Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf "Abnehmbare Hängerkupplung"


Recommended Posts

Moin,

ich habe den Eindruck, dass irgend jemand bei Lexus in diesem Fall nicht koordinieren kann. Ich habe zum dritten Mal die Aufforderung bekommen, doch bitte mitzuteilen, ob mein Fahrzeug betroffen ist. Ich habe die ersten beiden Male die beiligende Karte ausgefüllt und versendet. Dass die zweimal auf dem Postweg verschwunden sein soll, kann ich nicht glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch ich habe gestern die 2. und letzte Mahnung erhalten. Das 1. Schreiben habe ich selbst beantwortet, das 2. Schreiben hat mein Forum für mich zurückgeschickt und dabei hat man mich auch informiert, dass derartige Schreiben generell von der Werkstatt zurück geschickt werden müssen. Aber offensichtlich hat das auch nicht geholfen. Das 3. und letzte Schreiben ging wieder direkt ans Forum und laut Anschreiben soll es ja nun die "letzte Mahnung" gewesen sein!

Nun warte ich ab, bis Lexus mein Auto zwangsstilllegen lässt, da ich mich ja beharlich weigere, meine nicht vorhandene Hängerkupplung austauschen zu lassen!

Vielleicht sollte ich mir von Lexus einfach eine Hängerkupplung nachrüsten lassen - auf Kosten von Lexus. Dann können sie endlich ihren Rückruf umsetzen.

Schönes Wochenende.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mir von Lexus einfach eine Hängerkupplung nachrüsten lassen - auf Kosten von Lexus. Dann können sie endlich ihren Rückruf umsetzen.

Genau diese Idee drängt sich bei solch einem Datenwirrwar auf. Was sagt Lexus zu deiner klugen Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde wohl nichts werden, da die Nachrüstung ja dann der aktuellste Änderungsindex ist und damit nicht vom Rückruf betroffen wäre

*haha*

Das Schreiben hab ich auch bekommen und habe (wieder) dort angerufen und wurde mit den Worten begrüsst:

"Lassen Sie mich raten, Sie haben wieder ein Schreiben usw usw..."

Ja, das habe ich, was ist denn los?

"Es gab da ein kleines Problem mit der Datenübermittlung der bereits erfassten Fahrzeughalter und dadurch wurden alle nochmals angeschrieben"

;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich doch mal Durchblick.

Kann man nur hoffen das die Herschaften beim nächsten Rückruf (passiert hoffentlich nicht) besser durchblicken.

Und wer sind die Herrschaften, die es verbockt haben? Das KBA oder Lexus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe im letzen Oktober mir die abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten lassen. Ein Anschreiben von Lexus kam bisher jedoch nicht. Welche Baujahre betrifft denn die Angelegenheit oder ist das nicht relevant ???

Gruß - tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar keine Anhängerkupplung. War gestern bei Toyota . Nur autorisierte Lexus Händler dürfen die Abrechnung vornehmen. Dazu müsste ich 130km

fahren, damit mir Lexus bescheinigt, dass keine Kupplung dran ist Die Toyota Werkstatt hat den Wagen untersucht und das Ergebnis der nächsten Lexus Werkstatt zu gefaxt. Heute früh kam Anruf von Toyota, ich solle doch mal die bei Lexus anrufen, da das Auto in Braunschweig nicht hinterlegt ist, können sie es auch nicht abrechnen.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Lexus angerufen (Nummer steht im Anschreiben) und die Sache geklärt. In diesem Fall wird keine Stilllegung erfolgen auch wenn man sich beim 3. mal nicht meldet. Über die Stilllegung entscheidet das KBA abhängig von welchem Fehler vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung