Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K-Sport Gewindefahrwerk Street & Sport


Recommended Posts

Na das klingt ja so als ob dieses Fahrwerk sogar besser ist als das Street. Na ja ich sagte ja schon, die werden schon wissen warum sie das Street eingestellt haben. Wahrscheinlich zuviel Rückläufer gehabt.

Ich freu mich schon auf das Fahren damit. Die OEM Dämpfer sind einfach zu schwammig. Ich bin sowieso härteres gewohnt gewesen vor dem Lexus mit meiner Celica. Die hatte auch Gewindefahrwerk von BC, lag wie ein Brett auf der Straße aber war auch extrem hart. Ich hoffe das K-Sport ist einnguter Kompromiss.

bearbeitet von Scoppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch bin ich mit dem K-Sport Gewindefahrwerk nicht 100% zufrieden. Finde es immer noch ziemlich hart, obwohl ich es schon zwei mal weicher eingestellt habe. Liegt wahrscheinlich auch an den riesigen Rädern... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N20 hat auch für den 450H ein Fahrwerk.

Ich hab mir sagen lassen das es keine Fehlermeldungen gibt. Du kannst halt nur nicht mehr die Sport/Norm Taste verwenden.

Warum sollte man den Schalter nicht mehr nutzen können? Natürlich! Den dann wenn es Auf Sport steht reagiert der Motor viel präziser auf 's Gas geben usw.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanjav6: Ich glaube der Schalter Sport/Norm ist nur für die Dämpferverstellung. Wenn du die andere Taste daneben auf PWR stellst, dann reagiert der Motor präziser bzw zieht bis zum Begrenzer hoch bis er schaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanjav6: Ich glaube der Schalter Sport/Norm ist nur für die Dämpferverstellung. Wenn du die andere Taste daneben auf PWR stellst, dann reagiert der Motor präziser bzw zieht bis zum Begrenzer hoch bis er schaltet.

auf sport reagiert der motor direkter beim gas geben. Das merkt man spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir noch garnicht so aufgefallen. Beim Gasgeben zieht er so oder so brutal nach vorn :-)))))))

Habe heute mein Gutachten bekommen. Stimmt alles soweit überein. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden es einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir noch garnicht so aufgefallen. Beim Gasgeben zieht er so oder so brutal nach vorn :-)))))))

Aber mit weniger Verzögerung und etwas brutaler als bei "Normal". :-)

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die andere Taste daneben auf PWR stellst, dann reagiert der Motor präziser bzw zieht bis zum Begrenzer hoch bis er schaltet.

Vollgas ist Vollgas (mit entsprechender Drehzahl), egal in welchem Modus.

Lediglich das Ansprechverhalten in Relation zur Gaspedalstellung wird verändert.

:..und schalten tut lediglich die zweite Übersetzung (so bei 110/120km/h) damit man auch die Höchstegschwindigkeit erreicht (sonst würde der E-Motor überdrehen).

Sonst schaltet da, zum Glück, nichts...

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das ist mir noch garnicht so aufgefallen. Beim Gasgeben zieht er so oder so brutal nach vorn :-)))))))

Habe heute mein Gutachten bekommen. Stimmt alles soweit überein. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden es einzubauen

Moin Moin,

haste nun geschafft es ein zubauen? Habe meins jetzt seit 2 Wochen drin und muss sagen das es ein Schrott ist! ;( Hatte K-sport im Mazda drin und da war ich vollkommen zufrieden ( Stuffe war irgendwo in der Mitte, Top, sehr Komfortabel). Damals gab es keine auswall zwischen Sport und Street. Hast am Mazda auf ganz Weich gemacht dann war es viel Weicher als das Original Fahrwerk. Aber beim Lexus habe ich auch das Sport drin und habe es auf ganz weich stehen und selbst für mich ist es viel zu Hart. Da Federt gar nichts! Verliere die lust am fahren so langsam.

Wie schauts bei dir aus?

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich überlege mir auch das Fahrwerk zu holen da das Originale unverschämt teuer ist und nicht einmal 120Tkm hält!! Tanabe Federn hat mein Fahrzeug schon sechs jahre drinn! Wie ist bis jetzt die Lage für die es schon über 2 Jahre drinne haben?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit alles ok. Es ist halt wirklich ordentlich hart. Habe mich dran gewöhnt. Spiele aber immer noch mit dem Gedanken auf Luftfahrwerk umzubauen. Wenn da nicht der immense Platzverlust im Kofferraum waäre (Kompressor, Tank etc). Soll jetzt aber nen Hersteller in den USA geben (glaube der Name ist Accuair) die einen Tank bauen der in die Reserveradmulde passt und Kompressor und Elektrik komplett mit eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RsL:

Ist von accuair und alles in einem Gehäuse aber ob das Ding in die Mulde passt... bin ich mir nicht so sicher

ja ist von accuair

 

hat (noch) keine tüv-zulassung

 

und passt nicht in die ersatzradmulde

 

das k-sport system passt mit Umbau der mulde komplett unter den doppelboden im kofferraum

 

IMG_8253.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung