Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen für Lexus IS 200 XE 1 , muss ich bördeln?


Recommended Posts

Guten Tag,



habe eine kleine Frage möchte mir gerne Felgen für meinen Lexus kaufen aber bei den Felgen im Gutachten steht man muss : K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende


Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.



Die Felgen Daten:



Brock B21


Größe: 8 x 18


Einpresstiefe: ET38


Lochkreis: 5 x 114,3



Reifen: 225/35 R18 RF 87W



Habt ihr Erfahrungen ob ich die einfach dran machen kann ohne das was schleift oder ich etwas nacharbeiten muss das Auto ist nicht Tiefergelegt.




Danke euch


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jap musst du, die TTE mit 8x18 ET45 passen gut drunter, sind aber knapp am Blech, daher Kante legen (soll ja Abstand sein damit nichts streift wenn der Reifen walkt). Vorne musst du aber sicher auch die Kante legen und den Innenkotflügel föhnen damit nichts streift. Alles aber bei einem tiefergelegten Wagen. Beim originalen wirds sicher auch eng im Kotflügel wenn eingefedert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte früher 8x18ET40 mit 225/40r18 Reifen drauf, und brauche ich gar nichts an den Kanten machen ( meiner ist tiefergelegt, ich habe aber noch ca.4 mm Platz gehabt ).

bei 35 Querschnitt ( aber warum nicht 40er ? ) soll auch kein Problem geben.

wenn du später dein Wagen tiefer legen willst, dann kannst du noch mit deinem Sturz etwas nachstellen ( ich meine bei mir Sturz an der HA z.Z. um -1°20´ negativ VA ca.-0°50´).

Willkommen im LOC.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV IST Nebensache das Problem ist das wenn ich die Felgen kaufe ich eigentlich nichts bördeln will oder etwas bearbeite möchte. Da ich die Felgen wenn ich sie kaufe nicht mehr zurückgeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das mit dem 8x18 ET35 z.B. hier im Forum sehr unterschiedlich. Ich musste damals vorne an jeder Seite 18mm raus und hinten 8mm pro Seite.

Nach der Tieferlegung wäre nicht so viel nötig gewesen.

andere haben die identischen DImensionen unters Auto bekommen ohne was zu machen. Aber um etwas Kante anlegen wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, vor allem hinten. Nicht dass du dir mal nen Reifen schlitzst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die ganzen Antworten habe die Bestellung storniert könnt ihr mir dabei helfen , würde gerne 18 Zoller holen wo ich sicher sein kann das ich nichts machen muss einfach draufschrauben und los :D

Suche kompletträder also reifen+Felgen

Könnt ihm mir welche empfehlen Budget 1600 Euro , danke euch

bearbeitet von Bules2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich Positiv beim IS Mk1 finde, dass die Räder an der HA beim tieferlegen, gehen die nach Innen ( wie Vorredner schon gesagt hat ), liegt auch an den Reifen selbst ( z.B. Hersteller und mit oder ohne Bordsteinschutz/Felgenkantenschutz )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal auf www.felgenoutlet.de

Da gibts dann den IS ein, dann lässt du die felgen suchen und dann wählst du auf der linken seite 18 zoll aus und klickst das kästchen mit ABE an. Dann hast nicht viel auswahl, aber brauchst nicht zum tüv.

Aufgrund der mageren auswahl hab ich 17 zoll gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein wagen tiefer?

ich hatte mit 35er Vogtland federn keinen stress mit 225/40 18 Reifen und 7,5J 18" ET 40 Felgen...

damit hat werder vorn noch hinten was geschliffen...

Nun würde ich gern den Thread gleich mal missbrauchen!

Hab mir Felgen in 8,5J ET30 18" gekauft... diese sollten eigentlich in 5x114,3 sein und sind aber 112er...

nun will ich mir Adapter platten holen diese sind 25mm pro seite...

Kapiere das mit der ET immer noch nicht... :wall:

Felgen ET 30 und Platten 25mm sind dann ET 5 ???

Hab ein TTE gewinde verbaut und will vorn eigentlich kein Restgewinde lassen und hinten so anpassen das es die Höhe wie vorn hat...

Wieviel muss ich dann ziehen? Ist es überhaupt machbar?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da rechnest du richtig Spalt-N, Damit wandert die Felge immer weiter raus. Bei 8,5x18 ET5 kannst locker die Wald Fenders montieren das du eine Abdeckung hast :D

post-2-1049393437.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ermm:

du nun wieder... :tongue:

also wenn sie mir gefallen würden.... dann wäre das echt eine Option... aber ausgeschraubte sagt mir nicht zu...

wenn müsste ich die dann komplett mit dem Koti verbinden und anlaminieren... dann neu lacken und dies sprengt den Rahmen ...

Die Felgen günstig erstanden aber um si anzubauen dann mal eben 2.000,- verballern :ohmy:

ich glaub ich muss doch mit Versatzschrauben arbeiten... und hoffen das die noch zugelassen sind...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... diese sollten eigentlich in 5x114,3 sein und sind aber 112er...


nun will ich mir Adapter platten holen diese sind 25mm pro seite...

Radversatzmuttern!!!

http://www.ebay.de/itm/120383859693?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1024wt_815

http://www.ebay.de/itm/Lochkreisversatzmuttern-M12-x-1-5-Radmuttern-fur-Lochkreisanderung-Mutter-Neu-/200798397783?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec0846557#ht_4205wt_933

Jetzt sollte nur die vorhandene Zentrierbohrung an den Felgen mindestens 60,1 oder größer (dann brauchst du einfach passende Zentrierringe) sein und die Bohrungen für die Radbolzen / Stehbolzen in den Felgen 14,5mm Durchmesser haben und du kannst die Felgen montieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte ein Admin / Moderator den ganzen TÜV_ABE_IS200Dani_gelaber_ :pooh: auslagern?

Am besten mit dem Titel: unterschiede beim Rädereintragen - Österreich Deutsch

Das hilft dem Thread Ersteller sicher nicht weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch einige threads, wo landsmänner von dir schreiben, dass sie eintragen gefahren sind und es auch probleme gab

warum hätten die das sonst machen sollen?- sicher nicht weil denen langweilig war ;)

Man kann es trotzdem in die Papiere eintragen lassen, muss aber nicht!

Ich bevorzuge eintragen, da man dann nur den Schein rumfahren muss und nicht einen ganzen Ordner Papiere mit allen ABEs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte ein Admin / Moderator den ganzen TÜV_ABE_IS200Dani_gelaber_ :pooh: auslagern?

Am besten mit dem Titel: unterschiede beim Rädereintragen - Österreich Deutsch

Das hilft dem Thread Ersteller sicher nicht weiter!

Hab die TÜV Diskussion hier hin ausgelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal OG !!!

ich muss sogar auf die Versatzmuttern zurückgreifen... denn:

Vorn...

thumb-IMAGjpg-fuzy7jbk6zb5b1gmjj86.jpg thumb-IMAGjpg-5g9wqwah862stcf5hudv.jpg

und hinten...

thumb-IMAGjpg-lvu3ufg86ltozkrpheqd.jpg thumb-IMAGjpg-ruecptwpd7ap6szbqjvb.jpg

mit Platten wäre das dann doch etwas zu extrem... Hinten gefällt es mir schonmal mega!

Leider hab ich keine Reifen in 215/35 18 gefunden die eine Traglast von min 88 haben... die hören bei 84 auf und das reicht nicht...

Würde aber bestimmt lecker aussehen auf einer 8,5er Felge... :twisted:

Vorn muss ich erstmal schauen was der Sturz macht wenn ich beim TTE auf restgewinde null gehe... vllt hasb ich ja etwas glück und muss nicht soviel ziehen wenn ich die 225/40 drauf hab... oder ich muss mit einem kumpel zwei Felgen tauschen, denn er hat sie selben un ET35 immerhin 5mm weniger... :naughty:

nun hab ich gleich noch eine Frage... im Felgen Gutachten für VW steht als Mutter die M14 1,5 30 drin... dies gilt aber nicht für mich, oder?

ich muss doch trotzdem unser M12 1,5 30 nehmen, oder?

greetz

ps: danke das hier mal sauber gemacht wurde... ich hab nämlich gerade andere Probleme :D

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich gleich noch eine Frage... im Felgen Gutachten für VW steht als Mutter die M14 1,5 30 drin... dies gilt aber nicht für mich, oder?

ich muss doch trotzdem unser M12 1,5 30 nehmen, oder?

Du wirst die M14 zwar drauf bekommen aber die fällt gleich runter und das Rad mit ;)

Spaß beiseite du brauchst M12x1,5, denn das ist das Gewinde unserer Stehbolzen. VW hat augenscheinlich wie alle AMG Mercedes 14er Radbolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte ein Admin / Moderator den ganzen TÜV_ABE_IS200Dani_gelaber_ :pooh: auslagern?

Am besten mit dem Titel: unterschiede beim Rädereintragen - Österreich Deutsch

Das hilft dem Thread Ersteller sicher nicht weiter!

oh, hier weiß sich jemand gewählt auszudrücken...

nett dass du mich dabei ansprichst, anscheinend hab ich da nur allein diskutiert...

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt euch dich einfach alle mal!!!!

Stressen könnt ihr andere, der ersteller bzw ich wollen hier einfach wenn paar Anregungen und Hilfe...

Also Ruhe, außer ihr habt etwas gefragtes um besten zu geben.

Hab übrigens doch 114,3er Felgen, der Rohling war nur ein 112er...

Man muss ja auch mal Glück im Leben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung