Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage


Recommended Posts

Hallo zusammen

Heute habe ich versucht, meine Alarmanlage gem. dem Bordbuch zu testen und es tat sich....nix :g:

Kann mir jemand sagen wo die Anlage überhaupt sitzt, so das ich da mal eine neue Batterie rein machen kann, denn die soll ja eine

eigene Batterie haben und ich denke nach 10 Jahren dürfte die leer sein. Die Security Lampe blinkt zwar, aber mehr tut sich auch nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, nach dem was die Suchfunktion hier hergibt, hat er Serienmäßig keine Alarmanlage und das Security ist nur für die Wegfahrsperre.

Weiß denn einer was nun stimmt, denn lt. Bordbuch hat er eine und da steht nicht drin....nur für UK.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also bei meinem is300 (limousine) hab ich eine alarmanlage drin. Ich kann dir aber lediglich sagen wo die sirene verbaut ist. Im kofferraum auf der rechten seite, (verkleidung wegnehmen und dan sieht man die sirene)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sche1 Ich habe den test gem. Handbuch gemacht, wie man die Anlage prüfen kann, da tut sich aber nichts, also sofern die ne eig. Batt. hat könnte diese natürlich nach 10 Jahren leer sein oder aber es ist keine eingebaut so wie Boergy sagte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigene Batterie hat die Sirene meines Wissens nach eh nur zur Stütze um auch auslösen zu können wenn die Starter-Batterie getrennt wird. Solange die Starter-Batterie angeschlossen ist, bekommt sie ja auch so Saft und kann auslösen.

Wenn die Alarmanlage auslöst, gehen sowohl Sirene als auch Hupe und Warnblinker los.

Wenn du per Funk abschließt, dann manuell öffnest (mit dem Schüssel, nicht über einen Hebel aus dem Innenraum raus!) muss sie auslösen. Falls sich da nichts tut, hast du sehr wahrscheinlich keine verbaut. (oder sie ist defekt oder generell deaktiviert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit der Fernbedienung abschließt und danach mit dem Schlüssel auf schließt muss sie los gehen?

Das muss ich mal testen.

Wobei es ja blöd ist wenn der Funk mal defekt ist und man mit dem Schlüssel aufschließen muss geht sie ja dann los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung