Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS450h Eindrücke und Fragen nach der Probefahrt


Recommended Posts


  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo wieder an alle.

Ich habe ja nun genug Zeit um mir Gedanke zu machen bis "ER" kommt.

Ich suche das Handbuch mit Navigation für den GS 450h als PDF oder Word auf Deutsch, da ich mir eine personalisierte Variante erstellen möchte, denn 120 Seiten mit Typ/Hersteller/Warnhinweisen braucht eh kein Mensch. Dann kann ich die doppelten/irrelevanten Seiten einfach kicken und auch eine kleine Kurzfibel zusammenlaminieren.

Wenn wer Hilfe weiß, wäre ich dankbar

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex, ja dfanek, die habe ich schon gefunden, aber da dort auch ne ganze Menge Dineg drin sind die für den amerkianischen Markt gedacht sind, find ich die nicht so brauchbar. Aber Danek für die Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der deutschen (Papier-) Bedienungsanleitung stehen auf gefühlt der Hälfte aller Blätter nur Sicherheitswarnungen drauf. Das ist also nicht anders als in der USA-Version. Wenn du also mit der englischen Sprache nicht völlig auf Kriegsfuß stehst, sind die PDF aus den USA echt eine gute Quelle. Weil: bessere gibt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am MIttwoch eine Mail von Lexus Kundenbetreuung.

"...Leider müssen wir die Aussage von Herrn H***** von der M.C.F. Motor
Company Fahrzeugvertriebsgesellschaft mbH jedoch bestätigen - eine deutsche
Bedienungsanleitung als PDF-Datei können wir Ihnen tatsächlich nicht
anbieten.

Gerne haben wir uns jedoch mit Herrn H***** und Frau M***** von der M.C.F.
in Verbindung gesetzt. Frau M***** hat ein komplettes Bordbuch für Sie
hinterlegt, welches Sie vor Ort entgegennehmen können. Freundlichst möchten
wir Sie bitten, mit Frau M***** in Kontakt zu treten. Sollte Sie nicht mehr
zugegen sein, so wissen die Mitarbeiter der Dispositionsabteilung ebenfalls
Bescheid.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen somit eine Alternative zum gewünschten
PDF-Dokument bieten können. Ihre Kritik werden wir zudem an die zuständige
Fachabteilung weiterleiten. Ob in Bezug auf die Verfügbarkeit von
Betriebsanleitungen als PDF-Dokument eine Änderung folgen wird, können wir
Ihnen jedoch leider zurzeit nicht versprechen. ...."

Gestern habe ich Kontakt aufgenommen, das heiß es jawohl ich werde ein Bordbuch aus einem Neufahrzeug erhalten und müßte dafür das kommende meinige dafür rausrücken .

Amm Abend war ich dort und der Chef hatte nach Rücksprache durchgesetzt, ich nehme die beiden Wälzer(chen) jetzt mit und werde im WInter doch nochmal die neuen behalten können. Das nenne ich Service des Hauses.

Nun zwei Dinge, scheinbar sind die Bordbücher in Deutsch wirklich abgezählte Einzeldrucke; und Lexus D/ EU kriegt es nicht gebacken die Druckfahnen - in irgendeiner elektronischen Form - aus Japan zu erhalten, denn irgendwann muß das Layout ja mal erstellt worden sein für die Druckerei.

Nun werde ich die Bücher durchackern und mir dann eben eine englische "Individualanleitung" zusammenbauen müssen.

So vergeht die Zeit hoffentlich schneller :zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sind auch meine Informationen: es gibt kein PDF in deutscher Sprache. Leider.

Da hast du mit den Büchern noch eine gute Alternative bekommen. Ich hatte mir damals nach der Bestellung die PDF aus den USA heruntergeladen und diese als Überbrückung der langen Lieferzeit gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ??!!! :shutup: und wenner dann alt, festgebacken und mit Standplatten is...... Von meiner Ungeduld ganz zu schweigen .... Weissu wat ick mia schon für Winterausflüge jeplant habe .... Und außerdem, der wird gaaaaanz lange nicht verkauft, so das EZ mir schnurz ist :smoker:

Ein schönes WE

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimme moerser lex zu mein " alter" gs s19 is ez 28.12.2006 :-(

da hätte ich 3 tage gewartet.

Gute Farbkombi. So ist der exot noch exotischer. Und wenn du ihn eh 10jahre fahren willst egal.

Freu dich drauf. Uch musste auf den Gebrauchten nur ne Woche warten und hatte kribbeln wie ein kleiner junge. Träume a la ."pwr. Sport push button. Autobahn:-)"

is heute noch so genial wie am ersten Probefahrt Tag.

Erinnere mich heute noch an meinen jetzigen ersten gekauften Lexus an den Tag wie an meine Hochzeitstag.

Gut das dir Frau hier nie liest:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, wollt ihr mich echt noch ins grübeln bringen :ermm: .

Ich hoffe, ja das Takahara nicht so 100% ausgelastet ist und so`ne mickrige deutsche Bestellung einfach mit zwischenrutscht ... Träume - Eintakten in die Produktion bis Ende August - Produktion bis Ende September - Verschiffung nach Europa bis Ende Oktober - und dann zwei Tage später im LF ..... :piggy:

Und dazu kommen ja noch diverse geplante EInbauten/Individualisierungen , dann noch die Zulassung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Heute im LF um diverse Kleingkeiten zu besprechen, stand dort erstens ein NX - dort was geschrieben - und als ich mit dem Freundlichen so berede und jammere wie lang das noch dauern kann, kurzer Statusupdate, und voila - hinter vorgehaltener Hand .... Mitte bis Ende November kann er hier sein !

:flower: :piggy: :smoker: :drive1: :hearth: :hehe:

Super, jetzt müssen schnell diese Kleinigkeiten angeleiert werden, Mensch wird das ein dicker Nikolausstiefel oder vlt. Halloweenbeutesack .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder, nachdem nun die Auslieferung immer näher rückt, mache ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich den Wagen ncoh zusätzlich sichern kann. Habt ihr zusätzliche Sicherungsmaßnahmen, denke da v.a. an Alarmanlagen mit GPS-ortung und Wegfahrsperren. Die OBD-Buchse soll ja auch ein beliebter "Zugang" zum Schönen sein, habe da eine Unterbrechung mit Schalter im Sinn.

Gegen Vandalismus wird das obige alles nichts helfen, aber für die Profis unter Zeitdruck möchte ich schon ein paar zeitlich "unüberwindbare" Hindernisse verstecken.

Danke schon mal im Vorraus

lG LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo mal wieder an alle Mitglieder ( jetzt ganz unspezifisch auf die äußeren Reproduktionsorgane gemünzt),

ich frage mal bewußt die stolzen GS-besitzer mit dem ML-system ( ? evtl. erst ab Jahrgang 2012 ? ).

Ich kann mir ja wohl `ne DVD-Audio mit 5.1 erstellen und die wird akzeptiert, so habe ich jedenfalls gelesen, korrigiert mich bitte falls nicht.

Meine Frage ist eher, kann ich einen USB-Stick (bzw. -Platte) auch mit FLAC oder anderweitig unkomprimiertem Musikdateien füttern ? Die Anzahl der Dateien wird immer größer, auch weil ich z.Zt. mal wieder meine CD, SACD sammlung einscanne...

Dann wäre noch die Frage bis zu welcher Größe das System einen Datenträger erkennt, da ja heutzutage Sticks >= 128 GB oder 2,5 " SSD/HDD >= 1 TB Usus werden, wäre halt für mich bequem meine ganze Mucke auf 2-3 Träger zu verteilen, da ich die Gesamtanzahl der Ordner wohl schlagen würde wenn ich alles zusammenquetsche.

mit bestem Dank,

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexuseigene USB-Eingang der ML-Anlage kann nur mp3 lesen.

Damit du auch FLAC lesen kannst, ist Zusatzhardware wie zum Beispiel von VaisTech nötig.

In meinem letzten GS (S19 BJ 2005) hatte ich so einem VaisTech- Adapter eingebaut und mit FLAC auf USB-Stick eine richtig gute Qualität.

Für meinen jetzigen GS warte ich noch auf den passenden VaisTech-Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung