Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werkzeug zum entfernen des Uhrenpanels bzw. Navi DVD Abdeckung abgebro


Recommended Posts

Hallo!

Mir ist ein ganz großer Mist passiert!!! Ich wollte das Panel welches vor der Abdeckung des Schachtes der Navi DVD montiert ist entfernen. Wie vorgesehen diese mitgelieferten zwei Werkzeuge verwendet, nur dieses Teil rührte sich nicht. Ich habe noch nicht einmal stark gedrückt oder gehebelt und dann ist eines dieser Teile direkt am Griff weg gebrochen, nun steckt der Rest direkt in der Öffnung hinter dem Panel fest. Ist leider durch dieses Mini-Loch nicht greifbar. Wie bekomme ich es dort wieder heraus, oder kann man das Panel alternativ anders lösen?? Hat jemand selbiges Problem schon einmal gehabt? Habe mir überlegt das abgebrochene Teil einfach weiter rein zu schieben, nur ist dahinter noch genügend Platz um dann mit einem neuen Werkzeug das Panel zu lösen? Gibt es diese Werkzeuge als Ersatz, der Händler war sich auf Nachfrage hin nicht sicher? Solch ein Problem hatte man dort angeblich bisher nicht.

Das Navi läuft ohne Probleme, nur ist eine längere Urlaubsfahrt geplant und dafür wird in ein paar Wochen eine andere DVD benötigt. Wie kann man solch eine unzugängliche Lösung in einen Lexus einbauen!!! Sehr ärgerlich das Ganze!

Danke für brauchbare Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich hatte beim wechseln zwar beide Pins aber müsste auch mit einem gehen. Und zwar hatte ich weil ich nichts verkratzen wollte so einen Saugnapf den man zum Wechseln bei manchen Strahlern bzw. Lampen nimmt genommen. Dann einfach die intakte Seite entriegeln und mit dem Saugnapf erst eine Seite rausheben. Nun kann mans schräg herausziehen.

Aber Vorsicht dass man nichts verkratzt durch die Klammern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte beim wechseln zwar beide Pins aber müsste auch mit einem gehen. Und zwar hatte ich weil ich nichts verkratzen wollte so einen Saugnapf den man zum Wechseln bei manchen Strahlern bzw. Lampen nimmt genommen. Dann einfach die intakte Seite entriegeln und mit dem Saugnapf erst eine Seite rausheben. Nun kann mans schräg herausziehen.

Aber Vorsicht dass man nichts verkratzt durch die Klammern.

Gruß

Hallo und Danke für den Hinweis!

Wie stelle ich mir diese Saugnäpfe vor?? Diese müssen relativ klein sein? Aber an sich eine sehr gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben einen Durchmesser von ca. 3-4 cm. Ist auch nicht schlimm wenn sie etwas über die Blende ragen, sofern die Saugkraft auf der Blende bleibt.

Habs eben nochmal ausprobiert, funktioniert auch mit nur einem Stift.

Aussehen tun die ungefähr so
http://www.indu-shop.com/WebRoot/Store5/Shops/Shop40054/48C1/471B/2DCA/3DBC/F891/AC14/500B/0794/30010_0020_-_0020_30mm_0020_mit_0020_gro_00DF_em_0020_Kragen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben einen Durchmesser von ca. 3-4 cm. Ist auch nicht schlimm wenn sie etwas über die Blende ragen, sofern die Saugkraft auf der Blende bleibt.

Habs eben nochmal ausprobiert, funktioniert auch mit nur einem Stift.

Aussehen tun die ungefähr so

http://www.indu-shop.com/WebRoot/Store5/Shops/Shop40054/48C1/471B/2DCA/3DBC/F891/AC14/500B/0794/30010_0020_-_0020_30mm_0020_mit_0020_gro_00DF_em_0020_Kragen.jpg

Hallo noch einmal!

Habe mir im Zoo Geschäft zwei kleinere übliche Aquarium Sauger für 1,99€ besorgt. Danach ausprobiert und klappte supi! Die intakte Seite mit Werkzeug und sauger sehr einfach gelöst und die andere Seite flutschte dann sofort hinterher, weil der abgebrochene Stift innen direkt auf die Feder drückte. Einfacher kann man diese Aufgabe nicht erledigen! Habe dann das Panel wieder montiert und erneut mit Hilfe der Sauger gelöst und erneut eine Sache von Sekunden.

Die Sauger sind gleich zum Bordwerkzeug hinzugekommen, kann ich jedem mit Navi im IS nur empfehlen.

Nochmals vielen Dank für diesen Klasse Hinweis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir ist ein ganz großer Mist passiert!!! Ich wollte das Panel welches vor der Abdeckung des Schachtes der Navi DVD montiert ist entfernen. Wie vorgesehen diese mitgelieferten zwei Werkzeuge verwendet, nur dieses Teil rührte sich nicht. Ich habe noch nicht einmal stark gedrückt oder gehebelt und dann ist eines dieser Teile direkt am Griff weg gebrochen...

...Wie kann man solch eine unzugängliche Lösung in einen Lexus einbauen!!! Sehr ärgerlich das Ganze!

Mir ist das auch passiert. Die Navi-DVD Lösung und leichtes Klappern im Armaturenbrett ist bis jetzt das einzige was mich an meinem IS gestört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung