Do Not Sell My Personal Information Jump to content


120.000km Inspektion IS250 was erwartet mich?


RsL

Recommended Posts

Hallo Leute,

bei meinem IS250 steht im Juli die 120.000km Inspektion an. Da ich diese nicht in einer Lexus Werkstatt machen lasse, wollte ich euch fragen, ob ich unser Serviceheft richtig verstanden habe.

Sind bei dieser Inspektion folgende Dinge zu machen?

  • Öl-Wechsel (das ist mir eh klar)
  • Öl Filter (auch klar)
  • Wenn nötig Luftfilter
  • Klimafilter/Innenraumfilter (eher ja, hab teilweise so einen feuchten Geruch wenn ich die AC einschalte)
  • AT Getriebeöl (Wenn ja, wieviel L benötige ich da?)
  • Differentialöl (Same here, wieviel L benötige ich da?)
  • Bremsflüssigkeit
  • Keilriemen

Ist das so richtig bzw. kommt noch etwas dazu. Kontrolliert wird natürlich das komplette Fahrzeug ob irgendwelche Verschleissteile zu tauschen sind. Mir gehts rein um das "Pflichtprogramm".

Teile werden natürlich original bei Lexus bezogen, außer ihr habt irgendwelche Tipps!

Danke im Voraus!

LG

Resull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus. In deinem Serviceheft(?) steht alles drin, was gemacht werden muss. Abgesehen davon, Keilriemen habe ich immernoch den ersten(230t km) und solange der keine Verschleißerscheinungen hat, muss er nicht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen Serviceheft bekommen? Da steht fast alles drin. Dazu noch gibts viele Threads hier, wo alles schon öfter gefragt und beantwortet wurde.

Filter würde ich woanders beziehen, bei Lexus sind die gleichen echt teurer,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serviceheft habe ich bekommen, mir wäre aber nichts über die Füllmengen aufgefallen.

Die Punkte, welche ich oben angeführt habe, habe ich aus dem Serviceheft, stelle diese Fragen aber, weil bei der Eingabe bei google auf clublexus vom AT Getriebeölwechsel abgeraten wird, da es angeblich wartungsfrei sei. Wechseln wollte ich es aber trotzdem.

Danke für deine Antwort, ich werde dann mal nochmal nachsehen, ob im Serviceheft oder hier im forum etwas über die Füllmengen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem getriebeöl würde ich bis ca. 150tkm warten und dann gleich den filtereinsatz mitmachen.

Es gab mal ein rundschreiben von lexus, dass dieser zwischen 150tkm und 180tkm getauscht werden sollte. Bei meinem war es sicherlich von nöten.

Stehen die füllmengen nicht in der betriebsableitung? Bilde mir ein, da etwas gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für faule gibts da möglichkeiten dank Castrol's Schmierindex:

http://oilselector.castrol.com/c/de/ger/recommendation/42fc790294f581a52a79c74acdc09c79/Lexus/IS-XE20-(2005-)/IS-250-(-)-(2006-2011)

Da findet man auch alle öle für getriebe, diff etc.

Solang man die öle nicht kaufen muss, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der link nicht geht, cookies etc., ich zitiere mal für den is250 bis 2011:

Füllmenge: Filterkapazität 0,4 Liter , Füllmenge (gesamt) 6,3 Liter Servicebefüllung, Füllmenge (gesamt) 7,2 Liter Trockenfüllung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung