Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe Getriebe undicht RX350


Recommended Posts


Erst mal solltest du raus bekommen, wo es genau raus kommt.

Ist es am Olfilter, dann einfach eine neue Dichtung rein. Kann also sehr preiswert behoben werden.

Wenn es wo anders raus tropft, kann es teurer werden.

Also Wagen hoch und von unten auf die Suche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auf einer Seite des Diff leckt, dann wird sehr wahrscheinlich ein Simmerring (Wellendichtring) defekt sein.

Kann natürlich auch stirnseitig bei der Eingangswelle undicht sein.

Oder Ist es wirklich das Getriebe welches undicht ist? Auf den Fotos würde ich jetzt eher auf das Diff tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten in die Werkstatt, mal alles abwaschen und dann eine Runde drehen um zu sehen wo es wirklich her kommt. Is es z.b. wie Gufera gschrieben hat, nur ein Simmering, dann muss nur das Öl und der Ring neu, dazu müssen die Achsen raus, die Werkstatt kann das aber sicher einfach erledigen auf der Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab vor 2 Tage sauber gemacht. Jetzt ist immer sauber. Am dienstag habe ich Termin i. d. Werkstatt.Wenn sie nichts finden es ist blöd da ich im Julie eine große Urlaub plane.jetzt die Frage woher kommt das Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit wir uns einig sind. Ich schreib vom Motoröl, nicht Getrieböl.

Sollte tatsächlich noch nie Motoröl gewechselt worden sein muss ja nachgekipp worden sein. Einmal etwas zuviel rein und der Motor drückt das wieder raus. Ergebniss kann so aussehen wie auf den Bildern oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nein, ist nicht von Motoröl. Heute bin ca. 250 km gefahren nachdem ich sauber gemacht habe war alles trocken bin (durch d. Stadt gefahren aber war immer noch trocken). Jetzt habe nochmal geschaut unten weil i.d. Garage gerochen hat. Natürlich war wieder ölig und auf d. Krümmer getropft hat . Und es kommt von Differential.

bearbeitet von avantispike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also heute war ich b. Toyota die haben`s angeschaut es ist d. Dichtung von Differential. Dafür muss Achsen und Getriebe ausgebaut werden und brauchen dafür ca. 20 Std. und würde ca. 3000 Euro kosten. Zum Glück habe ich Gebrauchtwagen Garantie. Das Auto wird jetzt von Verkäufer (Auto Händler) abgeholt von Karlsruhe nach Duisburg und will selbst reparieren. Schauen wir wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kostenvoranschlag halte ich für völlig utopisch. Ich würde jetzt mal sagen dass das Ganze kaum mehr als 400-500 Euro kosten sollte.

Oder ist das Diff beim RX300 wirklich so verbaut dass da alles raus muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub er meint das Frontdiff, da weiter oben auch Öl am Krümmer vorgekommen ist. Wenns die Dichtung zwischen Getriebe und Verteilerdiff für VA und HA ist, dann kann das echt viel Arbeit sein. Müsste man mal direkt am Wagen anschauen, obs von den Achsen selber kommt, oder eben die Verbindung is, da gibts auch einen Simmering drinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung