mawo Geschrieben 28. Mai 2014 Share Geschrieben 28. Mai 2014 Hi Leute! Spiele seit einiger Zeit meinen IS etwas dem Boden näher zu bringen. Da ich mit HR in einem Octavia schlechte erfahrungen gemacht habe (am Ende 6,5cm Bodenfreiheit) und mit den danach eingebauten Eibach´s sehr zufrieden war, würde mich interessieren ob hier schon einer Erfahrungen mit dem Pro Kit am IS 250 gemacht hat? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 28. Mai 2014 Share Geschrieben 28. Mai 2014 Suchfunktion! :) Genau von den gleichen Erfahrungen H&R vs. Eibach wirst du hier auch lesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 28. Mai 2014 Share Geschrieben 28. Mai 2014 Ich hab die drin. Die halten halt genau die 3cm, mit denen sie angegeben sind! Wenn du tiefer willst, musst du die h&r nehmen. Vom fahren her finde ich sie echt gut. Vom Komfort her gut! Und man kann ihn auch sportlich durch die kurzen bewegen. In meinem Thema sind ja Bilder drin wie er damit aussieht. Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2014 danke lacher! hast mir geholfen. ich will nicht viel tiefer (wegen komfort) frozenaut hatte die h&r ja im 220iger verbaut, optisch war das schon toll, aber meiner meinung nach halt zu tief. wie war es dann bei dir mitm xenon einstellen und fahrwerk vermessen? von nöten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Mai 2014 Share Geschrieben 29. Mai 2014 wie war es dann bei dir mitm xenon einstellen und fahrwerk vermessen? von nöten? Mit dem Xenon soll normal Automatisch von selbst einstellen ( hat ja Sensoren an der VA und HA ), aber kontrolieren werdeich trotzdem. weil kann sein, dass vom Werk Grundeinstelung nicht eingestellt war. Achsvermessung auch lieber vermessen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 29. Mai 2014 Share Geschrieben 29. Mai 2014 Und nicht vergessen egal von welche Firma sind die Sport Federn nach Tieferlegung fressen die von Innen saite Reifen ab. Ich habe neu Reifen nach halbes Jahr weggeschmissen. Vorher wurde 3 mal Achsen Vermessung gemacht, trotzdem bringt nichts. jetzt fahre ich wieder mit original Federn. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 29. Mai 2014 Share Geschrieben 29. Mai 2014 Und nicht vergessen egal von welche Firma sind die Sport Federn nach Tieferlegung fressen die von Innen saite Reifen ab. Ich habe neu Reifen nach halbes Jahr weggeschmissen. Vorher wurde 3 mal Achsen Vermessung gemacht, trotzdem bringt nichts. jetzt fahre ich wieder mit original Federn. hast du die Werte von Achsvermessung? kann sein, dass da was nicht stimmt.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 29. Mai 2014 Share Geschrieben 29. Mai 2014 hast du die Werte von Achsvermessung? kann sein, dass da was nicht stimmt.. muss irgendwo rumliegen. ich glaube ich bin nicht der einzige hier in Forum wer solche Probleme hat nach Tieferlegung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 29. Mai 2014 Share Geschrieben 29. Mai 2014 Und nicht vergessen egal von welche Firma sind die Sport Federn nach Tieferlegung fressen die von Innen saite Reifen ab. Ich habe neu Reifen nach halbes Jahr weggeschmissen. Vorher wurde 3 mal Achsen Vermessung gemacht, trotzdem bringt nichts. jetzt fahre ich wieder mit original Federn. Also ich hab hinten glaub -1,3° Sturz... (bei 3cm tieferlegung). Ich bin letztes Jahr (ohne die Spur einstellen zu lassen!!!) von Juni bis ende Oktober gefahren und ich könnte nicht behaupten, dass die reifen einseitig abgefahren sind! Dieses Jahr (nachdem die 19Zöller dann drauf gekommen sind) hab ich dann die Spur einstellen lassen. War aber eigentlich so noch alles im Grünen bereich. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an deinen Federn lag. Bzw, hat vllt derjenige, der deine Spur eingestellt hat, scheiße gebaut wie war es dann bei dir mitm xenon einstellen und fahrwerk vermessen? von nöten? Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein Xenon hab ;-) Eugen hat damals aber die H&R eigebaut. Der musste da glaub was einstellen lassen. mfg lacher 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopsik Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Hi, ich habe seit Sommer 2011 die Eibach Federn drin. Bin sehr zufrieden. Ich wollte auch tiefer aber nicht zu tief, wie H&R. Da sind die Eibach genau richtig. Von Komfort her empfinde ich es nur minimal härter als originale Federn. Dafür aber deutlich stabiler auf der Straße, vor allem auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fährt sich das Auto deutlich sicherer. Als ich die Federn eingebaut habe, habe ich auch neu Sommerreifen in 19 Zoll drauf gemacht. Fahre jetzt die 4 Season damit und kann nicht bestätigen, dass sich die Reifen ungleichmäßig abfahren. Das Fahrwerk habe ich bei der Werkstatt vermessen lassen. Xenon musste nicht neu eingestellt werden. So sieht's aktuell aus: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacky Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Also, wenn ich das hier zwischendurch richtig Lese sind die TTE Federn eigentlich von Eibach? Gruß Lacky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lytienvinh Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Seit vorletzter Woche habe ich die Eibach auch drin und hätte sie mir lieber 1-2cm tiefer gewünscht, aber ich wollte vom Komfort her es beibehalten und keine H&R Federn einbauen. Die Kurvenlage ist es um einiges besser geworden, somit bin ich im groß und ganzen zufrieden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Also, wenn ich das hier zwischendurch richtig Lese sind die TTE Federn eigentlich von Eibach? Gruß Lacky Das die von eibach sind KANN schon sein... aber ob die gleich sind weiß ich nicht :g: um wie viel tiefer kommt er mit den TTE Federn? Bzw für den XE2 gabs doch gar keine TTE sachen... mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacky Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Das die von eibach sind KANN schon sein... aber ob die gleich sind weiß ich nicht :g: um wie viel tiefer kommt er mit den TTE Federn? Bzw für den XE2 gabs doch gar keine TTE sachen... mfg Doch, ich habe TTE Federn für den XE2 bei mir liegen, habe ich letztes Jahr hier im LOC bei einem Member erworben. Ich überlege immer noch ob ich sie nehme oder die H&R! Obwohl ich eigentlich nicht so Mega tief möchte. Gruß Lacky 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 30. Mai 2014 Share Geschrieben 30. Mai 2014 Ich bin zufrieden mit den H&R.. Wenn was anders dann KW V3.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lacher Geschrieben 31. Mai 2014 Share Geschrieben 31. Mai 2014 Ich bin zufrieden mit den H&R.. Wenn was anders dann KW V3.. Du sprichst mir aus der Seele :D noch bin ich mit meinen federn zufrieden. Wenn mich aber iwann mal der rappelt packt, dass ich tiefer möchte wirds ein kW oder airride?! :g: :D Mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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