Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Eibach Pro Kit IS 250 Erfahrungen


mawo

Recommended Posts

Hi Leute!

Spiele seit einiger Zeit meinen IS etwas dem Boden näher zu bringen.

Da ich mit HR in einem Octavia schlechte erfahrungen gemacht habe (am Ende 6,5cm Bodenfreiheit)

und mit den danach eingebauten Eibach´s sehr zufrieden war, würde mich interessieren ob hier schon einer Erfahrungen mit dem Pro Kit am IS 250 gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab die drin. Die halten halt genau die 3cm, mit denen sie angegeben sind! Wenn du tiefer willst, musst du die h&r nehmen.

Vom fahren her finde ich sie echt gut. Vom Komfort her gut! Und man kann ihn auch sportlich durch die kurzen bewegen.

In meinem Thema sind ja Bilder drin wie er damit aussieht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke lacher!

hast mir geholfen.

ich will nicht viel tiefer (wegen komfort)

frozenaut hatte die h&r ja im 220iger verbaut, optisch war das schon toll, aber meiner meinung nach halt zu tief.

wie war es dann bei dir mitm xenon einstellen und fahrwerk vermessen? von nöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war es dann bei dir mitm xenon einstellen und fahrwerk vermessen? von nöten?

Mit dem Xenon soll normal Automatisch von selbst einstellen ( hat ja Sensoren an der VA und HA ), aber kontrolieren werdeich trotzdem.

weil kann sein, dass vom Werk Grundeinstelung nicht eingestellt war.

Achsvermessung auch lieber vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen egal von welche Firma sind die Sport Federn nach Tieferlegung fressen die von Innen saite Reifen ab. Ich habe neu Reifen nach halbes Jahr weggeschmissen.

Vorher wurde 3 mal Achsen Vermessung gemacht, trotzdem bringt nichts. jetzt fahre ich wieder mit original Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen egal von welche Firma sind die Sport Federn nach Tieferlegung fressen die von Innen saite Reifen ab. Ich habe neu Reifen nach halbes Jahr weggeschmissen.

Vorher wurde 3 mal Achsen Vermessung gemacht, trotzdem bringt nichts. jetzt fahre ich wieder mit original Federn.

hast du die Werte von Achsvermessung? kann sein, dass da was nicht stimmt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Werte von Achsvermessung? kann sein, dass da was nicht stimmt..

muss irgendwo rumliegen. ich glaube ich bin nicht der einzige hier in Forum wer solche Probleme hat nach Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen egal von welche Firma sind die Sport Federn nach Tieferlegung fressen die von Innen saite Reifen ab. Ich habe neu Reifen nach halbes Jahr weggeschmissen.

Vorher wurde 3 mal Achsen Vermessung gemacht, trotzdem bringt nichts. jetzt fahre ich wieder mit original Federn.

Also ich hab hinten glaub -1,3° Sturz... (bei 3cm tieferlegung). Ich bin letztes Jahr (ohne die Spur einstellen zu lassen!!!) von Juni bis ende Oktober gefahren und ich könnte nicht behaupten, dass die reifen einseitig abgefahren sind!

Dieses Jahr (nachdem die 19Zöller dann drauf gekommen sind) hab ich dann die Spur einstellen lassen. War aber eigentlich so noch alles im Grünen bereich.

Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an deinen Federn lag. Bzw, hat vllt derjenige, der deine Spur eingestellt hat, scheiße gebaut

wie war es dann bei dir mitm xenon einstellen und fahrwerk vermessen? von nöten?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein Xenon hab ;-) Eugen hat damals aber die H&R eigebaut. Der musste da glaub was einstellen lassen.

mfg lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe seit Sommer 2011 die Eibach Federn drin. Bin sehr zufrieden. Ich wollte auch tiefer aber nicht zu tief, wie H&R. Da sind die Eibach genau richtig. Von Komfort her empfinde ich es nur minimal härter als originale Federn. Dafür aber deutlich stabiler auf der Straße, vor allem auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich das Auto deutlich sicherer. Als ich die Federn eingebaut habe, habe ich auch neu Sommerreifen in 19 Zoll drauf gemacht. Fahre jetzt die 4 Season damit und kann nicht bestätigen, dass sich die Reifen ungleichmäßig abfahren. Das Fahrwerk habe ich bei der Werkstatt vermessen lassen. Xenon musste nicht neu eingestellt werden. So sieht's aktuell aus:

post-3840-0-47160200-1401437862_thumb.jpg

post-3840-0-80961300-1401437935_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit vorletzter Woche habe ich die Eibach auch drin und hätte sie mir lieber 1-2cm tiefer gewünscht, aber ich wollte vom Komfort her es beibehalten und keine H&R Federn einbauen.

Die Kurvenlage ist es um einiges besser geworden, somit bin ich im groß und ganzen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das hier zwischendurch richtig Lese sind die TTE Federn eigentlich von Eibach?

Gruß Lacky

Das die von eibach sind KANN schon sein... aber ob die gleich sind weiß ich nicht :g: um wie viel tiefer kommt er mit den TTE Federn? Bzw für den XE2 gabs doch gar keine TTE sachen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die von eibach sind KANN schon sein... aber ob die gleich sind weiß ich nicht :g: um wie viel tiefer kommt er mit den TTE Federn? Bzw für den XE2 gabs doch gar keine TTE sachen...

mfg

Doch, ich habe TTE Federn für den XE2 bei mir liegen, habe ich letztes Jahr hier im LOC bei einem Member erworben.

Ich überlege immer noch ob ich sie nehme oder die H&R!

Obwohl ich eigentlich nicht so Mega tief möchte.

Gruß Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden mit den H&R.. Wenn was anders dann KW V3..

Du sprichst mir aus der Seele :D noch bin ich mit meinen federn zufrieden. Wenn mich aber iwann mal der rappelt packt, dass ich tiefer möchte wirds ein kW oder airride?! :g: :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung