Sign in to follow this  
ReneTRDHesse

Auspuffanlage IS- 220d

Recommended Posts

Hallo, ich möchte meinen 220d zum klingen bringen^^ hab leider nichts mit der suche gefunden..!! Kann man denn das ganze System mit der abgasrückführung Rausschmeißen und eintragen lassen, mit nur vernünftigen anlage..?

Nein..

Weil du dadurch die Schadstoffklasse veränderst und das nicht zulässig ist..

Wollte ein anderen Motor verbauen mit Euro2..

Überall gab es eine Absage, trotz vieler Beziehungen..

Da gabs doch einen IS220D im LOC mit einer kompletten Anlage ab 1.Kat ab nach hinten.. wer war das schnell nochmal :g: auf alle Fälle komplett eingetragen und mit abgestimmten Chip warens dann auch noch 205PS und ein Haufen Drehmoment :drive1:

Klang ja.. Von Fox gibt es einen Endschalldämpferanlage mit ABE..

Bei mir kommt eine modifizierte Anlage mit teilen vom is250 dran..

Aber Abgasrückführung raus geht nicht offiziell..

Nene, die Anlage war von Individual Exhaust: http://individual-exhaust.de/

Kostenpunkt ca. 1200€. Dafür hält die ewig und klingt gut, nicht mehr wie Diesel.

Hatte Rehlein an seinem 220d und war begeistert.

Es waren ein Beispiel mit der Fox, nicht das es solch eine war.. ;)

Leider nein, dazu müsst es einen Thread geben mit den Daten usw... da er Dynosheets damals gepostet hat. Bin mir nicht sicher ob er nicht auch am CH Treffen in Samnaun dabei war :g:

Edited by Boergy

Meinst Du den Debarthel mit der TRC Anlage, oder den Jörg, alias JS-75 mit einer Anlage von i-E?

AH ich glaub es war Jörg!!

Agr kann man Stil legen ( auf Frischluft ), hat schon hier ein Member (@Mechanik) so gemacht, finde ich gut gelöst und keine Fehlermeldungen gibt, kann den Link grad nicht finden..muss man suchen.

Den DPF kann man auch rausnehmen ohne Fehlermeldung oder das es im OBD hinterlegt ist..

Die Abgasuntersuchung läuft über OBD ab.. Da kommt kein Schnorchel mehr in den Auspuff.. Liegt kein Fehler vor ist die Abgasuntersuchung bestanden..

Wobei mittlerweise überlegt wird die AU (eben wegen möglicher Manipulationen) nicht nur auszulesen sondern auch wieder nachzumessen... Also aufpassen!

Bei solchen Sachen ist mit Prüfern und Amtsschimmeln kein Spaß zu machen.

Straftatbestand. Steuerbetrug!

Die Anlage von individual exhaust kann ich absolut empfehlen! Ist doppelflutig und bringt außer der tollen Optik auch einen schönen Klang! Sprich mit Herrn Meyer und laß dir ein Angebot machen.

Rehlein

Okay, hab ihm geschrieben und schau mal, was er antwortet. Klingt ja erstmal alles sehr gut:-)

Ja, der Is mit de Anlage von I-E und dem Chip war meiner :-)

der hörte sich gar nicht nach Diesel an, wurde von denen per Einzelabnahme eingetragen! Hatten damals von zwei kats auf einen reduziert, das passt dann noch! Er hatte danach lt. prüfstand 205 PS und ca 510 Nm!! Lief gut :-)

Aber der herr Meier, der ist dem Tod von der Schippe gesprungen ud die Adresse in Rövenich, wo der Auspuff gebaut wurde ist nicht mehr die von individual -Exhaust. Chiptuning macht er noch. Auspuff müsstes du ihn mal fragen ob der neue Räumlichkeiten in Aussicht hat....

gruß Jörg