Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Moin Moin

gerade habe ich mal wieder eine längere Fahrt hinter mir gebracht und da sind mir wieder diese Windgeräusche SEHR Negativ aufgefallen. Der Wind scheint, von Oberhalb der Beifahrertür zu kommen. Ich habe den oberen Ramen schonmal in Richtung Innenraum gerückt, vllt auch zu schwach, weil ich Angst habe was kaputt zu machen. Also bevor ich noch mal drücke und ziehe, hoffe ich auf ein paar Erfahrungsberichte von evtl. Leidensgenossen oder Leuten die sich damit auskennen. Meine Fahrertür ist übrigens Top und die Gummidichtungen sehen auf beiden Seiten gleich (gut) aus.

Achso und die Windgeräusche treten schon ab ca. 80 km/h auf.... deshalb extrem nervig.

erstmal

Greetz

bearbeitet von Thomas Tuchtenhagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du den Rahmen drückst, dann bitte vorher die Scheibe runterlassen :)

Check auch mal die Dichtung, wenn vorhanden an der Türe selbst, kann mich dran erinnern, das die dort auch bei manch IS200/300 geschwächelt hat und diese unterfüttert wurde, dann war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

Boergy, deine Idee mit dem Unterfüttern fand ich sehe gut. Ich hatte zufällig noch ein paar Meter von ner Haustürdichtung rumliegen, ca 5mm breit und 2-3 mm dick. Hatte es erst ringherum verlegt, aber das gesammtgeräusch wurde lauter. Jetzt habe ich es nur noch oben drin und es ist nicht mehr ganz so nervig, aber immernoch nicht so gut wie die Fahrertür.

Ich beobachte und probiere mal noch nen bissl, vllt komme ich ja zum Ziel. Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welcher Dichtung kommt das?

Ich hab sogar die OEM Windabweißer dran, und hab an meinem IS 250 (BJ06) gar keine Geräusche :g:

mfg

Hi, ich gehe davon aus, dass es an der oberen Türdichtung liegt, da habe ich jetzt unterfüttert und der Wind hört sich zumindest nicht mehr so schlaberig an (schwer zu beschreiben) und fängt jetzt erst ab 100 statt 80 km/h an, also unbefriedigend. Vielleicht kommt es ja auch aus höhe vom Kotflügelanschluss? Aber ich gehe von oben aus, aber wenn die Dichtung zu steif wird, geht die Tür schwerer zu und die Geräusche werden allgemein lauter (Abrollgeräusch und Umgebungsgeräusche). :( bearbeitet von Thomas Tuchtenhagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also, ich habe jetzt mehrere Versuche angestellt.

1 - Die Türgummis Rundum unterfüttert, mit Türband = Umgebungsgeräusche hörbar

2 - Nur oben Unterfüttert = etwas leiser, problem noch da

3 - Oben die Unterfütterung bis zum Rand, in dem man die Gummis einsetzt, versetzt = etwas besser als das

Ausgangsproblem, jedoch nicht zufriedenstellend :(

4 - Unterfüttern und nen bissl biegen = Naja

Vielleicht habe ich auch falsch unterfüttert oder es kommt doch von einer ganz anderen Stelle, auf die ich im Leben nicht kommen werde.

Zumindest merkt man jetzt erst ab 100 km/h leichte Windgeräusche, aber bei 140 ist es trotzdem hörbar und auf dauer stört mich das auch. :g:

bearbeitet von Thomas Tuchtenhagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab dann gerade den Übeltäter gefunden.

Also wenn ich die Scheibe während der Fahrt nur nen Müh nach unten mache, ist das Geräusch fast nicht mehr da. Erstmal super.

Hab mir das dann genauer angeschaut und wenn die Scheibe oben ist drückt sie den Rahmen oberhalb zur Fahrgastzelle und in der Mitte der Tür, wo die Scheibe rauskommt, drückt sich die äußere Türverkleidung nach außen.

Jetzt komm ich der Sache auf die Spur, aber was heißt das jetzt für mich?

Oben wegdrücken, nach alter Karosseriebauermanier oder Scheibe einstellen lassen?

Über eure Meinung/Hilfe währe ich erfreut.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung