Do Not Sell My Personal Information Jump to content


check System


Recommended Posts

Hy. Heute von ffm nach hause gefahren und nach 1h. Kommt check system und das dreieck blinkt im gs 450h. Auto fährt ganz normal. Keine komischen Geräusche nix am Getriebe etc. Hat eigentlich nix. Weiss nicht was der wagen von mir will? Hatte das jemand schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Don, ich würde zunächst nett im Forum anrufen und den Sachverhalt schildern bevor ich 100km fahre.

Vielleicht startet ja gerade eine Service Offensive und der Hol- und Bringservice stellt dir im Zuge der Reparatur einen neuen GS zur Verfügung (nein, das war keine Polemik).

Oder man empfiehlt dir einen Servicepartner der näher dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht denn dazu im Handbuch? Ist eine Weiterfahrt erlaubt?

Du könntest zum Beispiel durch einen Marderschaden Kühlmittelverlust im Hybridsystem haben. Hatte Lesy vor Jahren mal gehabt.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy. Heute von ffm nach hause gefahren und nach 1h. Kommt check system und das dreieck blinkt im gs 450h. Auto fährt ganz normal. Keine komischen Geräusche nix am Getriebe etc. Hat eigentlich nix. Weiss nicht was der wagen von mir will? Hatte das jemand schonmal?

BC (Navi) zeigt nichts?

74a0a753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee reifendruck da sagt er ja tire pressure check. Steht im tacho nur check system

Naja nö, so auch nicht...wenn er seine Brüderchen (Sensoren) sucht, dann sagt er auch "Check System"

Wenn ich mich recht entsinne, dann kommt dabei allerdings noch ein kleines Symbol was auf das "System" (welches gemeint ist) hinweist-bin mir da allerdings gerade nicht sicher, da ich selbst im Moment noch auf die Meldung warte (meine Sensoren sind bisher auch nicht angemeldet und seit 250km ist das Ding einfach stumm)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BC (Navi) zeigt nichts?

74a0a753.jpg

wie komm ich auf das bild im menu? Kenne das nicht. Also es leuchtet das dreieck rot und der halb offene kreis mit dem ! Drin. Also denke das is das reifendruck system. Aber die sommer reifen sind schon 5 wochen drauf. Das kanns ja net sein.

Flüssigkeiten laufen nicht aus grade aus der Garage raus is alles trocken. Motor alles läuft rund. Fahre morgen mal zum kumpel den speicher auslesen.

Denke aber wird nichts schlimmes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Systematik ist eigentlich über alle Hersteller ähnlich:

Grüne Anzeige alles ok oder rein zur Information

Gelbe Anzeigen erlauben normalerweise eine (auch eingeschränkte) Weiterfahrt.

Rote sollte man ernst nehmen - erster Schritt: Was sagt das Handbuch? Zweiter Schritt wie schon empfohlen: Kontakt zum nächsten Lexus Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor ein paar Jahren mal. Der "halboffene" Kreis mit Ausrufezeichen ist vermutlich das gelbe Reifendruck-Symbol. Beim Wechsel auf die Sommerreifen wurde wohl vergessen, den Schalter für die anderen Sensorsätze umzuschalten. Dieser befindet sich irgendwo im Beifahrerraum unter dem Handschuhfach. Du musst da mal auf den Taster drücken, war bei mir damals so.

Dieser Fehler kommt erst wenn man etwas mehr als 1h fährt und das System in dieser Zeit keine Rückmeldung von den Sensoren bekommt. Seit dem Reifenwechsel bist Du wohl immer unter 1h Stunde unterwegs gewesen.

Ich hoffe, dass es sich auch bei Dir nur um dieses Problemchen handelt. Viel Glück!

Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vor ein paar Jahren mal. Der "halboffene" Kreis mit Ausrufezeichen ist vermutlich das gelbe Reifendruck-Symbol. Beim Wechsel auf die Sommerreifen wurde wohl vergessen, den Schalter für die anderen Sensorsätze umzuschalten. Dieser befindet sich irgendwo im Beifahrerraum unter dem Handschuhfach. Du musst da mal auf den Taster drücken, war bei mir damals so.Dieser Fehler kommt erst wenn man etwas mehr als 1h fährt und das System in dieser Zeit keine Rückmeldung von den Sensoren bekommt. Seit dem Reifenwechsel bist Du wohl immer unter 1h Stunde unterwegs gewesen.Ich hoffe, dass es sich auch bei Dir nur um dieses Problemchen handelt. Viel Glück!GrüßeJoe

das könnte sein. Bin jetzt weiter weg mit sommerreifen nicht gefahren. Hab auch den schalter nicht umgelegt weil vorher nie eine meldung kam. Aber auf der hinfahrt nach ffm kam keine meldung und da fuhr ich auch mehr als 1h. Luftdruck grad geprüft alles i.o. wenn ich den schalter drücke im fussraum geht die meldung auch net weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe3k Danke für die exakte Beschreibung. Grade gemacht. Motor 5 min laufen lassen alles io. Danke euch allen.

Ich hatte das nicht gewusst. Ist mein erster lexus. Aber finde immer mehr freude dran. Längere Fahrten sind auch ein genuss:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung