mus77 Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Allso ,seid kurzem habe ich ein neues problem an meiner bremse, ich weiss das meine bremsanlage nicht mehr die beste ist. Mein brems pedal ist so streng zu bedädigen wenn das auto nicht angestartet ist, das ich es nicht mal 1 cm rein drücken kan, und wenn ich die zündung an mache genau beim start geht das pedal ein wenig rein und alles funktioniert einwandfrei. aber jetzt kommt der hammer das was ich nicht verstehe ist wenn das auto 2 tage steht dan kommt das vohr, (nicht bei jeden mal an und aus machen) Könte das ABS Defekt seihen ???? Hoffe ich konnte es gut beschreiben vielen dank für jede hilfe!!!!! MFG Marcel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 Der Bremskraftverstärker ist wahrscheinlich das Problem. Undicht? Leitung oder das Ventil ist defekt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2014 Der Bremskraftverstärker ist wahrscheinlich das Problem. Undicht? Leitung oder das Ventil ist defekt aber es ist nur wenn er 2 tage auser betrieb ist???? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 21. Juni 2014 könnte ein mader tier solche leitungen zerstören??? habe nämmlich glaube öfters spuren vohn den fichern oder katzen ich weiss es nicht genau =S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 21. Juni 2014 Share Geschrieben 21. Juni 2014 das ist völlig normal, wenn der Motor nicht läuft wird im BKV auch kein unterdruck erzeugt, denn die BKV ist über eine Leitung (meistens ein Schlauch) mit dem Ansaugtrakt verbunden nach der DK und deswegen ist das Betätigen des Bremspedals beim stehenden Motor auch schwierig. Sollte das bei laufendem Motor auftreten ist wahrscheinlich der U-Druck Schlauch undicht oder die Membran im BKV hat einen Riss. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RsL Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Ich hätte mir Sorgen gemacht wenn das Pedal nicht hart wird bei abgestelltrm Motor. Ist eigentlich ganz normal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Juni 2014 Share Geschrieben 22. Juni 2014 Der Unterdruck wird auch nach zwei Tagen noch einige Bremspedaldrücke mit Verstärkung möglich machen wenn das System dicht ist. Bei ausgeschaltetem Motor kann man noch einige Bremsungen mit Unterdruck tätigen, doch dann wird das Pedal "Hart". Normal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2014 Der Unterdruck wird auch nach zwei Tagen noch einige Bremspedaldrücke mit Verstärkung möglich machen wenn das System dicht ist. Bei ausgeschaltetem Motor kann man noch einige Bremsungen mit Unterdruck tätigen, doch dann wird das Pedal "Hart". Normal. hey, aber die bremse ist funktionsloss wenn das pedal hart ist!!! zb. wenn ich bergauf stehe und die handbremse loese bevor die zuendung an ist kan ich das auto mit der normalen bremse nicht bremsen!?! ist das auch normal??? ;s mfg marcel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 23. Juni 2014 Share Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) hey, aber die bremse ist funktionsloss wenn das pedal hart ist!!! zb. wenn ich bergauf stehe und die handbremse loese bevor die zuendung an ist kan ich das auto mit der normalen bremse nicht bremsen!?! ist das auch normal??? ;s mfg marcel warum machst du den Motor Berg auf aus? wenn du bei ausgeschalteten motor paar mal Brermse trittst, dann geht Unterdrück im Bremskraftverstärker weg, dann ist Pedal hart und kein Bremswirkung. oder sollst dann mit zwei Beine Bremspedal tretten :) bearbeitet 23. Juni 2014 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 23. Juni 2014 Share Geschrieben 23. Juni 2014 Was sagt dir das Wort Bremskraftverstärker? Und was wird die folge sein wenn der wegen fehlendem Unterdruck (nicht laufender Motor) nicht funktioniert? Genau, man muss ziemlich fest bremsen. Ist das gleiche wie die Servolenkung, ohne Motor geht's auch schwer, oder? Schau mal ob die Unterdruckschläuche alle sitzen und nicht porös sind, damit nix undicht ist und das Vakuum nicht so schnell verduftet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 23. Juni 2014 Share Geschrieben 23. Juni 2014 hey, aber die bremse ist funktionsloss wenn das pedal hart ist!!! zb. wenn ich bergauf stehe und die handbremse loese bevor die zuendung an ist kan ich das auto mit der normalen bremse nicht bremsen!?! ist das auch normal??? ;s mfg marcel Hey Du solltest schreiben Bremspedal hart UND KEINE BREMSWIRKUNG. Ohne Bremskraftverstärker muss man schon mächtig reintreten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2014 warum machst du den Motor Berg auf aus? wenn du bei ausgeschalteten motor paar mal Brermse trittst, dann geht Unterdrück im Bremskraftverstärker weg, dann ist Pedal hart und kein Bremswirkung. oder sollst dann mit zwei Beine Bremspedal tretten :) Mann, kann nicht immer auf einer geraden parken ;) und ich trette das pedal nicht bei abgeschalteten motor!!!! MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2014 Hey Du solltest schreiben Bremspedal hart UND KEINE BREMSWIRKUNG. Ohne Bremskraftverstärker muss man schon mächtig reintreten. Die, Bremswirkung ist auch gleich 0 !!!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 5. Juli 2014 Share Geschrieben 5. Juli 2014 Schreibst du jetzt mit laufenden Motor oder mit Motor aus?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2014 Schreibst du jetzt mit laufenden Motor oder mit Motor aus?? bei abgestellten motor, aber es wird eh fix der bremskraftverstärker seihen!!!!!!!!!!!!! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. Juli 2014 Share Geschrieben 22. Juli 2014 Bei abgestellten Motor greift der doch garnicht. Er bekommt dann keinen Unterdruck vom Motor. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 22. Juli 2014 Share Geschrieben 22. Juli 2014 ich dachte schon alles ist geklärt :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2014 Bei abgestellten Motor greift der doch garnicht. Er bekommt dann keinen Unterdruck vom Motor. Und das bedeutet??? leitungen undicht????? :S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 22. Juli 2014 Share Geschrieben 22. Juli 2014 Das bedeutet das man bei abgestellten Motor auf die unterstützung des Bremskraftverstärkers verzichten muss genau wie auf die Servolenkung. Das ist bei jeden Auto so auch bei Autos die neu im Autohaus stehen. Also mach dir keine Sorgen und fahr stetz mit laufenden Motor. Dann ist alles gut. Wenn du am Berg parkst leg einen Gang ein bevor du aussteigst. Sollte man eh immer tun. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mus77 Geschrieben 26. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 26. Juli 2014 Das bedeutet das man bei abgestellten Motor auf die unterstützung des Bremskraftverstärkers verzichten muss genau wie auf die Servolenkung. Das ist bei jeden Auto so auch bei Autos die neu im Autohaus stehen. Also mach dir keine Sorgen und fahr stetz mit laufenden Motor. Dann ist alles gut. Wenn du am Berg parkst leg einen Gang ein bevor du aussteigst. Sollte man eh immer tun xD der satz fahr stetz mit laufenden Motor. xD ich hoffe das mein lex das noch lange macht! meine Bremswirkung ist doch vieleicht doch vorhanden aber eig liegt das problem genau am pedal es lässt sich gerade wirklich mal 1 cm bedädigen dadurch auch keine bremswirkung. ich stehe auf einen unebenen parkplatz und habe immer bevor ich die zündung angemacht habe den gang rausgenommen, auf die bremse getreten und die hand bremse gelöst, ist einen angewohnheit gewessen, doch seit kurzen ist das nicht mehr möglich, bin mir 100 % sicher das das mein lex in meinen 1 jahr nicht gehabt hatt mit dem harten bremspedal. Problem lexus händler in der nähe will mein auto nicht anschauhen wegen diversen umbauten :s 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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