Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heimtückisch vom Parkhauspfeiler angefallen worden


Obi

Recommended Posts

Hallo,

da fährt man 32 Jahre unfallfrei und dann wird man heimtückisch von einem [zensiert] Parkhauspfeiler angesprungen...

post-3266-0-45401500-1400259072_thumb.jpg

Rahbäh...

Erste Schätzung sind ca. 4700€. Prima: Wenn schon, denn schon. Stoßfänger, Seitenblech, Rücklicht und (nicht zu vergessen) Tankdeckel.

So, nachdem ich den Hohn und Spott meiner Damen ertragen habe, dürft Ihr mit einstimmen.

Und noch was: Dies war bisher mein Lieblingsbeitrag aus Stenkelfeld. Nun nicht mehr :(

Verknitterte Grüße

Obi

PS: Etwas Trost ist auch gerne gesehen :)

PPS: Der Pfeiler hat keine Schäden davon getragen...

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deinem Bild nach solltest du den Lexus etwas drehen, ehe er noch runter fällt und die Front auch so aussieht wie der hintere Kotflügel.

Aber im Ernst: Ärgerlich ja, aber Blech lässt sich richten. Schlimmer wäre, wenn noch Personen dazwischen geklemmt hätten. Also Kopf hoch und noch mal Glück im Unglück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut dann ein gedrehtes Bild. Die Front sollte schon noch ein paar Tage halten.

post-3266-0-15994300-1400260543_thumb.jpg

© Toyota Schneider Darmstadt

Um 7:45 Uhr in der TG eines Nürnberger Hotels laufen nicht ganz soviele Personen rum. Aber Du hast schon recht. Personschäden sind eine andere Nummer. Daran kaut man wirklich sehr viel länger, auch wenn man nicht schuldig war. (Dies gilt auch, wenn der Unfallgegner es, wie bei mir, gut überstanden hat.)

Aber so weh tut es mir diesmal nicht. 300€ und die Sache ist für mich erledigt.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ärgerlich, unser Mitgefühl hast Du. Spott ist nicht angebracht, weil - bei der

heutigen "Rundumsicht" unserer Autos sind solche "Bumser" äußerst schwer zu verhindern.

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Obi

hättest du ihn zur Reparatur zu einem Lexus Forum gebracht ... wäre der rote Stuhl eine Lederpolstergarnitur ... :lol2:

Apropos: Mir ist sowas mal passiert, als ich beim rückwärts ausparken im Innenspiegel auf kurzberockte Frauenbeine geachtet habe ... :tongue:

verstehender Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hi Obi

hättest du ihn zur Reparatur zu einem Lexus Forum gebracht ... wäre der rote Stuhl eine Lederpolstergarnitur ... :lol2:

:) aber das ist (bzw. war) ein Lexus Forum. Deshalb bestand ich auch immer darauf stehen zu bleiben :lol2:

In der TG gibt es übrigens SUV und VAN Parkplätze neben den doppeldecker Parkplätzen (Hebebühne). Zum Trost gab es im Hotel die Story des SUV Fahrers, welcher sein Auto oben auf den Doppeldecker gestellt hatte. Der Schaden dürfte meinen weit übertroffen haben :)

Gruß

Obi, der langsam wieder lacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Vater war Sprengmeister!!

Ich habe einiges bei ihm gelernt!

Wo ist das Parkhaus?

Obi, das wird schon wieder!

danke für das Angebot, aber das Hotel liegt direkt neben der Burg. Daher würde ich aus kulturellen Gründen gerne auf eine Sprengung verzichten...

Gruß

Obi, der sich als Schüler die Eigenschaften und Herstellung von Acetonperoxid selbst beibringen musste :) Bitte nicht nachmachen! Wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Obi,

so was hatte ich auch schon mal.

Oci trägt fährt so einen Schaden seit Jahren mit Stolz durch die Gegend.

Und biker hat gerade vor 4h sein Motorrad auf seinem Hänger umgeschmissen, Tank am A...

Wir fahren morgen trotzdem unsere Tour! :)

Kopf hoch, bald ist das nur noch eine lustige Anekdote,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInfach so lassen und das RX-Typenschild gegen ein NX-Typenschild austauschen...

Dann fährst Du heute schon das kantige NX-Design... :lol:

Ich denke Jeder hat mal in seinem Leben irgendwo angeeckt...ob nun mit oder ohne Lex... ;)

Tröstender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch Jedem passieren !

Allerdings empfinde ich, nach den gezeigten Bildern, den Kostenvoranschlag doch als extrem hoch. Da würde ich mir von einer guten (!!) Karosseriewerkstatt noch ein 2.Angebot einholen (Empfehlung : Römhild in 63110 Rodgau, die mischen den Farbton elektronisch, die Verwitterung wird mit einbezogen !).

Allerdings bist Du ja Gott sei Dank Vollkasko versichert...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, für 5500 bekommt man die komplette rechte Seite eines SLK gerichtet, alle Blechteile, Spiegel und zwei neue AMG Schmiedefelgen, inkl. aller Arbeiten plus Achsvermessung.

Aber die Teile müssen vermutlich nicht in Belgien bestellt werden!

Kopfschüttel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, für 5500 bekommt man die komplette rechte Seite eines SLK gerichtet, alle Blechteile, Spiegel und zwei neue AMG Schmiedefelgen, inkl. aller Arbeiten plus rAchsvermessung.

Aber die Teile müssen vermutlich nicht in Belgien bestellt werden!

Kopfschüttel!

Das ist aber selbsterklärend!

Bei dem frauenauto sieht der hersteller diese teilebestellung wohl öfter... Masse macht den preis! ;-)

@ obi: nicht ärgern, nur wundern dass parkgaragen immer kleiner werden.

Kenne das phänomen wenn ich mit meinem hiace mit langem radstand versuche in eine garage zu fahren. Bisher gings immer gut ;-)

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten mal in den Parkhäusern die Parkplätze größer machen und die allgemeine Beleuchtung verbessern... (bevor sie alle Naselang "Frauenparkplätze" einrichten)

War ja auch schon in einigen "Fachzeitschriften" Thema das moderne Autos und etwas ältere Stehzeuge nicht mehr zueinander passen.

In meinem Müchner Lieblingsparkhaus steht an der Einfahrt seit einer Weile was von Maximalmaßen der Stehzeuge die reindürfen. Wenn ich mir die Ecken und Säulen vor Augen führe wundert mich das nicht.

Kopf hoch - es ist nur Blech/Plastik auch wenns in der Portokasse wehtut

Der Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch vor ein paar tagen im Parkhaus passiert .... rückwärts ausgeparkt und plötzlich stand da ein pfeiler der mein Stoßfänger gerammt hat zum glück nicht so arg wie bei Dir .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Missgeschick mit großer Wirkung: doppelt ärgerlich.

Lass es gut reparieren... oder aus der Not eine Tugend machen: das Fahrzeug gleich angedetscht in Zahlung geben... wie wärs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

An Obi,

auch von meiner Seite ein herzliches Mitleid!

Habe meinen Lexus am Oster-Sonntag ebenfalls einer Probe unterzogen, ob Beton oder Heckschürze stabiler ist.

Trotz Rückfahrkamera und Piepen...das ca. 60 cm hohe Mäuerchen habe ich einfach nicht registriert...und nun ist sie hin, die schöne weiße Heckschürze.

Das LF sagt mir....ca. 1.600 Euro.
Ich warte nun den Sommerurlaub und den Winter ab......vielleicht findet sich ja jemand, der sich den Schaden mal ganz genau anschauen möchte (;-).

Beste Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kopf hoch. Wie Du an meinem KV siehst ist da noch Luft nach oben :)

Meiner kommt nach zwei Wochen am Montag wieder zu mir.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kopf hoch. Wie Du an meinem KV siehst ist da noch Luft nach oben :)

Meiner kommt nach zwei Wochen am Montag wieder zu mir.

Gruß

Obi

Das hat aber lange gedauert !!!!!!!

Rechtzeitig wieder da zum Stammtisch am 14. ? Ich hoffe auf Familie Obi !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RX wurde auch schon einmal von so einem Parkhauspfeiler angegriffen. Bei mir hat der Pfeiler den linken Aussenspiegel einfach abgebissen, schrecklich wenn aus dem armen Spiegel die Flüssigkeit herausrinnt und er sein Leben aushaucht.

Liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, das ist zunächst einmal durch. Habe gestern den RX wieder abgeholt und er sieht aus wie neu. Die Spaltmaße stimmen und der Farbton ist perfekt getroffen.

Naja, da ich eh noch Bilder machen muss, werde ich diese morgen mal posten.

So sieht er nun wieder aus:

post-3266-0-66307900-1402303349_thumb.jpg

post-3266-0-62526600-1402303402_thumb.jpg

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung