Do Not Sell My Personal Information Jump to content


brems pedal extrem hart!


mus77

Recommended Posts

Hallo

Allso ,seid kurzem habe ich ein neues problem an meiner bremse, ich weiss das meine bremsanlage nicht mehr die beste ist.

Mein brems pedal ist so streng zu bedädigen wenn das auto nicht angestartet ist, das ich es nicht mal 1 cm rein drücken kan, und wenn ich die zündung an mache genau beim start geht das pedal ein wenig rein und alles funktioniert einwandfrei. aber jetzt kommt der hammer das was ich nicht verstehe ist wenn das auto 2 tage steht dan kommt das vohr, (nicht bei jeden mal an und aus machen)

Könte das ABS Defekt seihen ????

Hoffe ich konnte es gut beschreiben vielen dank für jede hilfe!!!!!

MFG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist völlig normal, wenn der Motor nicht läuft wird im BKV auch kein unterdruck erzeugt, denn die BKV ist über eine Leitung (meistens ein Schlauch) mit dem Ansaugtrakt verbunden nach der DK und deswegen ist das Betätigen des Bremspedals beim stehenden Motor auch schwierig. Sollte das bei laufendem Motor auftreten ist wahrscheinlich der U-Druck Schlauch undicht oder die Membran im BKV hat einen Riss.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterdruck wird auch nach zwei Tagen noch einige Bremspedaldrücke mit Verstärkung möglich machen wenn das System dicht ist.

Bei ausgeschaltetem Motor kann man noch einige Bremsungen mit Unterdruck tätigen, doch dann wird das Pedal "Hart".

Normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterdruck wird auch nach zwei Tagen noch einige Bremspedaldrücke mit Verstärkung möglich machen wenn das System dicht ist.

Bei ausgeschaltetem Motor kann man noch einige Bremsungen mit Unterdruck tätigen, doch dann wird das Pedal "Hart".

Normal.

hey, aber die bremse ist funktionsloss wenn das pedal hart ist!!! zb. wenn ich bergauf stehe und die handbremse loese bevor die zuendung an ist kan ich das auto mit der normalen bremse nicht bremsen!?! ist das auch normal??? ;s

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, aber die bremse ist funktionsloss wenn das pedal hart ist!!! zb. wenn ich bergauf stehe und die handbremse loese bevor die zuendung an ist kan ich das auto mit der normalen bremse nicht bremsen!?! ist das auch normal??? ;s

mfg marcel

warum machst du den Motor Berg auf aus?

wenn du bei ausgeschalteten motor paar mal Brermse trittst, dann geht Unterdrück im Bremskraftverstärker weg, dann ist Pedal hart und kein Bremswirkung.

oder sollst dann mit zwei Beine Bremspedal tretten :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt dir das Wort Bremskraftverstärker? Und was wird die folge sein wenn der wegen fehlendem Unterdruck (nicht laufender Motor) nicht funktioniert?

Genau, man muss ziemlich fest bremsen.

Ist das gleiche wie die Servolenkung, ohne Motor geht's auch schwer, oder?

Schau mal ob die Unterdruckschläuche alle sitzen und nicht porös sind, damit nix undicht ist und das Vakuum nicht so schnell verduftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, aber die bremse ist funktionsloss wenn das pedal hart ist!!! zb. wenn ich bergauf stehe und die handbremse loese bevor die zuendung an ist kan ich das auto mit der normalen bremse nicht bremsen!?! ist das auch normal??? ;s

mfg marcel

Hey Du solltest schreiben Bremspedal hart UND KEINE BREMSWIRKUNG.

Ohne Bremskraftverstärker muss man schon mächtig reintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machst du den Motor Berg auf aus?

wenn du bei ausgeschalteten motor paar mal Brermse trittst, dann geht Unterdrück im Bremskraftverstärker weg, dann ist Pedal hart und kein Bremswirkung.

oder sollst dann mit zwei Beine Bremspedal tretten :)

Mann, kann nicht immer auf einer geraden parken ;)

und ich trette das pedal nicht bei abgeschalteten motor!!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das bedeutet das man bei abgestellten Motor auf die unterstützung des Bremskraftverstärkers verzichten muss genau wie auf die Servolenkung.

Das ist bei jeden Auto so auch bei Autos die neu im Autohaus stehen.

Also mach dir keine Sorgen und fahr stetz mit laufenden Motor.

Dann ist alles gut.

Wenn du am Berg parkst leg einen Gang ein bevor du aussteigst. Sollte man eh immer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet das man bei abgestellten Motor auf die unterstützung des Bremskraftverstärkers verzichten muss genau wie auf die Servolenkung.

Das ist bei jeden Auto so auch bei Autos die neu im Autohaus stehen.

Also mach dir keine Sorgen und fahr stetz mit laufenden Motor.

Dann ist alles gut.

Wenn du am Berg parkst leg einen Gang ein bevor du aussteigst. Sollte man eh immer tun

xD

der satz fahr stetz mit laufenden Motor. xD ich hoffe das mein lex das noch lange macht!

meine Bremswirkung ist doch vieleicht doch vorhanden aber eig liegt das problem genau am pedal es lässt sich gerade wirklich mal 1 cm bedädigen dadurch auch keine bremswirkung.

ich stehe auf einen unebenen parkplatz und habe immer bevor ich die zündung angemacht habe den gang rausgenommen, auf die bremse getreten und die hand bremse gelöst, ist einen angewohnheit gewessen, doch seit kurzen ist das nicht mehr möglich, bin mir 100 % sicher das das mein lex in meinen 1 jahr nicht gehabt hatt mit dem harten bremspedal.

Problem lexus händler in der nähe will mein auto nicht anschauhen wegen diversen umbauten :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung