Do Not Sell My Personal Information Jump to content


450h S19 pimpen


Recommended Posts

hi zusammen,

ich habe schon mal in ähnlicher form gepostet.

bin aber nach recherche und überlegung etwas gebremster.

ich fahre einen 6 jahre alten 450h S19 und bin voll zufrieden damit. nun fehlen mir einige features die ich gerne nachrüsten möchte.

So fehlt mir (da nur Executive line) die Sitzlüftung

Auch das ständige music CD brennen geht mir auf den wecker - daher würde ich gerne einen USB anschluss installieren.

Da der wagen im 1A zusand ist möchte ich nur ungern selber hand anlegen und evtl etwas beschädigen.

wo finde ich im raum nordbayern eine gute werksatt/tuner mit lexus erfahrung.

Vielleich kann mir jemand einen tipp geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen :)

verstehe ich das richtig-Du willst die Sitzlüftung nachrüsten?

Hmm, das würde ganz schnell wieder vergessen wollen. Auch ohne nachzuschauen dürften die Aufwendungen in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Was den USB Anschluß betrifft, musst Du wissen, was Du alles an Funktionen brauchst und was Du ausgeben willst.

Hier im Forum gibts dafür den Tipp fürs Vaistech (ich glaube dafür ist auch der User Lexxus der Ansprechpartner).

Bei mir war es so, das ich ebenfalls diesen Wunsch hatte, jedoch wirklich "einfach nur den USB Anschluß".

Daher ist es ein ganz einfacher Adapter geworden.

Natürlich zeigt der mir keine Titellisten oder Ordner an, doch wenn man das weiß und die Sortierung so gestaltet, das man am ersten Lied erkennt welcher Ordner das ist, dann brauche ich das auch nicht.

Genausowenig brauche ich externe Video Eingänge, eine automatische "Einverstanden" Bestätigung beim Navi und und und...

Doch das muß bitte jeder selbst entscheiden ;)

Bezüglich guter Werkstätten kann ich Dir leider keinen Tipp geben, doch möchte ich anmerken, das die allerwenigsten davon mindestens genausoviel (oder wenig) am Auto kaputtmachen wie Du selbst.

Weiterhin gibts das unbezahlbare "Hornbach Gefühl" (=Hab ich selbst gemacht) kostenlos mit bei ;)

(auf den USB Anschluß bezogen-das ist wirklich keine große Arbeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne dicke Jeans trägst merkst du die sitzlüftung auch nicht bzw gar nicht. Nur die sitzfläche wird etwas kühler wenn das auto in der sonne stand ewig. Hab auch executive. Aber mit sitzlüftung. Bj. 2006. Ja die facelift werden da nicht besser eher schlechter anscheinend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem GS450h das Teil von VAISTECH mit allen erdenklichen Funktionen. Habe aber auch noch die iPod-Schnittstelle von Lexus die ich für 100,-€ abgeben würde. Ich hatte diese in meinem 2007er IS250 drin. Da werden auch die Titel und Wiedergabelisten angezeigt. Der Einbau ist nicht sehr kompliziert wenn man das passende Manual hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

@ Platinum: bin schon mit lexxus in kontakt getreten. ich schwanke noch zwischen dem MML und dem iVIC D.

Welches hast du verbaut?

Das MML würde zwar meinen wunsch nach einfacher Music per USB erfüllen, dennoch fände ich es nicht schlecht auch das samsung über den Display zu steuern.

nur soll durch die wärmeentwicklung das handschuhfach ungeeignet sein und ein anderer platzz fällt mir nicht ein.

Auch weiß ich nicht wie einfach das verlegen den kabelbaums ist.

CU

der Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ML+ das es nicht mehr gibt. Sieht ähnlich aus wie das iVIC nur ohne Wetter App. Das was ich noch rumliegen habe ist so wie das MML nur eben direkt von Lexus. Den Einbau habe ich selbst gemacht und fand es recht einfach. Einziges Problem ist das Zerlegen und Zusammenbauen der Konsole ohne etwas zu beschädigen. Ich hatte alles gut abgeklebt und somit sieht man nicht, das etwas nachträglich gemacht wurde.

Generell würde ich eher zu den günstigen Varianten tendieren, da man die Fülle der zusätzlichen Funktionen meist nicht benutzt, wie z.B. Videos abspielen oder Pandora-Internetradio. Bestes Feature des Vaistech: Man muss nicht mehr die Meldung des Navis bestätigen, das macht das ML+ für einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

...

Auch das ständige music CD brennen geht mir auf den wecker - daher würde ich gerne einen USB anschluss installieren.

...

Vielleich kann mir jemand einen tipp geben

Bevor ich einen Vaistech MML in meinem LS430 einbaute, ging mir nicht nur das CD-Brennen auf den Wecker sondern auch das Kassettendeck war lächerlich.

Meine Begeisterung über den MML habe ich dann hier gerne bekannt gemacht und biete alle Unterstützung, damit jeder seinen Lexus von 2001-2009 soundmäßig einfach perfektionieren kann.

Wer sich nicht sicher ist, kann auch ein Vorführmodell erhalten. So wie kaum einer seinen Lexus wieder hergeben möchte, ist das auch mit dem MML der Fall.

Den ML+ und das iVIC-5D gibt es nicht mehr. Wer das iVIC-5D noch ergattern kann, sollte dies unbedingt tun. Leider kann ich auch keines mehr anbieten. Ich hoffe, dem MML geht es nicht genauso. Letzlich aber nur eine Frage der Zeit. Warten ist einfach die falsche Entscheidung. Der MML ist jeden Cent Wert, es sind 24 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

@ Platinum: bin schon mit lexxus in kontakt getreten. ich schwanke noch zwischen dem MML und dem iVIC D.

Welches hast du verbaut?

Das MML würde zwar meinen wunsch nach einfacher Music per USB erfüllen, dennoch fände ich es nicht schlecht auch das samsung über den Display zu steuern.

nur soll durch die wärmeentwicklung das handschuhfach ungeeignet sein und ein anderer platzz fällt mir nicht ein.

Auch weiß ich nicht wie einfach das verlegen den kabelbaums ist.

CU

der Olaf

Der MML wird nicht so warm, dass man darauf Rücksicht nehmen müßte. Den iVIC-5D gibt es nicht mehr, aber dort war auch nur die Bluetooth-Gehäuse-Vertiefung im freien Luftstrom zu halten.

Der beste Platz ist unterhalb der Armlehne in der Mitte oder der Mittelkonsole. Beliebt ist auch unter dem Teppich des Tunnels.

Kabelbaumverlegung ist echt einfach: Originalstecker ab, Y-Kabel dazwischen. Kinderspiel. Alles komplett. Selbst die Kabelstecker des Vaistech sind Original-Lexus-Stecker, da vom gleichen Lieferanten. So geht Perfektionismus heute, um mal eine dumme Werbung zu zitieren.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung ist wirklich ein laues lüftchen, da rentiert sich meiner Meinung nach der Aufwand und die Kosten nicht. Vielleicht kannst du ja mal von einem anderen GS ein paar Sitze ergattern. Hast du Sonst noch paar Einfälle? Bin Selber am rumüberlegen was man am S19 machen kann und da bin ich für ein Paar Anregungen offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung ist wirklich ein laues lüftchen, da rentiert sich meiner Meinung nach der Aufwand und die Kosten nicht. Vielleicht kannst du ja mal von einem anderen GS ein paar Sitze ergattern. Hast du Sonst noch paar Einfälle? Bin Selber am rumüberlegen was man am S19 machen kann und da bin ich für ein Paar Anregungen offen ;)

ganz easy. Tiefer. Felgen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dondile: =D mein zweitwagen ist leider schon zu krank geworden mit den jahren,

da hatte ich eigentlich beim lex auch nur felgen fahrwerk audio und eventueeeell auspuffmäßig etwas angedacht.

morgen gehts erstmal felgen anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff beim 450h ? Sinnlis da der motor dank hYBRID ab und an ausgeht. Das ist aber schon bewusst ? Und knattersound romantik passt, für mich, nicht zu einem gs 450h. Audio? An der ML Anlage muss man denk ich nicht rumdoktoren. Noch mehr Bass und der gs knarzt noch mehr:-) aber wrr draf steht. Felgen und paar cm tiefer das sollte reichen . Ist schließlich eine elegante Limousine und kein Golf oder 3er:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Tagfahrlicht is ja eh ne geschmacks sache ... ich find dieses ganze LED gebimmel kotzhässlich egal ob original oder nachrüstsatz .. wobei die nachrüstdinger egal welche alle mega hässlich sind .. am schlimsten sind die die sich LED streifen auf die hauptscheinwerfer kleben o.O

dazu kommt noch das problem das viele idioten mit TFL dann vergessen bei dämmerung und oder diesigem wetter ihr licht anzuschalten und du sie von hinten kommend garnicht siehst .. -.-

lieber gleich das richtige licht an machen .. sieht am gs eh viel schöner aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@donDile: in meinem fall wäre es kein hybrid, da geht das mit dem auspuff dann schon ;) beim hybrid ist das eigentlich sinnvoll nur auf die endrohre zu beschränken um den look etwas anders zu gestalten

zum topic: tfl finde ich auch nur teilweise ansprechend, beim aktuellen is finde ich es persönlich z.b. mega grausam, ebenso wie die waschdüse für die hauptscheinwerfer obwohl das tfl integriert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der k3nny

du sprichst mir aus der seele. Licht an Feierabend. Sinnfreier gings im hause lexus auch beim beuen isf. Tagfahrlicht rein. Kurvenlicht raus ? Nee lueber Kurvenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der User 8ball21 aus Berlin hat seine gs450h Auspuffanlage umgebaut.

Hier seine Beschreibung und auch Videos mit Sound zum mithören: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/29331-gs-450h-mit-sportauspuff/?p=408412

...Nichts ist unmöglich. T......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon einige Lösungen für das TFL die günstigste ist schon die Nebellampen in TFL umzurüsten oder die teuerste das Steuergerät von den Staaten (ca. 1300.- Euro) einzubauen oder so wie ich es gemacht habe. 2tes Video folgt noch, auf dem Video und Foto sieht es etwas zuhell aus hat aber die richtige leuchtstärke, bei uns ist das Dimmen von Birnen erlaubt also die US-DRL sind legal.

882028_10203131735113330_1285562165_o.jp

Video:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10202715580549726&l=3543322704984034212

http://youtu.be/up59eFyHbNw

bearbeitet von SC_400_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick das könnte mir auch gefallen ...

einfach nach US DRL googlen oder wie ? :D ..

btw schicke rückleuchten :D .. hab ich jetz auch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung