Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Yatour Adapter


Gast lexusphil

Recommended Posts

Gast lexusphil

Kann mir jemand der diesen Adapter besitzt sagen ob man dort auch sein Handy anschließen kann und dann via Handy Musik auswählen kann oder geht es nur via Radiosteuerung zu bedienen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo lexusphil,

auch wenn Deine Anfrage schon ne Weile her ist will ich mir trotzdem mal schnell die Zeit nehmen um Dir

meine Erfahrung/ Meinung zum "Yatour" zu senden.

Ich hab den Yatour seit einigen Monaten in meinem Lexus und bin leider etwas... enttäuscht.

Klangmäßig ist er gut, aber wenn man ML als "Standard" setzt, dann ist gut schon ein echter Schritt nach

unten (vor allem die Mitten und Bässe!).

Wenn ich die gleiche MP3 Datei über CD abspiele merke ich einen EINDEUTIGEN unterschied!

Was man dem Adapter jedoch zu gute halten muss: der unschlagbar günstige Preis (ca. 50,- EUR).

Das Gerät gibt es mit oder auch ohne Bluetooth (mit ca. 20,- EUR teurer).

Die Musikqualität geht für den Preis in Ordnung, jedoch nervt es mich gewaltig das ich nur 15 Ordner

anwählen kann (und die bestimme nicht ich, sondern das Gerät - man kann also nicht pauschal sagen

das Gerät nimmt die ersten 15 Ordner des USB Sticks, falls man mehr als 15 Ordner auf dem Stick hat

dann fehlen halt irgend welche). Des weiteren sei noch erwähnt das man nicht wie z. Bsp. beim

Vaistech die Ordnernamen, Interpreten, Titel etc. angezeigt bekommt, sondern leider nur

- Ordner 1 bis 15

- Titel 1 bis 99

Und wer kann sich die schon alle merken!

Aus diesem Grund kommt bei mir demnächst der Vaistech rein. Auch wenn er das fünffache vom normalen

Yatour (ohne BT) kostet. Ich denke die Anschaffung lohnt sich.

Und zum Schluss noch mal speziell zu Deiner Frage (BT): mein Adapter besitzt kein BT, jedoch kann ich

Dir definitiv sagen dass Du die Musik via Telefon auswählen musst! Aber auch das kommt wohl auf das

Telefon an, bei manchen funktionert es nur als Freisprecheinrichtung. Ist also ein klein wenig Glücksache.

Ich hoffe ich konte Dir, wenn es auch eine späte Antwort ist, etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexusphil,

auch wenn Deine Anfrage schon ne Weile her ist will ich mir trotzdem mal schnell die Zeit nehmen um Dir

meine Erfahrung/ Meinung zum "Yatour" zu senden.

Ich hab den Yatour seit einigen Monaten in meinem Lexus und bin leider etwas... enttäuscht.

Klangmäßig ist er gut, aber wenn man ML als "Standard" setzt, dann ist gut schon ein echter Schritt nach

unten (vor allem die Mitten und Bässe!).

Wenn ich die gleiche MP3 Datei über CD abspiele merke ich einen EINDEUTIGEN unterschied!

Was man dem Adapter jedoch zu gute halten muss: der unschlagbar günstige Preis (ca. 50,- EUR).

Das Gerät gibt es mit oder auch ohne Bluetooth (mit ca. 20,- EUR teurer).

Die Musikqualität geht für den Preis in Ordnung, jedoch nervt es mich gewaltig das ich nur 15 Ordner

anwählen kann (und die bestimme nicht ich, sondern das Gerät - man kann also nicht pauschal sagen

das Gerät nimmt die ersten 15 Ordner des USB Sticks, falls man mehr als 15 Ordner auf dem Stick hat

dann fehlen halt irgend welche). Des weiteren sei noch erwähnt das man nicht wie z. Bsp. beim

Vaistech die Ordnernamen, Interpreten, Titel etc. angezeigt bekommt, sondern leider nur

- Ordner 1 bis 15

- Titel 1 bis 99

Und wer kann sich die schon alle merken!

Aus diesem Grund kommt bei mir demnächst der Vaistech rein. Auch wenn er das fünffache vom normalen

Yatour (ohne BT) kostet. Ich denke die Anschaffung lohnt sich.

Und zum Schluss noch mal speziell zu Deiner Frage (BT): mein Adapter besitzt kein BT, jedoch kann ich

Dir definitiv sagen dass Du die Musik via Telefon auswählen musst! Aber auch das kommt wohl auf das

Telefon an, bei manchen funktionert es nur als Freisprecheinrichtung. Ist also ein klein wenig Glücksache.

Ich hoffe ich konte Dir, wenn es auch eine späte Antwort ist, etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Stefan

Web-Site-Header.jpg

Eine gute Entscheidung! Der Vaistech MML spielt auch hochauflösende FLAC mit 24bit/96kHz, also weitaus mehr als die 16bit/44.1 kHz einer CD. Die Dynamik in der Musik macht schon Freude! 999 Ordner mit 999 Titeln in jedem Ordner. Da fehlt nur noch ein 5TB (200TB)-Stick, um diese Menge MP3 (24/96 FLAC) überhaupt speichern zu können.

Wer seine Musik so wie ich am liebsten auf einem Stick speichert, der liegt mit dem MML goldrichtig. Wer diese auf seinem Handy hat, der kann das Smartphone natürlich an den MML per USB-Kabel anschließen und die Musik vom iPhone mit den Lexus-Lenkrad oder Navi-Tasten bedienen.

Wer lieber sein Handy per Bluetooth verbindet, der greift zum SL3B, dem SoundlinQ Bluetooth von Vaistech. Einfach in den Lexus hineinsetzen und losfahren. Kein Kabelstöpseln, einfach Audio an und die Lieblings-Hits abspielen solange die Handybatterie reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., jedoch nervt es mich gewaltig das ich nur 15 Ordner

anwählen kann (und die bestimme nicht ich, sondern das Gerät - man kann also nicht pauschal sagen

das Gerät nimmt die ersten 15 Ordner des USB Sticks, falls man mehr als 15 Ordner auf dem Stick hat

dann fehlen halt irgend welche). ...

Vermutlich nimmt er die ersten 15, die von der Reihenfolge her im Filesystem drin stehen. Das ist leider nicht immer die Reihenfolge, die einem z.B. Windows im Explorer anzeigt. Wenn man die Ordner auf einem Stick alphabetisch richtig sortiert in seinem Filesystem drin stehen haben will, dann gibt es dafür kleine Hilfsprogramme wie z.B. MP3DirSorter u.ä.

Das ist ein Problem von vielen MP3-Playern, deswegen haben Leute diese kleinen Tools geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder alternativ den gesamten Stick nochmals löschen und danach ganz bewusst die 15 Ordner in der gewünschten Reihenfolge drauf kopieren, also wirklich immer nur einen und danach erst den nächsten.

Und zusätzlich kann man Fehlerquellen vermeiden, wenn man auf sämtliche Sonderzeichen, Umlaute, Leerzeichen und Satzzeichen (Punkte, Komma, Bindestriche, Fragezeichen und und und) beim Benennen der Ordner verzichtet. Also nur die 24 verschiedenen Buchstaben und 10 Ziffern verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Brauch jetz ma Hilfe zwecks yatour beim gs300 s16 vfl Mit navi....also hab das yatour von nem User hier gekauft es solle beim gs passen habs gestern bekomm wollte es anschließen und ja passt an keinen Stecker der Anschluss direkt vom yatour sowie mit dem Adapter der beim gs passen soll aber es nicht tür hat da einer vllt plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung