lex versenkt:

DSC_0199.JPG

Motor sitzt am Platz, Kardan drinnen, erste Stecker dran.

Die nächsten Tage heißts Gas geben... alles fertig verkabeln, Ladeluftverrohrung, Turbo, Downpipe, Flüssigkeiten rein,

am MO gehts ab zum Programmierer am Prüfstand für den Check und 1. Start!

Ich hoffe ich hab nichts zerstört beim Zahnriemen auflegen und VVTi einstellen, da gibts ja mehrere Markierungen,

möcht nicht wissen was passiert wenn die GTE Kolben gegen die neuen Ventile donnern :pinch:

Die nächsten Tage werden sicher stressig, wenn nichts dazwischenkommt und kein Teil fehlt bin ich zuversichtlich!!

:twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke! Daumendrücken kann mir in den nächsten Tagen helfen! :worthy:

Nach einem megaanstrengenden Wochenende habe ich den Lex heute abgegeben! :stiv:

FR bis nach Mitternacht, SA bis Mitternacht, SO ganztags! :cheers:

Jede Kleinigkeit mit Drehmoment angezogen, alles x-mal kontrolliert. :clap:

Schwierig war die Downpipe, nach etlichen Versuchen den Wastegateanschluss dicht zu verbinden, habe ich ein Flexrohr angepasst, siehe da - alle Verbindungen fluchten!! :clap:

DSC_0202.jpg

Alles fertig eingebaut: :stiv:

DSC_0205.jpg

Und heute früh gings in strömenden Regen ab zum Programmierer! :cold: :cold:

Foto%25281%2529.JPG

6.5l Motoröl 15W40 mineralisch, 7,5l Kühlwasser, 2l ATF Getriebeöl gefüllt, derzeit IK20 Kerzen eingesetzt, später IK22.

Zündungsstecker weg, mit frisch geladender Batterie Starter betätigt, dreht durch. :tongue:

1. Start folgt hoffentlich in den nächsten Tagen, der IS300 steht derzeit 1.5h entfernt beim Prüfstand. :autria:

Jetzt heissts abwarten - entweder es kommt ein Anruf das alles passt, oder dass vielleicht sogar der Motor nochmal raus muss! :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

HY!

Wegen was? Turboumbau oder Fehler?

Fehler war ein gebrochener Kolbensteg am Kolben im 1. Zylinder. Der Turboumbau is weitergeführt worden, dazu gibts einen eigenen Thread von Robert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung