Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer GS450h Eindrücke und Fragen nach der Probefahrt


Recommended Posts

Das Verriegeln der Türen muß ja nicht zwangsweise erfolgen.

Es reicht, wenn man diese Option gut erreichbar in einem Menü anbietet. Dann kann sich jeder sein Auto so konfigurieren, wie er mag. Für Lexus ist das auch kein Hexenwerk: an anderer Stelle hatten wir ja schon gelernt, dass die Funktion in anderen Ländern angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 155
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi alle,

freut mich das euch mien kleiner Erguß gefällt.

Zum "Heulen" - ich meine zwei Sachen, erstens, das DER ROTE :twisted: einfach so hochdreht ohe die typischen Wandlerunterbrechungen, das fetzt einfach.

Und zweitens finde ich (wieder persönlicher Geschmack) das der Motorenklang dem Auto nicht gerecht wird, etwas sonorer, bulliger oder ein helleres Singen wie eine Turbine -

Zur Sitzverstellung, mal die große, am Türgriff, im Mercedes ausprobiert, du siehst genau welche Position du veränderst, ergonomisch vorbildlich, so gehts. Aber ich finde, man kann die Verstellung griffgünstig irgendwo Richtung Mittelarmlehne am besten unter `ner Klappe verstecken und gut, wie bei dir linkes Knie ...

Türverrriegelung ist einfach ,wie oben gesagt, ein Sicherheitsaspekt, eben wenn du schnelle Finger im Stau im Stadtverkehr hast, eh du abgeschnallt bist ist der Rücksitz doch schon leer.

Und nun ps: kennt jemand die RAL-Farbe der "bronzefarbenen" Zierleisten im GS, falls jemand die ebenfalls haben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexophil: Stimme vollkommen zu! Sehr schöner Bericht!

Hast Du mal an die Rad Reifenkombination der F Sports gedacht?

Habe jetzt gerade wieder meine 19 Zöller aufgezogen. Einerseits genial von den Fahrleistungen aber wenig genial von den Geräuschen.....

Die Bremsen des F Sports sind so, dass man von innen an der Windschutzscheibe abtropfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen des F Sports sind so, dass man von innen an der Windschutzscheibe abtropfen kann...

Die Bremsen vom F-Sport und vom Luxury sind identisch. Die kleineren Bremsen haben nur der Executive und die Normalausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Türverriegelung noch:

Die geht mir gar nicht aus dem Kopf, echt komisch....

Jetzt erst, in gut eineinhalb Jahren sorgenfreies und wirklich extrem zufriedenes rumkutschieren im Lexus CT kommt dieses Unbehagen wegen dieser automatischen Türverriegelung. Hab direkt Sorgen um die Kinder und meiner anderen Familienmitglieder (fahren auch manchmal mit dem CT). Ich möcht ihn gar nicht mehr herborgen.

Hatte heute deswegen ein Gespräch mit dem Verkehrsclub Österreich, ich machte dort heute nämlich "das erste mal" mit dem CT die §57a "Pickerl" Begutachtung. Der Mitarbeiter dort fragte sehr interessiert über alles mögliche nach (Hybridtechnisch). Nach einer Weile sprachen wir auch über Sicherheitsaspekte bei PKWs und vor allem über die komische (komisch aus meiner Sicht) automatische Türverriegelung des CT 200h. Zum Beispiel ist es so beim CT, das er sich bei ca. 6 bis 10 km/h zusperrt und so auch meine Mitfahrer aich innen einsperrt. Nur ich als Fahrer kann den Türinnengriff zum öffnen verwenden, die anderen nicht, die müssen vorher eine Türfreigabetaste drücken, dann können sie erst den Türinnengriff betätigen und ausspringen.

Der ÖAMTC Mitarbeiter wies immer wieder darauf hin, wie bedeutsam solche Sicherheitsaspekte sind... und im Notfall die Türen sowieso aufgemacht werden, z.B. öffnet ein Lagesensor oder Airbagsensor die Türen automatisch usw....ich werde diese Funktion jetzt beibehalten und nicht deaktivieren. Verlier jetzt kein Gedanke mehr drüber. Mein Motto fürs Leben "Sicherheit geht vor".

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Notfall die Türen sowieso aufgemacht werden, z.B. öffnet ein Lagesensor oder Airbagsensor die Türen automatisch usw....

Genau so ist es. Bei einem Unfall geht die Verriegelung automatisch auf, das die Ersthelfer in jedem Fall an dich und deine Mitfahrer ran kommen.

Nur hast du eben mit deinem CT das Glück, selber entscheiden zu können, ob du diese automatische Verriegelungsfunktion haben möchtest oder sie eben deaktivierst. Wir GS-Fahrer haben da weniger Glück, weil wir zumindest in den europäischen Lexus-Modellen nicht selber entscheiden dürfen. Bei uns ist diese Automatik grundsätzlich deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich muss mich dann noch vorstellen aber möchte da gerne schnell helfen. Ich bin erst seit 4 Wochen GS 450h Fahrer, aber ich denke die automatische Türschliessung kann der Händler programmieren. Es geht wohl auch mit einem ODB Adapter und dieser Applikation: http://www.caristaapp.com/customizations/?car=lexus_gs350_2013

Ich hab zwar beides, aber noch nicht ausprobiert...

bin nicht sicher wie sich das mit der Garantie verhält...

bearbeitet von nemergon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dann noch vorstellen aber möchte da gerne schnell helfen. Ich bin erst seit 4 Wochen GS 450h Fahrer, aber ich denke die automatische Türschliessung kann der Händler programmieren.

Willkommen im LOC :clap:

Welchen GS450h hast du denn gekauft? Den S19, also Baujahr 2005-2011 oder den L10, der ab 2012 vom Band läuft?

Beim neuen GS450h L10 geht das eben nicht zu programmieren, was wir hier schon,lange und breit diskutiert haben. Du musst dich nur etwas einlesen, dann findest du all diese Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die 4. Generation der in den USA als 2013 Modell gilt. das scheint hier der L10 zu sein:-) ich fahre die F-Sport Ausführung. Die unterscheidet sich interessanterweise ein wenig von F-Sport in Deutschland. Ich habe den Hinweis zur Programmierung von einer US Seite / clublexus , und auf der Carista Seite wird das Model 2013 erwähnt, denke es müsste auch für EU Modelle gehen. Aber eben sicher bin ich nicht.... schaut euch mal die Liste der Configmöglichkeiten an. Sobald ich das mit der Garantie geklärt habe probiere ich es aus. sorry für die schreibfehler, bin schweizer und am iphone unterwegs ;-)

bearbeitet von nemergon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er hat eine bisher noch nicht bekannte Variante gefunden. Wäre doch super. 🎉👍

Oder er besitzt einen nicht für Europa produzierten GS. In den für die USA produzierten GS geht diese Funktion beispielsweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selber vergleichen möchte, der kann auf meiner Projektseite alle Carista-Einstellungen für einen Europäischen GS nachlesen...

Individuelle Einstellungen im EU-GS: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/33926-projekt-uslex-gs450h/?p=584497

Und zum Vergleich sind hier die Einstellungen, die man in einem USA-GS vornehmen kann:

Individuelle Einstellungen USA-GS: http://www.caristaapp.com/customizations/?car=lexus_gs350_2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Schweiz nicht in der EU ist wird wohl auch mein GS für Europa produziert worden sein :-) Schade ich wusste nichts von den Unterschieden US zu EU...

Sorry, ich muss mich mehr in diesem als in den Amerikanischen Foren aufhalten... aber die haben einfach mehr Lexusfahrer und daher mehr Traffic... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist das selbe wie mit der Lenkradheizung .... In der Schweiz gibts die ja, dafür aber wohl keine elektrische Heckklappe - aber glaubt ihe Lexus produziert unterschiedliche Kabelbäume inklusive verschiedene Lenkräder, oder haben die ! für die Lenkradheizung ! nur einen Blindknopf / Abdeckung eingebaut, denn wenn es die Drähte bis ins Lenkrad gibt, dann bräuchte man ja nur anzuschließen ...

Ein schönes WE euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte würden mich auch interessieren. Ich vermute verschiedene "Steuergeräte", da unterschiedliche Kabelbäume ja echt aufwendiger wären. Ist aber eine reine Vermutung.

Danke Uslex für die Links.

Ich hatte jetzt dankenswerterweise noch einmal die Gelegenheit zwei Tage RC-F mit Lenkradheizung zu fahren. Das Lenkrad mit der Heizung ist ne absolut feine Sache.

bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte würden mich auch interessieren. Ich vermute verschiedene "Steuergeräte", da unterschiedliche Kabelbäume ja echt aufwendiger wären. Ist aber eine reine Vermutung.

Das war früher mal so. Heute werden die Kabelbäume für jeden Wagen einzeln mit dem Computer absolut punktgenau hergestellt. Da findet sich kein einziges überflüssiges Kabel mehr, mit dem man eine fehlende Funktion "freischalten" könnte. Leider...

Selbst für beleuchtete Einstiegsleisten muss man die Stromversorgung komplett neu einziehen...

Ob die Steuergeräte sich unterscheiden, weiß ich leider nicht. Ich vermute aber: Nein. Aber zumindest die Software der Steuergeräte unterscheidet sich erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo alle miteinander!

Kaum 150m von zuhause entfernt, treffe ich doch "den großen Bruder " von meinem ROTEN!

Ich wünsche dem Fahrer einen schönen Abend / Urlaub in Berlin und allzeit gute Fahrt.

Tja und da sieht man wieder, Lexusfahrer werden "mutiger" und verstecken ihr schönes Auto nicht mehr so sehr, das wird doch sicher kein Vorführwagen gewesen sein.

An alle eine allzeit unfallfreie Urlaubszeit !

mfG

LexoPhil

post-32750-0-75312400-1437244628_thumb.jpg

bearbeitet von uslex
Bilder mit Nummer entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hat was :clap:

Aber: Machst du bitte das Nummernschild von dem fremden Auto unkenntlich. Nicht jeder Autobesítzer mag es, wenn sein Wagen mit kompletter Nummer im Internet erscheint.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo an alle mal wieder,

bevor ich ausführlich das jahr Revue passieren lasse ( wenig Zeit, versteht man sicherlich),

da hätte ich/mein STB eine frage.

Wie groß ist die Batteriekapazität vom aktuellen GS450h in kW/h, ich habe gesucht und gesucht, aber keine Zahl gefunden.

Wenn einer der Techfreaks heir ne Zahl hat, wäre ich dankbar.

Einen schönen Abend noch, bis demnächst

LexoPhil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist die Batteriekapazität vom aktuellen GS450h in kW/h, ich habe gesucht und gesucht, aber keine Zahl gefunden.

Welche Batterie meinst du? Die 12V Starterbatterie oder die Hybrid-Hochvoltbatterie?

Die Hybridbatterie ist eine Nickel-Metallhybride und besteht aus 40 Modulen, je 7,2 Volt 6,5 Ah (3HR) mit insgesamt 288 Volt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung