Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Telefonbuch vom Handy ins Lexus-Telefonbuch


Recommended Posts

Mein Telefon (Samsung S2, Android) ist per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Das klappte. Ankommende und ausgehende Gespräche funktionieren. Ein Telefonbuch kann ich anlegen, Kurzwahlen etc. funktionieren...

Lediglich die Übertragung meines Telefonbuches vom Handy zum Lexus klappt nicht.

Gibt es da Einschränkungen oder Tipps?

Hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Freundliche Grüße aus Detmold von

Werner (Warweg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, versuchs mal mit der App "Bluetooth File Transfer". So ging's zumindest bei mir.

Mein Handy ist kompatibel lt. Lexus.de.

Wie finde ich denn das Telefonbuch?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Werner Warweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Tag allerseits, bevor ich mich im Forum offiziell vorstelle, möchte ich hier auch gleich noch einmal anschließen:

Ich habe vor einer Woche einen 2008er 450h gekauft. Mein Telefon, ein HTC Windows Phone 8X, ist lt. lexus.com voll kompatibel (bis auf Streaming). Wie bei WernerW klappt die Kopplung einwandfrei. Sobald ich das Telefonbuch von meinem Telefon übertragen will, wird die BT Verbindung sofort unterbrochen. Außerdem wird mir beim ankommenden Rufen die Telefonnummer nicht gezeigt sondern nur "Ankommender Anruf" oder sowas. Im Anrufprotokoll des MMD wird aber die Rufnummer angezeigt.

Habt Ihr eine Idee? Gibt es nicht irgendein werksseitiges Software Update, was die BT-Telefonverbindung und -kompatibilität angehet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Windows Phone habe, kann ich nicht sagen, wie es dort heisst.

Bei den anderen Systemen geht man ins Adressbuch und dort auf "Visitenkarte senden". Dann wählt man "eine" oder "alle" aus und los geht die Übertragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. ihr müsst eure kontakte vom handy aus ans "auto" schicken .. geht am besten mit der app "Bluetooth File Transfer" wie es bereits V8hyBrit schrieb ..

is ne nich ganz simple angelegenheit .. aber auch kein hexenwerk .. ich musste auch 5 mal probieren bis es funktioniert hat ..

ach ja .. was der GS nicht kann ist doppel kontakte verwalten (zumindest bei meiner navi generation .. die Hybriden haben ja ne stufe weiter)

d.h. ein kontakt mit 2 nummern wird um eine nummer gekürzt ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja .. ihr müsst eure kontakte vom handy aus ans "auto" schicken .. geht am besten mit der app "Bluetooth File Transfer" wie es bereits V8hyBrit schrieb ..

is ne nich ganz simple angelegenheit .. aber auch kein hexenwerk .. ich musste auch 5 mal probieren bis es funktioniert hat ..

ach ja .. was der GS nicht kann ist doppel kontakte verwalten (zumindest bei meiner navi generation .. die Hybriden haben ja ne stufe weiter)

d.h. ein kontakt mit 2 nummern wird um eine nummer gekürzt ...

mfg

Danke euch beiden für die Antworten. BT File Transfer gibt's leider nicht als App für WP8 😞. Naja, muss ich halt die wichtigsten Nummern manuell speichern. Und habt ihr aber einen Idee, warum die Anrufer ohne Nummer angezeigt werden, im Anrufprotokoll mit Nummer drinnen stehen? Viele Grüße zum Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal überlegt, mit einem geborgen Android-Handy alle Kontakte zu übertragen? Sobald alle Kontakte übertragen sind, kannst du ja wieder dein Windows-Handy verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nummer werden bei mir nur die Anrufer gezeigt die im Format +49 123 123 1234 gespeichert sind. Also mit internationaler Vorwahl. Bei den noemalen mit 0123 123 1234 kommt die Nummer ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits, bevor ich mich im Forum offiziell vorstelle, möchte ich hier auch gleich noch einmal anschließen:

............................. Sobald ich das Telefonbuch von meinem Telefon übertragen will, wird die BT Verbindung sofort unterbrochen. ................

Habt Ihr eine Idee? Gibt es nicht irgendein werksseitiges Software Update, was die BT-Telefonverbindung und -kompatibilität angehet?

Laut meiner Bedienungsanleitung und praktischer Erfahrung mit dem SC soll es genau so sein. Wenn die BT Verbindung unterbrochen wird hast Du ca 20 Sekunden Zeit die Übertragung des Telefonbuches vom Handy aus zu starten.

Aber Achtung. Der SC ist ein paar elektronische Generationen älter als der GS. Aber mich würde nicht wundern wenn immer noch die selbe Bedien(un)logik existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung