Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diskussion Verkauf PIT`s IS 300h


lacher

Recommended Posts

Vielleicht liegt es daran das ich einen IS300h F Sport für 34990 mit 0 km "Neu" bekomme!

Steht im Lexus Forum Bitburg.

Gruß Lacky

uff echt? 35k€??

das nennt man mal preisflexibilität!

mir hatte man im LF dortmund für das schwarze ausstellungsstück des IS300h F Sport nen 55k€ angebot auf den tisch gelegt und es dabei belassen.

ich glaub da hätte ich in meinem damaligen zustand sofort zugeschlagen...

schade.

naja nun habe ich noch bis oktober/november zeit mir zu überlegen ob ich auch auf stromer umstelle, mir nen IS-F anschaffe oder den IS250 doch bis zum jüngsten gericht weiter fahre.

comment:

den thread hier find ich übrigens klasse :thumbup:

edit:

http://www.lexus-bitburg.de/lexusforum-bitburg/3391/325/content.html

tatsächlich ab 33,3k€ ...hmm...

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 98
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So ist es. Richtig "rund" wird das Fahrzeug erst, wenn man ca. 20k auf den Basispreis eines Neuwagens drauflegt. Das war aber beim IS Mk.II kaum anders.

LexLord

Da gebe ich dir recht, nur kann oder will nicht jeder noch mal 20k bei Kauf drauflegen für soviel Extras!

Ist schon ne Stange Geld mehr!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht nur bei Lexus so - bin 3 neue Audi hintereinander gefahren - beim Verkauf kriegt man doch genauso nichts. Beim Audi A4 z.B. mußte ich doch einiges zusätzlich investieren um ein halbwegs ausgestattetes Auto zu bekommen - mir boten die Händler allein für meine Zusatzinvestition im Wert von 10k€ beim Verkaufsanbot " 900€". Bei Lexus kaufe ich eine Austattungsvariante und die hat eben Ihren Wert in der Eurotaxliste. (meine ich).

Natürlich ist es so - sobald ich beim Händler rausfahre - sind 20% weg - das ist der Nachteil beim neuen Auto

lg Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei Lexus kaufe ich eine Austattungsvariante und die hat eben Ihren Wert in der Eurotaxliste. (meine ich).

Und die Hoffnung stirbt zuletzt! Eurotax, das war früher mal! Heute bestimmen die Hersteller mit ihren Eintauschaktionen, Leasingangeboten und Sondermodellen das Preisniveau auf dem Gebrauchtwagenmarkt! Und da hat Lexus erfahrungsgemäss wenig Handlungsspielraum und folglich einen äusserst schweren Stand!

realistischer Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir das Geld dafür nicht bei diversen Werkstattaufenthalten mit 100 +++ Stundenlöhnen verschwenden...

Gestern in einem lexus forum gewesen: 4 AW = 52 euro! Das sind 130 pro stunde!

Unser bmw autohaus hier nimmt übrigens 89 die stunde, nur mal als vergleich.

Aber wie du schon sagst: mit dem bmw war ich doppelt so oft da. Beim lex mach ich eh alles selbst von daher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich warum es doch Lexus Käufer gibt - welche ihr Geld verschleudern

Beim Geschäftsleasing mit nachfolgendem Neuwagenkauf (auch wieder auf Leasing) ist der Wertverlust nicht so krass bzw. steuerlich absetzbar (natürlich muss man die Leasingrate auch erst mal verdienen).

Wer sich aber sowieso mit dem Gedanken trägt einen Lexus zu fahren bis das der TÜV den Riegel vorschiebt, dem ist Wertverlust völlig schnuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Geschäftsleasing mit nachfolgendem Neuwagenkauf (auch wieder auf Leasing) ist der Wertverlust nicht so krass bzw. steuerlich absetzbar (natürlich muss man die Leasingrate auch erst mal verdienen).

Wer sich aber sowieso mit dem Gedanken trägt einen Lexus zu fahren bis das der TÜV den Riegel vorschiebt, dem ist Wertverlust völlig schnuppe.

wahre Worte. Deshalb fahre ich meinen gs 450h auch bis zum tode oder einer extrem teuren extrem seltenen Reparatur.

Aber wenn ich mir Lexibärs Ross betrachte debke ich ich habe noch viele gute jahte vor mir. Und während dir Leute im Sommer im Stau auf der AB in ihrem A6 tdi oder der 220er cdi e klasse sich einen abschwitzen mache ich in meinem"kennt keiner lexus marke" die sitzlüftung an und lass mich von mark levinson beschallen:-) und das ganze sogar teilweise ohne Motorlauf.

Verstehe das aber mit dem Verkauf. Meiner stand auch 10 Monate bis ich ihn oder er mich entdecke :-)

und da es kein luxury war aber bis auf das Abstandsradar exakt so ausgestattet ist ( nur ohne holzlenkrad, gott sei dank), musste ihn mir der freundliche Toyota Händler auch fast schenken. Ich meine 19k euro für nen 6 Jahre alten 345 ps wagen mit 58k km. Denke mal für ein Abendessen mit seiner Gattin hats notxh gereicht. Und es waren ja immerhin 9 L sprit drin beim Verkauf.

Pit behält den Is nun. Aber es ist auch kein schlechter Wagen oder irre ich ?

Schönes Wochenende Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in einem lexus forum gewesen: 4 AW = 52 euro! Das sind 130 pro stunde!

Unser bmw autohaus hier nimmt übrigens 89 die stunde, nur mal als vergleich.

Aber wie du schon sagst: mit dem bmw war ich doppelt so oft da. Beim lex mach ich eh alles selbst von daher

Jep.. Wie du sagtest kann Lexus tatsächlich teurer sein im Stundenlohn da weniger Nachfrage = Höherer Preis.

Aber wie du ebenfalls bemerkt hast steht ein Lexus in der Regel nur zur Inspektion dort.. Gottseidank! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns liegen die stundenpreise für standartarbeiten wie räder umstecken bei bmw auch ca bei 85 euros.

Ist klar, das macht der lehrling.

Sollte es jedoch um fehlersuche oder spezifische arbeiten gehen, zahlt man fürn kfz-techniker und da bist gleich auf über 100 teuros!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns liegen die stundenpreise für standartarbeiten wie räder umstecken bei bmw auch ca bei 85 euros.

Ist klar, das macht der lehrling.

Sollte es jedoch um fehlersuche oder spezifische arbeiten gehen, zahlt man fürn kfz-techniker und da bist gleich auf über 100 teuros!!

Bei mir war es ein simmering am getriebe, wo bmw 89 euro/stunde berechnet hat. Glaube nicht das der azubi das gemacht hat.

Und bei Lexus wären es 130/stunde wegen einer lambdasonde... das kriegt schon eher der azubi hin. Eigentlich auch ne frechheit dafür 24 minuten zu berechnen, 2 schrauben wenn man das schutzblech abnimmt dazu die lambda selbst. Hab 10 minuten gebraucht und kein meistertitel oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es ein simmering am getriebe, wo bmw 89 euro/stunde berechnet hat. Glaube nicht das der azubi das gemacht hat.

Und bei Lexus wären es 130/stunde wegen einer lambdasonde... das kriegt schon eher der azubi hin. Eigentlich auch ne frechheit dafür 24 minuten zu berechnen, 2 schrauben wenn man das schutzblech abnimmt dazu die lambda selbst. Hab 10 minuten gebraucht und kein meistertitel oder ähnliches...

Ja, die werden halt den Lageristen der die Sonde raus sucht und/oder bestellt und die Sekretärin die die Rechnung schreibt auch noch mit einrechnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

auweia, PIT will die nächsten 15000 verbrennen. warum bist du nur so beratungsresistent?

Lieber Jürgen,

lass mich doch einfach mal etwas machen, ohne dass du es kommentierst.

Alles wird gut, wirst sehen. ;)

LG über die Mauer!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nachdem ich hier schon mal von meinen Verkaufserfahrungen berichtet habe,....

Ihr glaubt gar nicht, was man beim Autoverkauf alles so erlebt. Beim RX hatte ich ja schon Spaß, aber das hier war mir völlig neu.

Der 1. Interessent:

Zitat:

Ich brauche Ihren Fahrzeugbrief, um das Auto bei der Bank finanzieren zu können. Ich zahle Ihnen 3,5 k an, hole den Brief bei Ihnen ab, bringe ihn zum Kreditgeber und zahle ihnen dann nochmal 3,5k, wenn die Finanzierung abgeschlossen ist. Den Restbetrag erhalten Sie dann von der Bank.

Ich erklärte ihm sachlich, dass das unmöglich ist, denn mit Herausgabe des Fahrzeugbriefes bin ich den Lex quasi los, ohne ihn verkauft zu haben.

Er bat sich Bedenkzeit aus und sagte am nächsten Tag ab, mit der Begründung, er hätte sich einen anderen IS ausgesucht. ;)

Nicht schlecht der Versuch, aber leider bei mir erfolglos. :)

Ich warte dann auf den nächsten Interessenten.

PIT

...werde ich mal weiter dokumentieren, wie lange es dauern kann, bis man einen fast nagelneuen LEXUS an den Mann/Frau bringen könnte.

Der 2. Interessent:

Nachricht: Guten Tag, ich habe Interesse an Ihrem Fahrzeug.Ist der Wagen unfall-und mängelfrei? Kein Reimport? Wenn ja, bitte ich um komplette FG-Nr. wegen einer VIN-Abfrage über Schwacke und Ihren äußersten Abgabepreis inkl. TÜV/AU neu vorab PER MAIL. Sind Winterräder zusätzlich dabei? Ich melde mich dann bei Ihnen. Vielen Dank. Mit freudlichen Grüßen....

Ein Telefonat ergab, dass der Interessent meinen IS ohne MwSt. kaufen wollte. :(

Der 3. Interessent:

Hallo, ich heiße R.... und interessiere mich für den Lexus IS 300h F Sport +Totwinkelassist rotes Leder AHK, den Sie für 38.999 eingestellt haben. (162 431 zł)

Steht das Fahrzeug noch zur Verfügung?

Hat dieses Fahrzeuge eine Garantie?

Ist der Preis noch verhandelbar? Ich schlage 37000 EUR vor.

Könnten Sie mir weitere Fahrzeugbilder schicken?

Vielen Dank!

Ich habe dem Interessenten geantwortet und ihn gebeten, mich telefonisch zu kontaktieren, um Details abzusprechen.... NIX mehr gehört!!!

Der 4. Interessent:

Sehr geehrte Damen und Herren,

schönes auto ! das fahrzeug wäre für meine

frau, welche tätglich 75 km landstr.und 3km

stadtverkehr zu Arbeit hat.

wichtig wäre der normale verbrauch ihre werte),sowie die höhe der steuer.

ich interessiere mich für Ihr Angebot.

Bitte kontaktieren Sie mich.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe wiederum brav geantwortet und um Rückruf gebeten..... NIX mehr gehört.

Schau mer mal, wie es weiter geht. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit, auf solche Mails antworte ich gar nicht mehr. Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, klärt man erste Fragen telefonisch, vereinbart einen Besichtigungstermin, macht Probefahrt und redet dann übers Geld. Alles andere ist unseriös. Zu deiner Info: bevor ich meinen IS 250 nach etwa 2 Monaten bei mobile.de vom Verkauf zurückgezogen habe, hatte er ca. 2500 Aufrufe, 33 Parkungen, drei komische eMail-Anfragen und einen ernsthaften Anruf. Wobei meiner mit anvisierten €12,5k VB eher an die Durchschnittswerte für Gebrauchtwagen in Deutschland kam und somit für die breiten Massen eher "kaufbar" war. Letztendlich alles Frage des Preises. Wenn über längeren Zeitraum aber gar keine Anrufe kommen, sollte es als Hinweis dienen, dass der Preis doch zu hoch ist. Die Zeit spielt beim Wertverfall leider auch mit. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu antworten wäre m.M. nach unhöflich und vielleicht ist ja tatsächlich ein echter Interessent dabei. Auch das habe ich schon erlebt.

Es bleibt spannend! ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung