Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS 430 Auspuff?


thebaja

Recommended Posts

Guten tag euch Lexus-Fans mich würde mal interessieren welchen Auspuff ihr für einen Lexus GS 430 S16 empfehlen würdet?

Am liebsten sind mir welche die einen guten V8 Sound bringen aber welche bekomme ich da und auch welche mit ABE oder die man eingetragen bekommt.

Greez thebaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde mir den Auspuff selber machen. Sandtler bietet die Rohre in allen Stärken und Durchmessern an inklusive Winkel und Flansche.

Endtöpfe kommen entweder von Sebring oder ähnliches. Da habe ich noch zu wenig geschaut. Werde aber dann mal posten, wenn die Teile alle da sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du V8 willst bau selber was mit Summit-Endschalldämpfern. Musst nur n bissi gucken welche du nimmst, weil die Karosse beim GS am Auspuff n bissi komisch is. Ist zumindest beim Aristo so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Powerrohr.info gibts auch diverse Bauteile, Rohre, Winkel, etc. Schweißen ist eben die Problematik.

Hätte mir auch überlegt ne Auspuffklappe einzubauen statt dem 3. Kat :D

Ansonsten würde ich mir eher die Flowmaster Töpfe reinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War heute bei H&B Auspufftechnik, dort wurde meine Y-Pipe gemacht...Leider gabs keine passenden Flansche, daher wurde die Y-Pipe nach den O² Sonden abgeschnitten und von dort weitergeführt. 3. Kat ist nun raus, bin also erstmal sehr zufrieden. Durchmesser dicker wäre natürlich praktisch gewesen, aber naja, erstmal egal, da der Rest eh noch Serie ist.

Aber dort kann man sich auch eine komplette Anlage bauen lassen oder auch eigene Töpfe einbauen lassen.

Die Flowmaster 50 Series Delta Flow würde ich mir holen, kosten in den USA 131$ pro Stück oder hier ab 121€ (Aluminisiert, Eingang Seite, Ausgang Seite versetzt) oder 125€ (Edelstahl, Eingang Seite, Ausgang Seite versetzt)

http://www.only-flowmaster.de/?art=cat&uni=showallflo&subcat=50%20Series%20Delta%20Flow&parameter=1&c6bgnr=04&c6bgnu=020&c6bgn2=014&typ=Auspufft%C3%B6pfe&bez=Flowmaster%2050%20Series%20Delta%20Flow%C2%A04.T%C3%B6pfe%20%2063,5mm%20=%202%201/2-Zoll

Zum Klang:

Der Vergleich mit Muscle Cars ist natürlich wenig aussagend. Zu auffällig sollte es natürlich auch nicht sein.

Bei CL hat auch gerade jemand Flowmaster drunter gebaut und nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, da die Super 40 doch sehr viel lauter sind als die 60er.

http://www.clublexus.com/forums/gs-second-generation/745664-flowmaster-mufflers-short-lived.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ojee. Dar war aber ein Schutzengel am Werk.

Ist mir auch mal passiert. War auf der A3 in Höhe des Frankfurter Flughafen unterwegs und hatte 200 auf dem Tacho. War auf der linken Spur unterwegs und da zog plötzlich ein Rentner mit seiner E-Klasse nach links rüber, trotz der freien mittleren Spur und einem LKW auf der rechten (den der Rentner bereits überholt hatte). Der Kerl hatte vielleicht gerade mal 120 drauf. Habe voll in die Eisen getretten und rechts rüber War fast den ganzen Tag am zittern.

bearbeitet von dimarussak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Bruder war Werder beängstigend oder verunsichert er wollte eigentlich am liebsten den Schweizer aus seinem Auto ziehen und einen auf GTA machen weil er sein Auto ja erst 2 oder 3 Wochen gefahren ist aber Naja die Vernunft siegte zum Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung