Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist ein LS 430 wirklich so lahm?


Naimaudiofan

Recommended Posts


Was soll man zu dem Video groß sagen? Ein 1.8t, VR6 (am besten noch mit Turbo, sonst geht da ja auch nicht viel) oder gechippter 2.0 tdi können in so nem Kackfass schon ganz gut vorwärts gehen, Serie vielleicht nicht, aber wenn man ein bisschen Hand anlegt...Ist halt ein VW, wer möchte schon in sowas gesehen werden? Mit 283 PS ist ein LS430 auch kein Rennwagen bei dem Gewicht. Dafür steigst du noch entspannt nach 1000 km aus, das kann der Typ im VW nicht behaupten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechbüxe gegen Panzer

Bei theoretisch ähnlicher Motorleistungsoption ist die Masse eines LS im Vergleich zum Jetta eben träger. Zumal der Jetta 1. theoretisch stärker (KG/PS) motorisiert sein könnte und es auch von seinem Fahrverhalten eher anders angelegt hatte als ein typischer LS Fahrer. Siehe Einhaltung der Tempo 70 Regelung am Anfang des Videos.

Aus dem Video irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen halte ich für gelinde gesagt gewagt. Ausser vielleicht, das der Jetta tief in den Punkterängen fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der komfortable Gleiter LS muss die Zuzieh-Elektromotoren in den Türen, den Kühlschrank, die Kardanwelle und noch diverse andere Ausstattungen beschleunigen. Am Hybrid-LS summiert sich das Vollausstattungs-Mehrgewicht z.B. wegen Ottomane und Tisch (ohne Sektgläser) auf immerhin rund 800 kg gegenüber den 1,7 Tonnen Standard.

Mit knapp 6s beschleunigt der LS430 ganz gut. Gebaut für den US-Markt ist das ausreichend motorisiert. Wenn ein Achtzylinder dort nicht so ein Statussymbol wär', gäbe es den LS sicher auch mit kleinerer Maschine.

Nichtsdestotrotz ist es jammerschade, dass der LFA-Motor geometrisch nicht in den LS passt. Auch da ist der Lexus kein Baukasten-VW.

Nach Auflösung der Selbstverpflichtung der Japaner nur langsame Autos zu bauen, hat das Rennen nun begonnen. Das werden die deutschen Hersteller nicht verlieren. Ganz im Gegenteil, die Elektromotoren bringen da neuen Schub rein. Genau passend zu einer alternden Gesellschaft. So bleibt die Reaktionsfähigkeit bei den Überlebenden trainiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn bitte aussagen??

Ich geh davon aus das es ein Bora V6 war! Nummerschild!

Serienmäßig 204PS. Vom Fleck weg dürfte der etwas schneller sein, Autobahn dürfte es bis 200 sehr ähnlich sein, dann vorteile für den LS430.

Meine subjektive Meinung

Gruß Chritian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist halt a bisserl schwer, aber wie hieß es früher bei Rolls Royce: angemessene Motorleistung!

Mir genügt die Beschleunigung. Beim Start an einer grünen Ampel bin ich in den meisten Fällen schon weg, bevor die anderen den ersten Gang reingewürgt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend, pflegte man bei RR zu antworten auf die Frage nach schnöden PS-Zahlen, genügend.

Diese souveräne Betrachtung der Welt und derer, die da so herumwuseln und sich abhetzen,

stellt sich automatisch ein, wenn man eine Weile LS fährt.

........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen bin ich knapp 2000km gefahren, die 8,2 l auf 100km galten wirklich nur auf der Überführungsfahrt nach Hause, wo ich 300km Autobahn gerollt bin. Momentan liege ich bei etwas weniger als 11, das dürfte sich also im üblichen Rahmen bewegen. Zum Glück fahre ich wenig in der Stadt, weil da steigt der Verbrauch wirklich brutal an, auch wenn man nur im Strom mitschwimmt.

Die Gelassenheit, mit der man auf den Verkehr sieht, kommt in dem Auto wirklich von selber. Für mich ist der LS so eine Art Stressabsorber.

Der erste Besuch im Parkhaus war spannend, am Ende war es aber halb so schlimm, die Einparkhilfe hat ihren Namen wirklich verdient.

Im Großen un Ganzen macht der Dicke immer mehr Spaß, werde ihn also sicher ein paar Jahre behalten, wenn ihn mir keiner kaputt macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LS dauert es halt mal, biss die Masse in Fahrt kommt ;)

Über 200 würde der VW sicher das nachsehen haben, wie ja schon geschrieben wurde.

Nur möchte ich mal den LS im Vergleich zum Bora mit dem hochgezüchteten Motörchen bei 300.000km sehen (geschweige denn 500.000km) ;) DAS sind die eigentlichen Stärken des LS neben dem komfortablen, erhabenen Dahingleiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht, dass das jetzt sachdienlich im Sinne Deiner Frage wäre, aber schon einmal daran gedacht, dass der VW Fahrer es eher weniger amüsant finden könnte, dass es nun einen öffentlichen Filmbeweis mit Datum, Uhrzeit und Kennzeichen gibt, der eine 160 km/h Geschwindigkeit auf einer Landstraße zeigt, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn mit einem LS gegen so eine Baumsäge antreten?? Der LS ist ein komfortabler Kilometerfresser und nicht so eine Knallbüchse.

Ich habe diese Art von Leuten immer am Hals, wenn ich Corvette fahre. Ich könnte die ohne Problem abhaken, mache es aber niemals. Aus dem Alter sind wir doch wohl alle raus?!

Ich bin froh, dass der LS nicht den LFA Motor hat. In eine Limousine gehört ein langsam laufender V8 und nicht so ein Schreihals, wie der LFA Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Wenn du Rennen fahren willst, bist du mit einem LS falsch bedient. Da blas dir lieber einen IS auf.

Der GS ist schon Mittlere-Obere Klasse. Der LS dominiert die Oberklasse. Dass das kein Rennwagen sein soll, sollte eigentlich klar sein.

Für mich ist alleine schon die Frage ansich sowie das Video unnötig oder unüberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da beim besten Willen nichts Lahmes dran finden. Der LS geht doch prima vorwärts, reicht doch locker zum Überholen des Busses und zum Erreichen der Landstrassengeschwindigkeit plus etwas Reserve. Ganz gleich, was du hast, ein paar Schnellere gibt's sowieso immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3UZ-FE Motor ist ja auch noch zu Zeiten der freiwilligen Selbstbeschränkung der jap. Autoindustrie entwickelt worden und sehr, sehr konservativ ausgelegt.

Bei einigermaßen Pflege hält das Triebwerk bis zum Umstieg auf Rollator...

Liegen die Motoren tatsächlich bei 282 PS oder wurde hier auch getrickst wie beim 1GZ-FE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung