Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein neuer LS400


Recommended Posts


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn Du den vom Händler gekauft hast (oder bei einem Selbständigen) hast Du eine gesetzliche Gewährleistung von mindestens 1 Jahr. Die Reklamation in den ersten 6 Monaten ist zu empfehlen, da noch keine Beweisumkehrlast wirkt.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler sagt schwarz aber der ist dunkel grün,glaub Orient grün oder s.ä.Hat 200000km runter aber läuft und tüv problemlos. Aber ik glaube das der krümmer links undicht ist oder das flexrohr oder der krümmer hat sich gelockert uns muss nachgezogen werden.Jedenfalls macht er beim Gas geben komische Geräusche uns es riecht im linken Bereich unter der Haube nach abgasen.Ich werd mal auf die Bühne heut.

Hi,

die Farbe heißt mica-tiefseegrün! So weit ich weiß war das damals eine aufpreispflichtige Farbe... Mir gefällt die Farbe super, normal sieht der Wagen schwarz aus, manchmal -je nach Sonnenstand/Lichteinfall- erscheint die Farbe ganz dunkel grün oder auch ganz dunkel aubergine....

Aber nun erst mal Gratulation zur Neuanschaffung!

Der Wagen hat auch noch eine weitere, sehr schöne "Eigenheit" - es ist ein "Freiläufer". Das bedeutet, daß ein Zahnriemenriß nicht zur Kollision zwischen Kolben und Ventilen -also zum Motorschaden- führt.

Viel Freude mit dem neuen Wagen!

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das ist ja toll,cool was man hier alles erfährt.Vielen Dank Leute.Bin super zufrieden mit dem Lexus und entdecke immer neues oder vergleiche ihn halt mit dem MK4.Gibt zwar kaum Unterschiede aber eben doch das ein oder andere.Werde morgen den Hinweisen nachgehen und auf Tiefengrund gehen.Gibt es ne Lösung für mini Lackplatzer?Habe zwei drei kleinere Stellen die mini Rost zeigen.Haubenfront und Heckklappe.Die Haubenstoßdämpfer muss ich erneuern,die schaffen die schwere Haube nicht mehr und leider hat auch der MK3 die Krankheit des nassen Kofferraums..lach dacht das der Fluch mich verlässt aber dem war nicht so.In der Reserveradmulde sammelt sich Regenwasser und in der rechte Hälfte auch.Denke mal das ich die Kofferraumdichtung erneuern muss aber woher nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , Kofferraum nass - das darf nicht sein !! Ich hatte 2 Mk.III und 3 Mk.IV, da hatte ich nie Probleme dieser Art. Der ist schon ein guter Dauerläufer, wenn ich auch von einem Mk. IV NIE auf den doch wesentlich weniger erfreulichen Mk.III abgestiegen wäre... Allerdings--- dass Du Deinen sicher kaum verkäufliche Jeep auf diese Weise los wurdest, ist natürlich ein schlagendes Argument...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tausch war optimal,hätte kaum besser sein können. Nun der MK4 kam mir spritziger und flotter vor obwohl nur 20PS dazwischen liegen.Da habe ich wohl Sonntagsmodelle erwischt,was die Nässe im Kofferraum angeht aber in den Foren hier kann man lesen,das ich da kein Einzelfall bin.Hat nach fast 20Jahren wohl mit den Dichtungen etc. zutun. Wow wie hast du es geschafft,soviele fast unkaputtbare Lexuse zu fahren?Unfälle oder schlimmeres?Also ich bin mit dem mk3 wirklich zufrieden und wenn ich das Geräusch Problem gelöst habe,ist es quasi toppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckeldichtung zieht sich nach den vielen Jahren zusammen. kann undicht werden. Ist bekannt, aber einfach zu beheben.

Passende Profile gibt's bei jeder Oldtimermesse am laufenden Meter.

Der Unterschied sind nicht die 20 PS, sondern ihre bessere Verfügbarkeit durch:

- VVTI

- 5-Gang-Getriebe beim MK.IV statt nur 4 beim III. Merkst Du vor allem von unten raus.

Der Mk.IV hat das deutlich modernere Gesicht, aber das des III sieht klassischer aus. Geschmacksache.

Hat der III auch Xenon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kroebje schon schreibt, liegt die sehr viel (!!) bessere Agilität des Mk. IV, vor Allem von unten heraus, am Vvti und am 5-Gang-Getriebe, das einen kürzeren 1. und längeren 5. Gang ermöglicht. Außerdem hatte er neben dem erwähnten Xenon endlich auch weiches Leder, das sich weniger nach Plastik anfühlt, und ESP !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gert schon so lange her? :D

Der MK3 hat dasselbe Leder wie der MK4! Wenn Plastikleder dann MK1 und 2!

Der MK4 ist fast identisch mit dem MK3 ist eigentlich nur nen Facelift mit ein paar Neuerungen.

Die Fahrzeuge haben sehr viele Gleichteile!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Die Fahrzeuge haben sehr viele Gleichteile!

....

Fahrwerk und Karosse ja, klar. Antriebsseitig aber ein deutlicher Sprung. VVTI war ja für Lexus eines der wichtigen Marketinginstrumente für den Mk.IV und wurde auch in der Fachpresse so wahrgenommen.

VVTI: Lastzustandsabhängige Nockenwellenverstellung

http://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwellenverstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Fahrverhalten merke ich einen klaren unterschied zwischen den beiden. Aber eher in der Leistung und dem fahren selbst.Aufbau usw sind optisch kaum zu unterscheiden bis auf die Front. Innenraum ist gleich nur kein holzlenkrad und holzknauf und Bordcomputer und lenkradgesteuertes Audiosystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fahrwerk ist komplett identisch, inkl. bremsen, vsc kam hinzu, motor getriebe sind anders, das ja klar! selbst die sitze sind identisch, die rückbank hat noch ne mittlere kopfstütze bekommen! die karosse ist aber gleich!

gruß christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das es vom Handy aus immer so toll klappt,also nochmal,meinen MK4 habe ich gegen einen Jeep getauscht,ich muss dazu sagen das ich das eher spontan entschieden habe,quasi aus der Situation heraus und einen Tag später hatte ich es auch wieder bereut.Ein Zurück gab es aber nicht mehr und ich habe mich nach einem anderen Lexus in meiner Ecke umgesehen.Es wurde wieder ein Tausch um keine finanzielle Verluste zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung