• Similar Content

    • By RHD-GS450h
      Hallo, 
      nachdem ich neue Bremssaettel, Scheiben und Beläge hinten verbaut habe, ruft mich meine Werkstatt an, die Bremssattel Halter müssen auch noch neu. 
      Kann mir jemand die Teilenummern für links und rechts sagen, habe nämlich im Netz nichts gefunden. 
      Vielen Dank. 
      Grüße 
      Manfred 
    • By BmkF
      Hallo zusammen,
       
      ich habe mir für meinen IS200 eine Standheizung von Webasto gekauft - Thermo Top T BW 50. Ich muss an die einen Benzinrücklauf klemmen.
      Zulauf ist kein Problem. Nur habe ich kein Rücklauf gefunden. Gibt es den überhaupt oder muss ich mir einen basteln mit Spritleitungen (Standheizung ->Tank + Tank ->Standheizung)?
      Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?
       
      Gruß,
      BmkF
    • By Nico 19
      Moin ich hatte im Forum geguckt aber derartige Infos nicht bekommen. 
      Undzwar frage ich mich ob die bremsanlage vom 250 xe2 an den xe1 passt, ohne Adapter. 
      Weil man dann ja auch die vom is 350, gs fahren kann. 
      Moder gibt es von toyota/Lexus selbst noch bremsanlagen die ohne Adapter oder anpassen an den xe1 passen?
      Grüße :) 
    • By ITSponge
      Schön Guten Abend Gemeinde,
       
      hätte nur eine kleine Frage:
       
      Sind die Hauptbremszylinder vom IS 200 eigentlich baugleich mit den IS 300, oder gibt´s da doch unterschiede?
       
      Habe seit dem letzten Bremsenwechsel auf der VA nämlich folgendes Problem:
       
      Beim ersten Pedaltritt geht´s fast bis aufs Bodenblech, nach 1-2x Pumpen liegt dann ganz normaler kräftiger Pedaldruck an.
      Bremse funktioniert an sich auch einwandfrei, verzieht auch nicht beim Bremsen, bzw. keiner der vier Sättel wäre fest.
       
      Getauscht wurden vorne "nur" Scheiben, Klötze, Halteklammern der Klötze und die "Spannfedern" die in den Klötzen stecken. (Delphi LX0390 / Brembo Xtra Line Scheiben & Brembo Klötze)
      Bremsflüssigkeit letztes Jahr komplett gespült bzw. getauscht.  / Bremse auf der HA noch völlig i.O., deswegen ist diese unberührt geblieben.
       
      Vor dem Wechsel auf der VA, war das Problem noch nicht vorhanden. Erst seit dem die Kolben zurückgedrückt wurden, kam das Problem mit dem Pedaldruck auf.

      Es ist augenscheinlich auch nichts undicht, da auch nach mehrmaligen Pumpen, Fahren, etc. nichts aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet, sprich der Füllstand bleibt auf dem selben Niveau.
       
      Entlüftet wurde heute auch 2x VA und 1x HA. Daraufhin wurde es ein wenig besser, allerdings ist es immernoch vorhanden, dass beim ersten Bremsen fast keine Wirkung anliegt.
      Gewundert hat mich auch, dass aus der Entlüftungsschraube am ABS-Block gar nichts rausgekommen ist, auch nach mehrmaligen Pumpen und probieren.
      Oder geht dies nur mittels Tester zum entlüften?
       
       
      Grüße,
       
      Tom
    • By RAFLEXUS
      Guten Tag euch allen, 
       
      Erstmal kurz vorstellen: 
      Ich bin Rafael aus dem schönen Hesse, noch 21 Jahre alt und seit Montag stolzer & (noch) zufriedener Besitzer eines GS450H BJ2009 & EZ2010. Im Vorfeld war ich schon begeistert von LEXUS, was aber langes sparen hies, was ich nicht bereue :D 
       
      Nun habe ich aber ein paar Fragen &  Probleme, mit denen ich mich gerne an euch richten würde.
      Ich Liste sie mal auf: 
       
      1.) Da es wohl, wie ich hier gelesen habe, schon das Facelift ist, mit USB Anschluss, bin ich vorerst zufrieden.
      Nur mir gefällt die Auflistung von dem USB Stick ehrlich gesagt nicht so und das Menü ist schon relativ, ich nenne es mal träge... gibt es da irgendwie eine Möglichkeit das Menü zu ändern und vielleicht das abspielen zu erleichtern? Von Vaistech habe ich schon viel gelesen, bin da aber ehrlich gesagt nicht so drauf schlau geworden, deswegen frage ich lieber. Meine Wünsche wäre ein besseres USB Menü und eventuell schneller, die Telefonanbindung und Screen Übertragung Brauch ich nicht so dringend, da ich eigentlich noch "oldschool" mit Stick unterwegs bin :D
      Und ist der Einbau einfach? Oder schon komplizierter, wenn es was gibt?
      Oder geht ein komplett anderes Radio rein? Was dann kompatibel bin? Obwohl ich es eigentlich behalten will.
       
      2.) Bleiben wir nochmal bei dem Thema Audio: gibt es irgendwie Möglichkeiten Quellen zu entfernen, wie zum Beispiel AM/Mittelwelle? Das stört mich etwas, da ich es eigentlich nicht brauche :D 
      Und kann man eigentlich Radiosender unter Favoriten speichern? (Habe leider noch kein Handbuch, erst nächste Woche, aber bin so neugierig :b )
       
      3.) Und nochmal Audio, so begeistert bin ich von Musik :D
      Der ML Verstärker macht teilweise relativ laute Geräusche, die man im stand hört, wenn Musik aus ist, ist das normal? Habe etwas Angst das er bald kaputt geht...
       
      4.) Jetzt andere Themen kunterbunt gemischt :D wisst ihr ob mein Lexus eine NAVI CD oder ein Festplattennavi hat? Ich werde da nicht so schlau draus, mal wieder :D 
       
      5.) Dann habe ich noch Probleme mit dem Heckrollo, was eigentlich durch getönte Scheiben unrelevant ist, aber ich bin ein Perfektionist :P undzwar hängt es auf der Fahrerseite, durch ziehen geht es zwar hoch & dann auch wieder komplett runter, aber danach hängt es wieder bist zum ziehen... Kann man es eventuell einfach reparieren oder komplett ausbauen? 
       
      6.) Wisst ihr ob es ein Software update zufälligerweise gab seit 2010? Auch keine Antwort hier gefunden :D 
       
      7.) Kann man auch diese Kindersicherung bei den Türen entfernen lassen, das sie sich auch wie bei der Fahrertür nur durch ziehen des Hebels aufgehen?
       
      8) Unszwar wurde meine Heckklappe gecleant, aber es sind noch die Löcher von der Schrift vorhanden & auch 2 Löcher hinter der Kennzeichen Halterung, kann dort Wasser eindringen oder ist es relativ dicht?
       
      9) Und gibt es erweiterte Einstellungen, als nur die Unterpunkte bei der SETUP Taste, zum Beispiel für jeden großen Knopf wie AUDIO usw...?
       
      Vorerst letzte Frage: Nummero 10) ist es normal, das die PDC Sensoren teilweise mal an sind und aus, beim vorwärts einparken? Kommt mir so vor (Sind immer aktiv, heißt ich deaktiviere sie nicht) 
       
      Sou, tut mir Leid für die ganzen Fragen, bin aber ziemlich neugierig :D 
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen 
       
      Danke, Schöne grüße und einen schönen Tag noch, Rafael :D 
       
      PS.: Nächste Woche erster kleiner Termin bei LEXUS Frankfurt :D