Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Haarrisse Bremsscheiben vorne


Recommended Posts

Hallo zusammen,

muss umgehend zum TÜV und heute beim Kundendienst wurden diverse kleine Haarrisse auf den vorderen Bremsscheiben festgestellt.

wollte hier in der Runde mal nachfragen ob die auf dem angefügten Bild die richtigen sind und die Qualität den OEM gleichwertig oder besser ist.

Danke und Gruß

Bernd

PS: Wollte den Link hier rein kopieren, ging aber nicht. Deshalb das Photo. Ist ein Angebot von kfzteile24

post-1137-0-58244000-1403286158_thumb.jpg

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

mit ATE machst du definitiv nichts Falsch! ATE ist glaub sogar zum Teil erstausrüster. Also die Qualität ist echt gut! Die werde ich auch verbauen.

Hier über Daparto findest du die sogar noch günstiger.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24012807401?categoryId=1523&kbaTypeId=50651

BZW hast du schon nen IS250 ? Also der Link von mir betrifft halt den IS250 bj 05-07

Wenn du die Scheiben wechselst, würde ich die Beläger aber auch mittauschen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit ATE machst du definitiv nichts Falsch! ATE ist glaub sogar zum Teil erstausrüster. Also die Qualität ist echt gut! Die werde ich auch verbauen.

Hier über Daparto findest du die sogar noch günstiger.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/24012807401?categoryId=1523&kbaTypeId=50651

BZW hast du schon nen IS250 ? Also der Link von mir betrifft halt den IS250 bj 05-07

Wenn du die Scheiben wechselst, würde ich die Beläger aber auch mittauschen!

mfg

Ja, Beläge werde ich auf jeden Fall mittauschen. Das sollte man wenn schon komplett machen.

Hab einen IS 250 Bj 2009 Facelift

Danke Dir

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Beläge werde ich auf jeden Fall mittauschen. Das sollte man wenn schon komplett machen.

Hab einen IS 250 Bj 2009 Facelift

Danke Dir

kannst ja mal schauen ob die gleich sind, bzw über daparto nach Scheiben+Klötze für deinen schauen. Da findest du halt den günstigsten Anbieter im Netz.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal schauen ob die gleich sind, bzw über daparto nach Scheiben+Klötze für deinen schauen. Da findest du halt den günstigsten Anbieter im Netz.

mfg

Vielen Dank!! Mein Händler will für Scheiben und Beläge um die 354 Euro zzgl. ca 90 Euro für Einbau plus Märchensteuer. Find ich etwas happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!! Mein Händler will für Scheiben und Beläge um die 354 Euro zzgl. ca 90 Euro für Einbau plus Märchensteuer. Find ich etwas happig.

Tja, das ist normal :D Beim Lexus oder Toyota Händler? Sehr warscheinlich wird er dir nichts besser einbauen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist normal :D Beim Lexus oder Toyota Händler? Sehr warscheinlich wird er dir nichts besser einbauen!

mfg

Seh ich genau so! Lexus-Händler!

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Seit Jahren bestelle ich bei Daparto, ATE passt, Einbau ist einfach selbst zu machen.

Nur direkt den Bolzen reinigen und schmieren da sich dieser sonst festsetzt!!! Es gibt aber schon einige Themen dazu hier.

Hinten schauen ob man innenbelüftete oder volle Scheiben hat, je nach Modell/Baujahr kann beides der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009er sollte hinten belüftete Scheiben haben. Mein 2007er hat auch schon belüftete.

Mit ATE machst du nix falsch. Danke für den Erhalt meines Arbeitsplatzes! ;)

ATE ist für fast alle OEMs Erstausrüster bei: ABS, ESP, Bremsbelägen, -leitungen, -sätteln, -scheibe, -booster.... ;)

Wobei bei Lexus AFAIK kein einziges Produkt aus dem Continental-Konzern serienmäßig drin steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vollen Scheiben gab nur bis BJ 2007 ,danach kammen alle mit innenbelüfteten Bremsscheiben auf der HA raus.!!!!

Bei den Bremsbelägen gibt es keinen Größen Unterschied.(sind die gleichen)

bearbeitet von Vik.89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meine lexy auch ATE scheiben reingeschraubt und bin voll u. ganz zufrieden damit. Die quietschen nicht und wenn man ´se vernünftig einbremst, verziehen sie sich eig. auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vollen Scheiben gab nur bis BJ 2007 ,danach kammen alle mit innenbelüfteten Bremsscheiben auf der HA raus.!!!!

Bei den Bremsbelägen gibt es keinen Größen Unterschied.(sind die gleichen)

Hier ist die HA doch egal, da er scheiben für die VA braucht ;-)

Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich bei meinem 07er IS250 mit vollen scheiben, die belüfteten nachrüsten, oder ist die dicker?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich bei meinem 07er IS250 mit vollen scheiben, die belüfteten nachrüsten, oder ist die dicker?

Die sind dicker und brauchen daher auch andere Bremssättel. Falls ich meine alten Sättel gängig bekomme, kannste die aber gerne gegen einen kleinen Obulus haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2009er sollte hinten belüftete Scheiben haben. Mein 2007er hat auch schon belüftete.

Mit ATE machst du nix falsch. Danke für den Erhalt meines Arbeitsplatzes! ;)

ATE ist für fast alle OEMs Erstausrüster bei: ABS, ESP, Bremsbelägen, -leitungen, -sätteln, -scheibe, -booster.... ;)

Wobei bei Lexus AFAIK kein einziges Produkt aus dem Continental-Konzern serienmäßig drin steckt.

Ach Du arbeitest in Rödelheim - Praunheim bei ATE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarrisse in Bremsscheiben bei Serienfahrzeugen sind eher selten.

Meist sind die Scheiben dann auch blau angelaufen durch Überhitzung.

hab ich nur wenige Male gehabt.

Das waren große schnelle Limousinen die extrem schnell bewegt und brutal abgebremst wurden.

EckigesAuge wird das sicher bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarrisse in Bremsscheiben bei Serienfahrzeugen sind eher selten.

Meist sind die Scheiben dann auch blau angelaufen durch Überhitzung.

hab ich nur wenige Male gehabt.

Das waren große schnelle Limousinen die extrem schnell bewegt und brutal abgebremst wurden.

EckigesAuge wird das sicher bestätigen.

Mein IS ist zwar keine grosse Limousine, da ich allerdings fast nur Autobahn gefahren bin und meinen IS schnell bewegt habe und bei uns auf der BAB zwischen Freiburg und Baden-Baden oft lange Strecken überwiegend spät abends in Endgeschwindigkeit gefahren bin und auch oft stark abbremsen musste wird das wohl auch daher kommen. Auch zügige Fahrweisen durch den Schwarzwald (Berg auf Berg ab) haben wohl die Bremsen überfordert.

Mein Lex-Händler meinte, mein IS wäre für meinen "sportlichen" Fahrstil nicht ausgelegt. Dies habe ich auch oft festgestellt, dass nach mehreren Bremsvorgängen die heissen Bremsen teilweise kaum Wirkung hatten und ich meine Fahrweise anpassen musste um eine Abkühlung der Bremsen zu erlangen. Dann gings wieder.

Blaue Verfärbungen hatte ich an meinen Bremsscheiben nie festgestellt, allerdings sind mir die Haarrisse auch nie aufgefallen, hätte sie mein Händler jetzt nicht gezeigt. Was mich immer gewundert hat, dass die Scheiben jetzt knapp 90.000km runter haben und kaum ein Rand aussen bemerkbar ist. Allerdings habe ich schon 4 Sätze Beläge gebraucht.

Meines Erachtens sind die Bremsscheiben / die Bremsanlage für die PS und Gewichtsleistung zu unterdimensioniert. Ich denke die Anlage des IS-F hätte dieses "Schwächeln" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit arbeite ich schon viele Jahre

Die Qualitätsmarken.

Ölfilter IMMER original von Toyota verwenden. Hatte es ein mal eilig und kaufte Mann Filter anstelle Original Toyota. Ergebnis Mann Filter ca. 20mm kleiner in der Höhe und hatte weniger durchflusslöcher als original. Die Dichtung kann man auch nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung