Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE 8,5X18 TÜV Eintragung für IS250 möglich?


Lacky

Recommended Posts

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Bekomme ich diese TTE Felgen eingetragen? Für IS250.

TTE Alufelgen (Toyota Team Europe) 8,5J x18H2 PCD 5x114,3 ET40 mit Gutachten (Toyota Motorsport GmbH Köln). TTE85840 Artec AM28138 Made in EU (Germany). Diese Felgen gab es beim Lexus GS300 im Sport Paket, passen lt. Gutachten bei Lexus GS300, LS400, Toyota Supra, Celica, Camry, Avensis, Rav4. Paßen auch bei anderen Japanern mit 5x114,3 Lochkreis nur stehen die halt nicht im Gutachten.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für Info.

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke der IS250 wird da nicht aufgeführt sein, da der Wagen nach der TTE Zeit kam. Normal von den Abmessungen her usw.. sollten die ohne Probleme passen, am besten mit dem Gutachten mal zum TÜV/Dekra und abklären, auch wegen den Traglasten, Bereifung die du montieren kannst usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Gutachten dazu?

Wenn ja kannst das ganz LEicht prüfen ob es geht.

Also vorweg, von den Maßen her passen die Dinger drauf.

Jetzt kommt es Lediglich nur noch auf die Traglast an. Die MUSS in dem Gutachten drin stehn.

Im Gutachten steht die Tragleist meist Pro Felge. Also Teilst du den Wert, der in deinem Schein steht. Logischweiße sollte dann der Wert von Auto kleiner/gleich wieder von der Felge sein.

Im Netz gibts dann ja zuhauf Gutachen, von Felgen die die Maße haben. Da kannst du dann entnehmen, welche Reifen du Montieren darfst/kannst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ja. 8,5*18 ist ne recht humane Größe für den is 250. Das gab es glaub sogar ab Werk.

Zumindest findet man haufenweis Zubehör felgen in der Größe.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Traglast ist 630kg pro Felge (Steht so im Gutachten, Blatt 4).. Also Achslast darf maximal 1230kg haben..

Gutachten hier zu finden..

http://www.toyota-tech.eu/legacy/Toy/hodouploads/3F5AF579-F54E-46EC-809D-D76742058F7B/AM2813_8,5+10x18.pdf

bearbeitet von The Grinch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fahrzeugschein steht: 1070-1150kg, also haut das mit der Traglast hin.

Nur mit der Reifenbreite müsste ich mal schauen was ich dann nehme, danach zum TÜV Eintragen lassen und gut ist!

Würde sie als Winterfelgen fahren, Sommerfelgen in 19 Zoll habe ich ja erst letzten Sommer geholt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung