lexxus Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 Brennstoffzellen-Konzeptfahrzeug FCV-R Brennstoffzellen-Fahrzeug FCV Concept 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 warum concept car? hyundai fährt schon im zweiten jahr mit hochentzündlichem knallgas. ne lass mal, ist mir zu gefährlich. hihi. aber den prius könnten sie so bringen wie den unteren, da sieht er gut spacig aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 29. Januar 2014 Share Geschrieben 29. Januar 2014 ... da sieht er gut spacig aus. Wie ein Scirocco, der dicke Backen macht! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Wieso, zum Geier, müssen die "Stromer" eigentlich so häßlich sein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mythen Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Designmässig nicht wirklich mein Fall, aber mit dem Antrieb könnte ich mich gut anfreunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2014 Designmässig nicht wirklich mein Fall, aber mit dem Antrieb könnte ich mich gut anfreunden. Ich muss noch lernen auf zwei 700bar Flaschen sitzen zu wollen, in denen tausende Liter hochexplosiver Wasserstoff drin ist. Das Verwenden von Metallhydridspeichern ist bei U-Booten üblich. Toyota taucht also nur auf. Japan und Deutschland und U-Boottechnik, aha. Man sagt, die Drucktanks sind sicher, wahrscheinlich ist das wie bei der Rente. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 30. Januar 2014 Share Geschrieben 30. Januar 2014 Und dann kommt der Assi und raucht beim Betanken, na dann gute Nacht, möchte nicht in der Nähe sein, lol 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX-Supra Geschrieben 6. Februar 2014 Share Geschrieben 6. Februar 2014 Man sagt, die Drucktanks sind sicher, wahrscheinlich ist das wie bei der Rente. Der war gut ! *gg* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xopse Geschrieben 21. Februar 2014 Share Geschrieben 21. Februar 2014 Grad gelesen http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_68173094/toyota-will-ab-2015-ein-wasserstoff-fahrzeug-fuer-weniger-als-80-000-euro-in-serie-anbieten.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 21. Februar 2014 Share Geschrieben 21. Februar 2014 lemminge, haltet euch bereit zum anstellen? :tongue: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 21. Februar 2014 Grad gelesen http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_68173094/toyota-will-ab-2015-ein-wasserstoff-fahrzeug-fuer-weniger-als-80-000-euro-in-serie-anbieten.html Genial, selbstfahrendes Notstromaggregat für eine Woche Einspeisung in die Ferienhütte Südfrankreich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 22. Februar 2014 Share Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Genial, selbstfahrendes Notstromaggregat für eine Woche Einspeisung in die Ferienhütte Südfrankreich. Vermutlich musst Du es dann dort stehen lassen, weil es da keine Infrastruktur zur Betankung gibt. ;) Kanister is nich! Die Jungs, die ihre Bastel-E-Mobile immer mittels Notstromaggregaten bis nach Sinsheim schleppen werden begeistert sein! bearbeitet 22. Februar 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 23. Februar 2014 Share Geschrieben 23. Februar 2014 Der war gut ! *gg* Klar ist die sicher! nur die Höhe nicht. ................... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 24. Februar 2014 Vermutlich musst Du es dann dort stehen lassen, weil es da keine Infrastruktur zur Betankung gibt. ;) Kanister is nich! Die Jungs, die ihre Bastel-E-Mobile immer mittels Notstromaggregaten bis nach Sinsheim schleppen werden begeistert sein! Nanu, kein SAP-Manager mehr frei, der den Austausch der Drucktanks als schnelles Nachladen sponsert? Nun, mancher Tank ist eben fest mit den Rädern verbunden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 24. Februar 2014 Share Geschrieben 24. Februar 2014 Geil, das sieht fast aus wie der Smoker mit dem wir gestern die Grillsaison eröffnet haben! Ok, die ganz Harten werden jetzt anmerken, dass Grillen IMMER Saison hat. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xopse Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Brennstoffzellen-Auto kommt im April 2015 http://www.chip.de/news/Toyota-Brennstoffzellen-Auto-kommt-im-April-2015_70604127.html http://newsroom.toyota.co.jp/en/detail/3286486/ http://www.gizmodo.de/2014/06/25/toyota-stellt-serienfahrzeug-mit-brennstoffzellen-antrieb-vor.html Das Fahrzeug wird ab April 2015 in Japan zu kaufen sein, USA und Europa folgen im Sommer. Der Preis in Japan liegt bei umgerechnet rund 50.000 Euro ohne Steuern, für Europa und USA stehen die Preise noch nicht fest. bearbeitet 25. Juni 2014 von Xopse 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Die fett markierte Textpassage ist mir heute Morgen beim lesen des Presseberichts besonders ins Auge gestochen... :geek: :look: :lol: :bye2: Jawoll, sowas von elegant!! Der Ssangyong Rodius bekommt ein würdiger Nachfolger! Köln. Toyota hat jetzt die Serienversion seines wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs präsentiert: Die elegante Limousine, die auf dem auf der Tokyo Motor Show 2013 vorgestellten Konzeptfahrzeug basiert, wird ab April 2015 zunächst in Japan angeboten. Im Sommer 2015 folgt die Markteinführung in Europa und den USA. Das Fahrzeug startet in Japan zu Preisen von rund sieben Millionen Yen netto (rund 50.000 Euro). Die Preise für Europa und die USA stehen noch nicht fest und werden gemeinsam mit Ausstattungsniveau und Absatzzielen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Mit der Brennstoffzellenlimousine unterstreicht Toyota seine Führungsrolle bei umweltverträglichen Technologien: Das Unternehmen möchte die Vielfalt von Energiequellen fördern und möglichst effiziente und schadstoffarme Fahrzeuge entwickeln. Wasserstoff spielt dabei eine wichtige Rolle: Er kann aus unterschiedlichen Energiequellen wie Solar- und Windkraft produziert werden und lässt sich einfach speichern und transportieren. Im komprimierten Zustand besitzt er außerdem eine höhere Energiedichte als Batterien. Toyota arbeitet bereits seit mehr als 20 Jahren an der Brennstoffzellentechnik: Das eigens entwickelte Antriebssystem besteht unter anderem aus Hochdruck-Wasserstofftanks und Brennstoffzellen-Stacks, die bei der chemischen Reaktion von Wasser- und Sauerstoff Elektrizität produzieren. Es kam erstmals im Toyota FCHV zum Einsatz, einem Brennstoffzellen-SUV, das Toyota 2002 in limitierter Auflage zum Leasing in Japan und den USA angeboten hatte. Seitdem hat das Unternehmen den Brennstoffzellenantrieb kontinuierlich weiterentwickelt: Die jetzt vorgestellte Limousine bietet eine ähnliche Reichweite und Fahrleistungen wie konventionell angetriebene Modelle, setzt dabei jedoch weder CO2 noch andere Schadstoffe im Betrieb frei. Als Emission entsteht lediglich Wasserdampf. Im Gegensatz zu reinen Elektrofahrzeugen lässt sich das Fahrzeug außerdem innerhalb von drei Minuten auftanken genauso schnell wie Autos mit Verbrennungsmotor. Aus diesem Grund sind Brennstoffzellen-Hybridfahrzeuge, die mit umweltfreundlichem Wasserstoff betrieben werden, nach Überzeugung von Toyota die aktuell beste Lösung auf dem Weg zum Null-Emissions-Fahrzeug. Wir freuen uns auf die Einführung der Brennstoffzellentechnologie. Die Verfügbarkeit einer Wasserstoff-Infrastruktur und die Sensibilisierung der Kunden bilden noch eine große Herausforderung. Aber dank unserer Hybridfahrzeuge verfügen wir über die notwendige Erfahrung, um eine neue Technologie am Markt zu etablieren, erklärt Karl Schlicht, Executive Vice President of Toyota Motor Europe. In Europa machen wir einen Schritt nach dem anderen: Wir werden das Brennstoffzellenfahrzeug zunächst in ausgewählten Märkten einführen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Wasserstoff eine beliebte Antriebsquelle künftiger Fahrzeuge wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 *** autsch *** 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Jawoll, sowas von elegant!! Oh Gott, nein bitte nicht so :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Ja, Brennstoffzelle macht Sinn. Bei derzeit acht frei zugänglichen Wasserstofftankstellen ist das Reichweitenproblem gelöst. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Toyota präsentiert BrennstoffzellenfahrzeugSerienmodell rollt im Sommer 2015 nach Europa Das Wichtigste in Kürze: Limousine wird ab April 2015 zunächst inJapan angeboten Reichweite und Fahrverhalten wie beikonventionell betriebenen Modellen Netto-Preis startet bei rund siebenMillionen Yen (rund 50.000 Euro) Köln, 24. Juni 2014 Toyota hat jetzt die Serienversion seines wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellenfahrzeugs präsentiert: Die elegante Limousine, die auf dem auf der Tokyo Motor Show 2013 vorgestelltenKonzeptfahrzeug basiert, wird ab April 2015 zunächst in Japan angeboten. ImSommer 2015 folgt die Markteinführung in Europa und den USA. Das Fahrzeugstartet in Japan zu Preisen von rund sieben Millionen Yen netto (rund 50.000Euro). Die Preise für Europa und die USA stehen noch nicht fest und werdengemeinsam mit Ausstattungsniveau und Absatzzielen zu einem späteren Zeitpunktbekannt gegeben.Mit der Brennstoffzellenlimousine unterstreicht Toyotaseine Führungsrolle bei umweltverträglichen Technologien: Das Unternehmen möchtedie Vielfalt von Energiequellen fördern und möglichst effiziente undschadstoffarme Fahrzeuge entwickeln. Wasserstoff spielt dabei eine wichtigeRolle: Er kann aus unterschiedlichen Energiequellen wie Solar- und Windkraftproduziert werden und lässt sich einfach speichern und transportieren. Imkomprimierten Zustand besitzt er außerdem eine höhere Energiedichte alsBatterien.Toyota arbeitet bereits seit mehr als 20 Jahren an der Brennstoffzellentechnik: Das eigens entwickelte Antriebssystem besteht unteranderem aus Hochdruck-Wasserstofftanks und Brennstoffzellen-Stacks, die bei derchemischen Reaktion von Wasser- und Sauerstoff Elektrizität produzieren. Es kamerstmals im Toyota FCHV zum Einsatz, einem Brennstoffzellen-SUV, das Toyota 2002in limitierter Auflage zum Leasing in Japan und den USA angebotenhatte.Seitdem hat das Unternehmen den Brennstoffzellenantriebkontinuierlich weiterentwickelt: Die jetzt vorgestellte Limousine bietet eineähnliche Reichweite und Fahrleistungen wie konventionell angetriebene Modelle,setzt dabei jedoch weder CO2 noch andere Schadstoffe im Betrieb frei.Als Emission entsteht lediglich Wasserdampf. Im Gegensatz zu reinenElektrofahrzeugen lässt sich das Fahrzeug außerdem innerhalb von drei Minutenauftanken – genauso schnell wie Autos mit Verbrennungsmotor. Aus diesem Grundsind Brennstoffzellen-Hybridfahrzeuge, die mit umweltfreundlichem Wasserstoffbetrieben werden, nach Überzeugung von Toyota die aktuell beste Lösung auf demWeg zum Null-Emissions-Fahrzeug.„Wir freuen uns auf die Einführung der Brennstoffzellentechnologie. Die Verfügbarkeit einer Wasserstoff-Infrastrukturund die Sensibilisierung der Kunden bilden noch eine große Herausforderung. Aberdank unserer Hybridfahrzeuge verfügen wir über die notwendige Erfahrung, um eineneue Technologie am Markt zu etablieren“, erklärt Karl Schlicht, Executive VicePresident of Toyota Motor Europe. „In Europa machen wir einen Schritt nach demanderen: Wir werden das Brennstoffzellenfahrzeug zunächst in ausgewähltenMärkten einführen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Wasserstoff einebeliebte Antriebsquelle künftiger Fahrzeuge wird.“Die Pressekonferenz zur Vorstellung des Brennstoffzellenfahrzeugs können Sie aufdieser Website verfolgen oder später ansehen: http://www.ustream.tv/channel/toyota-en. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 ach iwo. ich hab nur 60km zur tankstelle. die reichweite passt also. momentan tanke ich auf dem weg zum komposthaufen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 die ereignisse überschlagen sich! http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36549-brennstoffzellenfahrzeuge/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Hat in meinen Augen mehr Chancen als Elektrofahrzeuge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 26. Juni 2014 Share Geschrieben 26. Juni 2014 Ja, Brennstoffzelle macht Sinn. Bei derzeit acht frei zugänglichen Wasserstofftankstellen ist das Reichweitenproblem gelöst. Gruß biker Hier sind auch noch mal 50 Tankstellen: http://www.netinform.net/H2/files/pdf/Deutschlandkarte-H2-Stations.pdf PS: Die beiden identischen Themen zusammengeführt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.