Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist der Motor des LS460 auf LPG umrüstbar?


Jippie

Recommended Posts

Natürlich gibt es Kombinationen. Bei Toyota heißt das System D4-S, wie schon erwähnt.

Hat der GT86 übrigens auch.

Das macht die Umrüstung jedenfalls nicht einfacher. Brennraumform, Kanäle usw sind ja darauf angepasst. Heißt nicht dass man nicht umrüsten kann, nur der Aufwand wird größer, und die Hersteller lassen sich auch nicht gern in die Karten und in die Steuergeräte schauen, speziell Toyota.

Heißt im Endeffekt, auch wenn es läuft (was nicht das riesige Problem sein sollte) - wie es läuft ist das Problem. Willst du unruhigen ruckeligen Motorlauf? Die Software merkt dass was nicht stimmt und wirft fehlercodes und notlauf raus.

Beim direkteinspritzer gibt es zusätzliche "Hochdruck"pumpen, weil im Zylinder über 10bar druck herrschen. Wenn die länger nicht fördern gehen die mit Sicherheit kaputt. Also die Feinheiten sind das Problem, und weil dieses Modell schon selten ist gibt es kaum Erfahrungen.

Ich würde dir eher zum hybrid raten. Toyota hat Jahrzehnte Erfahrung damit. Nicht umsonst sind auch die "alten" NI-MH Akkus drin, trotz der Gewichtsnachteile. Pech kannst immer haben. Beim siebener kann genauso das Getriebe auseinanderfallen oder ein Lagerschaden. Risiko ist immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich sehe es auch so, werde lieber zum Hybrid raten.

wenn man so überlegt, muss man auch regelmässig Gasanlage warten lassen, und dazu kommt noch ungeplante Reparaturen oft sind die Rail ( Speicherrohr/ Gas Einspritzventile und Einspritzung Relai ) defekt, dazu noch Einbau Kosten ( sind wir schon grob bei 5000€ ), diese Kohle kannst du dir genau so für die Reserve Hybridfahrzeug auf Seite legen, und einfach bis ca.10 L Verbrauch genissen.

ich sag nichts mehr über Motorschäden ( hier wissen Toyo/Lex Fans besser, wie es aussiht ) kannst du aber durchschnitlich ca. bei 100tkm mit Motorschaden rechnen, Direkteinspritzer mit Gasanlage sind mir noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nichts mehr über Motorschäden ( hier wissen Toyo/Lex Fans besser, wie es aussiht ) kannst du aber durchschnitlich ca. bei 100tkm mit Motorschaden rechnen, Direkteinspritzer mit Gasanlage sind mir noch nicht bekannt.

Motorschäden bei Ca. 100.000 km? Wovon sprichst Du?

Meinst Du jetzt auf LPG umgerüstete Lexen? Oder die Benzinmotoren?

Und welche Art von Defekt soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das gelesen hast weißt du aber auch das die Ventile eingestellt wurden und es zu keiner Verbesserung führte.

Damit ist nicht eindeutig klar worin das Problem bei diesem Zylinder liegt. Motoren gehen auch ohne Gas kaputt.

Aber ist auch egal denn ein 460er ist nicht auf Gas umrüstbar (wegen dem Dual-Einspritzsystem D-4S).

Also bleibt nur entweder mit Benzin fahren oder einen Hybriden suchen.

Um damit deine Frage "ist der Motor des LS460 auf Gas umrüstbar?" zu beantworten: NEIN

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Informationen und Meinungen.

Ich kann ja noch etwas sparen bis mir mein Traum-LS begegnet (der Hybrid ist ja eh teurer) und vielleicht tut sich technisch was in der Zwischenzeit.

Aber wie gesagt: Ein nennenswertes Risiko möchte ich damit auch nicht eingehen.

Sparen: Gerne. Aber da wo es sinnvoll ist.

Geiz ist geil: Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Vialle-Gasanlage wäre für den LS460 möglich...

Jedenfalls habe ich diese Antwort bekommen:

Gutentag,
Danke für Ihre Mail.

Wir können in Ihren Lexus LS460 ohne Probleme
eine zuverlässige Vialle LPi Anlage einbauen.
Vialle LPi ist ein
LPG-Einspritzsystem, bei dem der Kraftstoff nicht im
gasförmigen, sondern im
flüssigen Zustand eingespritzt wird. Das Ergebnis: keinerlei Leistungsverlust.

Hinzu kommt, dass das System wartungsfrei ist. Abgesehen davon, dass LPG
wesentlich günstiger und umweltfreundlicher ist, gibt es keinen Unterschied
gegenüber dem Benzinbetrieb.
Der Einbau dauert 3 Tage und kostet € 4150, -
Inklusiv TÜV Eintragung.


Met vriendelijke groet,
Wolter
Gritter

Gruss vom Todde


Henk Boertien Autogas en Airco
inbouw
Navigatiestraat 6, 7826 TD Emmen
T 0591-629471
F 0591-620234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschäden bei Ca. 100.000 km? Wovon sprichst Du?

Meinst Du jetzt auf LPG umgerüstete Lexen? Oder die Benzinmotoren?

Und welche Art von Defekt soll das sein?

ich spreche von Lex/ Toyota was auf LPG umgerüstet sind.

auch die BMWs z.Z. sind schlechter mit LPG geworden als die ältere Motoren ( sagt selber mein gut Bekannter Meister von BMW ), hat Heute uns als erstes gefragt ob der Wagen mit LPG Anlage ausgestattet ist.

z.B. Heute war ein Fall, BMW 5er E60 6Zyl. mit LPG ( Prinz Anlage ),Fehlercode---> Fehlzündung im 5en Zyl. genauer kein Kompression.

zu 90% sind die Auslassventile oder Ventilsitze ( Zwischen Wände im Zylinderkopf ) betroffen, weil bei neue Motoren ist kaum Platz für die Ventile ( alles sehr dünn unf fein gebaut, Nachteil Wärme ableitung ) z.Zeit haben wir meistens 4/5 Ventile pro Zylinder, früher war nur 2/3 Ventile pro Zyl. da hats auch besser funktioniert.

bei Ford Motoren bring überhaupt nichts, ob normale oder gehärtete Ventilsitze, da wird jetzt nur neu Zylinderkopf eingebaut damit man wieder bis ca. 100Tkm fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche von Lex/ Toyota was auf LPG umgerüstet sind.

....

z.B. Heute war ein Fall, BMW 5er E60 6Zyl. mit LPG ( Prinz Anlage ),Fehlercode---> Fehlzündung im 5en Zyl. genauer kein Kompression.

zu 90% sind die Auslassventile oder Ventilsitze ( Zwischen Wände im Zylinderkopf ) betroffen, weil bei neue Motoren ist kaum Platz für die Ventile ( alles sehr dünn unf fein gebaut, Nachteil Wärme ableitung ) z.Zeit haben wir meistens 4/5 Ventile pro Zylinder, früher war nur 2/3 Ventile pro Zyl. da hats auch besser funktioniert.

....

Genau so ist es: Wer umrüstet hat keinen Grund die Einzelheiten seiner Fehlentscheidung kundzutun. Fehlende Kompression, Ausfall Düsen oder Kompressor bei LPI oder notwendige Wartung ist das, womit sich der Sparfuchs beschäftigt bis der Motor hinüber ist. Dauert je nach Fahrweise 100tkm und mehr. Dauernd Additive hinzufügen und Ventile einstellen verzögert den Ausfall natürlich. Schade um jeden so operierten Lexus; ist wie Herzschrittmacher einsetzen und Paralympics mitlaufen. Humpelnd liegenbleiben zur Freude derer, die sowieso immer nur für 120 Euro tanken.

Das Thema hier ist ganz klar ein aufgesetztes Reizthema. Dem OP geht es nicht um Kauf und Umbau. Die Verbräuche eines LS geben keinen Anlass für einen Umbau. Der LS600h verbraucht 8,2 l aufwärts (8,4l bei Winterreifen). Das 2013er Modell liegt nochmals 0,5 l unter dem Vorgänger. Einen LS600 nicht zu kaufen weil etwas kaputt gehen könnte und teuer ist, entspricht den Vorstellungen eines Fiat-600-Besitzers oder Vergleichbarem. Schuster bleib bei deinen Leisten fegt mir da durch die Sinne. Wird er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hier ist ganz klar ein aufgesetztes Reizthema. Dem OP geht es nicht um Kauf und Umbau. Die Verbräuche eines LS geben keinen Anlass für einen Umbau. Der LS600h verbraucht 8,2 l aufwärts (8,4l bei Winterreifen). Das 2013er Modell liegt nochmals 0,5 l unter dem Vorgänger. Einen LS600 nicht zu kaufen weil etwas kaputt gehen könnte und teuer ist, entspricht den Vorstellungen eines Fiat-600-Besitzers oder Vergleichbarem. Schuster bleib bei deinen Leisten fegt mir da durch die Sinne. Wird er auch.

Ich weiss zwar nicht was "OP" heisst, aber ich nehme an Du meinst mich.

Ziemlich von oben herab Dein Posting. Oder kommt das nur mir so vor?

Ist das die Art wie ihr hier miteinander umgeht?

Ich schätze Deine Meinung, wenn ich sie auch nicht teile.

Wenn die Verbräuche eines LS (460) keinen Anlass zum Umbau geben, dann frage ich mich, ab welchem Verbrauch soetwas für Dich ein Anlass wäre auf LPG umzubauen.

Ich denke dass die meisten Fahrzeuge die auf LPG umgerüstet wurden weniger Benzin verbraucht haben als es der LS 460 tut.

Ich glaube ich darf für Dich mich in Anspruch nehmen, mehr Autogas-Erfahrung zu haben als Du.

Oder lehnst Du Autogas ab, bist aber trotzdem ein ausgewiesener Experte darin?

Tatsächlich gibt es Autogasfahrer mit Problemen durch die Umrüstung. Allerding habe ich mir sagen lassen, dass es tatsächlich auch Probleme uner Fahrern benzingeriebener Fahrzeuge geben soll.

Du schreibst, dass die meissten LPG-Fahrer ihre Probleme verschämt für sich behalten.

Woher stammt diese fundierte Erkenntnis dann eigentlich?

Außerdem darf man doch wohl eher davon ausgehen, dass jemand mit einem Problem an seinem Fahrzeug eher darüber spricht/schreibt, als wenn alles funktioniert.

Ist ja auch nicht ganz so spannend zu lesen, wenn jemand alle paar Wochen posted, dass er noch immer keine Probleme hat. Du kannst in egal welches Autoforum gehen. Du wirst überall mehr Beiträge über Probleme finden, als solche die davon berichten, dass es nichts zu berichten gibt.

Insofern ist die Frage, wie aussagekräftig der Eindruck ist, dass man immer wieder von Problemen mit Gasanlagen hört und liest. Ich selbst kenne viele Gasfahrer, die mehrere Hunderttausend Kilometer auf Autogas hinter sich gebracht haben. Die meisten von Ihnen haben nur Filter gewechselt oder mal ne defekte Membran gehabt. Poblembehaftete Anlagen sind eher die Ausnahme.

Von klassischen Werkstätten hört man gerne Schauergeschichten über LPG.

Allerdings muss man dazu auch wissen, dass das Theme LPG in Deutschland erst spät gewachsen ist. Obwohl es mittlerweile ein gutes Netz Autogastankstellen und Umrüstbetriebe gibt (gute und schlechte), ist es für viele Werkstätten noch immer eine Sache von der sie nichts verstehen.

Und was man nicht kennt das taugt auch eben nichts.

Seltsamerweise wird in anderen Ländern schon viel länger in weitaus größerem Umfang mit Autogas. Dort ist man anscheinend trotzdem noch immer nicht so weit in der Erkenntnis wie Du, dass das nichts taugt.

Im Übrigen habe ich das hier nicht als "Reizthema aufgesetzt". Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Dein Posting hat mehr Troll-Potential als mein Thema.

Schade, dass das Thema zum Ende hin noch so eine Entwicklung genommen hat. Bis dahin hatte ich mich über konstruktive Meinungen und Hinweise gefreut.

Mit freundlichen Grüßen

der Schuster

bearbeitet von Jippie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht was "OP" heisst, aber ich nehme an Du meinst mich.

Ziemlich von oben herab Dein Posting. Oder kommt das nur mir so vor?

Ist das die Art wie ihr hier miteinander umgeht?

Ich schätze Deine Meinung, wenn ich sie auch nicht teile.

Wenn die Verbräuche eines LS (460) keinen Anlass zum Umbau geben, dann frage ich mich, ab welchem Verbrauch soetwas für Dich ein Anlass wäre auf LPG umzubauen.

Ich denke dass die meisten Fahrzeuge die auf LPG umgerüstet wurden weniger Benzin verbraucht haben als es der LS 460 tut.

Ich glaube ich darf für Dich mich in Anspruch nehmen, mehr Autogas-Erfahrung zu haben als Du.

Oder lehnst Du Autogas ab, bist aber trotzdem ein ausgewiesener Experte darin?

Tatsächlich gibt es Autogasfahrer mit Problemen durch die Umrüstung. Allerding habe ich mir sagen lassen, dass es tatsächlich auch Probleme uner Fahrern benzingeriebener Fahrzeuge geben soll.

Du schreibst, dass die meissten LPG-Fahrer ihre Probleme verschämt für sich behalten.

Woher stammt diese fundierte Erkenntnis dann eigentlich?

Außerdem darf man doch wohl eher davon ausgehen, dass jemand mit einem Problem an seinem Fahrzeug eher darüber spricht/schreibt, als wenn alles funktioniert.

...

Dort ist man anscheinend trotzdem noch immer nicht so weit in der Erkenntnis wie Du, dass das nichts taugt.

Im Übrigen habe ich das hier nicht als "Reizthema aufgesetzt". Solche Unterstellungen verbitte ich mir. Dein Posting hat mehr Troll-Potential als mein Thema.

Schade, dass das Thema zum Ende hin noch so eine Entwicklung genommen hat. Bis dahin hatte ich mich über konstruktive Meinungen und Hinweise gefreut.

Mit freundlichen Grüßen

der Schuster

OP ist so weit verbreitet wie LOL. Der, der einen Thread aufmacht, wird so genannt. Postings klingen nur herablassend wenn man sie sich von unten ansieht.

Ich habe hunderttausende km Erfahrung mit LS auf Gas, schon zu Zeiten als es fast keine Tankstellen gab und nur Venturi-Systeme. Ich wollte einfach wissen, wie das geht. Nun weiß ich es. Kein Spaß, wenn der Motor ausgeht, die Bremskraftunterstützung weg ist, die Servolenkung nicht geht, und das bei einer Autobahnausfahrt. Motor starten während der Fahrt geht beim LS nicht.

Der LS kostet ca 2000 - 2500 Euro im Monat Unterhalt. Da gibt es viel Einsparpotential. Neben Gebraucht kaufen, auch ohne Benzin fahren oder überhaupt nicht fahren. Alleine die 9 Liter Motorenöl bei der Inspektion alle 15tkm fressen schon ein Loch ins kleine Portemonnaie. Ein Zylinderkopf ist nicht unter 4000 Euro zu haben; das Ventileinstellen wegen Gasbetrieb kostet ca 1000 Euro.

Ich nehme an, Du berichtest demnächst über den Erwerb des LS und den Einbau der LPI in Holland. Kann ich sehr empfehlen: Sind nämlich zwei Anlagen, jeweils eine für 4 Zylinder. Für den Bugatti kann man dann zwei nehmen als Range Extender einen Kessel in den Kofferraum vorne, dann geht VollGas länger als 15 Minuten.

Übrigens: Gastanken bauartbedingt meist im Regen stehend dauert gefühlt so lange wie das Model S aufladen. Am besten den 12x1.5mm-Gas-Anschluss verwenden und am LS unten in die Stoßstange montieren lassen. Was für ein Spaß für die Blondine im vorbeifahrenden AMG. Das Bücken macht ihr den Spaß. Bücken wegen Gas, LOL.

Schuster, nimm die Sache nicht so ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sagst du autogasumbauten sind eher ausgereift, obwohl die Umrüster natürlich nicht alles über das Auto wissen, im Gegensatz zum Hersteller.

Es wird eben nachträglich am vorhandenen herumgeflickt

Beim hybrid, der von einem Hersteller, der für problemlosigkeit bekannt ist und diese Technik seit annähernd 20 Jahren an die Kunden verkauft malst du aber den Teufel an die Wand.

Ich wage zu behaupten dass hier in diesem Forum mehr hybridautos als gasautos fahren. Und wenn man mal so liest, dann kommen Probleme aufgrund der hybridtechnik sehr selten vor. Öfter sehe ich Auto zu verkaufen, Gasanlage ca 100tkm verbaut und totaaaaal sparsam. Ich finde das ziemlich auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP ist so weit verbreitet wie LOL. Der, der einen Thread aufmacht, wird so genannt. Postings klingen nur herablassend wenn man sie sich von unten ansieht.

Ich habe hunderttausende km Erfahrung mit LS auf Gas, schon zu Zeiten als es fast keine Tankstellen gab und nur Venturi-Systeme. Ich wollte einfach wissen, wie das geht. Nun weiß ich es. Kein Spaß, wenn der Motor ausgeht, die Bremskraftunterstützung weg ist, die Servolenkung nicht geht, und das bei einer Autobahnausfahrt. Motor starten während der Fahrt geht beim LS nicht.

Der LS kostet ca 2000 - 2500 Euro im Monat Unterhalt. Da gibt es viel Einsparpotential. Neben Gebraucht kaufen, auch ohne Benzin fahren oder überhaupt nicht fahren. Alleine die 9 Liter Motorenöl bei der Inspektion alle 15tkm fressen schon ein Loch ins kleine Portemonnaie. Ein Zylinderkopf ist nicht unter 4000 Euro zu haben; das Ventileinstellen wegen Gasbetrieb kostet ca 1000 Euro.

Ich nehme an, Du berichtest demnächst über den Erwerb des LS und den Einbau der LPI in Holland. Kann ich sehr empfehlen: Sind nämlich zwei Anlagen, jeweils eine für 4 Zylinder. Für den Bugatti kann man dann zwei nehmen als Range Extender einen Kessel in den Kofferraum vorne, dann geht VollGas länger als 15 Minuten.

Übrigens: Gastanken bauartbedingt meist im Regen stehend dauert gefühlt so lange wie das Model S aufladen. Am besten den 12x1.5mm-Gas-Anschluss verwenden und am LS unten in die Stoßstange montieren lassen. Was für ein Spaß für die Blondine im vorbeifahrenden AMG. Das Bücken macht ihr den Spaß. Bücken wegen Gas, LOL.

Schuster, nimm die Sache nicht so ernst.

OP war mir neu. Aber ich lerne gerne dazu. Ich kenne aus einem anderen Forum lediglich TE ( = "Thread-Ersteller")

Ich bin selbst 7 Jahre lang Autogas gefahren, daher ist mir das Thema nicht fremd.

Du scheinst ja keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht zu haben.

Mein Umbau fand in Deutschland statt, der Tankstutzen saß hinter der Tankklappe und es genügte eine Prins-Anlage mit entsprechend ausgelegten Rails für 4,4 Liter Hubraum.

Ob man dann schon bei 4,6 Liter eine zweite Anlage braucht? Mag sein, ist mir so aber nicht bekannt. Bei den 5-Liter Motoren von BMW war es allerdings der Fall.

"Gefühlt so lange wie das Aufladen beim Model S"? Ein ´Freund von mir besitzt den Model S. Ein phantastisches Auto. Aber die Ladezeiten sind doch eine andere Liga.

Wenn das bei Dir "gefühlt" genau so lange ist, dann hast Du entweder Wahrnehmungsstörungen oder einen zu niedrigen Querschnitt zum Tankstutzen.

Ich wehre mich ja gar nicht gegen die Einsicht, dass der LS600h die bessere Wahl sein mag, um einen LS verbrauchsgünstig zu fahren. Es gab hier ja durchaus gute Argumente.

Aber Deine Polemik ist hier völlig fehl am Platze.

Dass Du hier der Platzhirsch bist, nehme ich aber gerne zur Kenntnis. Viel Spaß noch in Deiner Wellness-Oase.

Falls noch jemand was beizutragen hat; Bitte. Ansonsten bin ich hier raus.

(Leider gehöre ich tatsächlich zur Unterschicht, die für Ihren Lebensunterhalt noch arbeiten müssen.)

Gruß Jippie

Ich wage zu behaupten dass hier in diesem Forum mehr hybridautos als gasautos fahren. Und wenn man mal so liest, dann kommen Probleme aufgrund der hybridtechnik sehr selten vor. Öfter sehe ich Auto zu verkaufen, Gasanlage ca 100tkm verbaut und totaaaaal sparsam. Ich finde das ziemlich auffällig.

1. Natürlich sind hier mehr Hybrid- als Autogas-Fahrzeuge. Ist doch wohl kaum verwunderlich, bei einer Marke, die einerseits Hybrid-Fahrzeuge anbietet, deren Motoren aber andererseits nicht als gasfest gelten (weiche Ventilsitze) und die für Autogas keine Freigabe erteilt haben.

2. Was würdest Du denn schreiben, wenn Du genau so ein Auto zu verkaufen hättest? Mag ja sein, dass das nicht in jedem Einzelfall den Tatsachen entspricht, aber pauschal darüber zu urteilen, dass hier meistens das Gegenteil der Fall ist, ist schon recht billig. Aber sicher hast Du aussagekräftige Statistiken dazu, die Deine fixe Idee belegen...

bearbeitet von Jippie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jippie

laß dich nicht verunsichern.

Du hast genau die richtige Einstellung zum Thema Gas.

Das was heute eingebaut wird ist mit dem von früher nicht mehr vergleichbar. Gasanlagenhersteller, Umrüster und auch der TÜV haben in den Jahren dazu gelernt. Moderne Gasanlagen und perfekte Additivsysteme garantieren einen problemlosen Einbau und langjährige Funktion, auch bei sogenannten nichtgasfesten Motoren. Abzocker unter den Umrüstern (Stichwort: Bitomsky), die viel Pfusch gebaut haben, sind vom Markt verschwunden.

Die meisten Probleme werden von den Kunden verursacht. Billig muss es sein, Wartungsarbeiten sind reine Verschwendung und wer seinen Gasanschluß in die Stoßstange einbauen läßt der hat es nicht besser verdient ausgelacht zu werden. Kommt es zu Probleme, die meistens selbst verusacht wurden, wird immer die Schuld auf Gas geschoben.

Das man mit Gas lange Jahre völlig Problemlos fahren kann beweisen z.B. solche Forumsbeiträge:

http://www.lpgforum.de/showroom/22235-so-etwas-finde-ich-schoen.html

Ich fahre seit 2006 mit Gas. Probleme? Was'n das?

Richtig ist das man bei den heutigen modernen Motoren die auf die neuesten Abgasvorschriften und niedrigen Spritverbrauch getrimmt werden, schon im Benzinbetrieb keine lange Lebensdauer erwarten kann. Hier muß man für den Gasbetrieb unbedingt additivieren um somit die gleiche lange (oder kurze) Lebensdauer zu erreichen wie sie im Benzinbetrieb zu erwarten ist.

Wenn ein Motorenbauer eine Lebensdauer von 150.000 km einkalkuliert hat dann wird das im Gasbetrieb nicht anders sein. Aber auch nicht schlechter, vorausgesetzt man hat das Richtige getan.

Das man den LS460 auf Gas umrüsten kann erstaunt mich jetzt aber. Da würde mich wirklich interessieren was Vialle da einbaut. Oder gibt es tatsächlich unterschiedliche Einspritzsysteme beim LS460? Also da muß ich jetzt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz zur Info:

Lexxus ist mir persönlich bekannt und ich habe sogar seinen Gas-LS430 von ihm gekauft...

Dass er damit schon mal liegengeblieben war, hatte er mir zwar nicht geschildert,

aber ist ja auch egal... Als ich ihn mit ca. 240.000 km übernommen hatte,

fuhr er wie am ersten Tag...

Dass jetzt die Lamdasonde und Batterie ihren Geist aufgegeben hatten, war ja kein Gas-Problem.

Die Gassteckdose mit einem Anschluss, der doppelt so groß war wie die Standard-Ausrüstung,

und der Einbauplatz oben hinter der Tankklappe hatten mich genauso beeindruckt,

wie die anderen Einbauten, die liebevoll und fast unsichtbar montiert waren.

Was allerdings nach Monaten etwas nervte, war der Umstand, spätestens nach ca. 300-350 km wieder (auch im Regen ;) ) zu tanken...Daher jetzt der V8 ohne Gas... b)

Die zweite Gasanlage benötigt man übrigens bei jedem 8 Zylinder...

...da es meines Wissens nur Gasanlagen für max. 6-Zylinder-Motoren gibt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Gasanlage benötigt man übrigens bei jedem 8 Zylinder...

...da es meines Wissens nur Gasanlagen für max. 6-Zylinder-Motoren gibt...

Gruss vom Todde

Nein. Das hängt vom Hubraum ab.

Mein BMW 740i (E38) mit 4,4 Litern war auch ein Achtzylinder. Erst der Zwölfzylinder (750i) mit 5 Litern Hubraum erforderte eine zweite Anlage.

Ich kenne niemanden, der in seinem Achtzylinder-BMW mit 4,4 Litern zwei Gasanlagen hätte.

Auch der 745i (E65) wird mit nur einer Gasanlage umgerüstet. Allerdings hat der ebenfalls "nur" 4,4 Liter Hubraum. Vielleicht ist das ja bereits die Obergrenze für eine Anlage und 4,6 Liter erfordern schon einen zweiten Verdampfer?

bearbeitet von Jippie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich wohl. Aber es ging ja um die Frage, ob Achtzylinder-Motoren generell zwei Gasanlagen benötigen, da es sich um zwei Bänke handelt.

Das kann ich zumindest für Fahrzeuge die keine Direkteinspritzung haben ausschließen.

Wie es bei einer Vialle aussieht, weiss ich nicht. Ich kenne nur einen einzigen, der so eine Vialle-Anlage hat, aber der fährt einen Reihensechser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Gasanlage benötigt man übrigens bei jedem 8 Zylinder...

...da es meines Wissens nur Gasanlagen für max. 6-Zylinder-Motoren gibt...

Natürlich gibt es Gasanlagen für 8-Ender aber eben keine Vialle. Da braucht es dann zwei 4-Ender-Anlagen.

Ich fahre eine BRC P&D Verdampferanlage mit nur einem Verdampfer im SC430.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine BRC P&D Verdampferanlage mit nur einem Verdampfer im SC430.

Sag das nicht zu laut. Nach Meinung einiger hier steht Dir der Weltuntergang bevor. Zumindest wird aber (vermutlich noch heute) eine Mondrakete in Deinen Vorgarten abstürzen. Man, man, man, echt gefährlich so eine LPG-Umrüstung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wird aber (vermutlich noch heute) eine Mondrakete in Deinen Vorgarten abstürzen.

Das wär aber ganz schlecht, denn dann trifft sie meinen Gastank (für die Heizungsanlage).

Dann macht es *BUMM* und ich muß einen neuen Rasen sähen.

Ja ja, Gas ist böse. Macht alles kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe eins nicht,

warum werden die "sparsame" gebraucht LPG Autos verkauft? weil mit dem Wagen schon genug gespart ist, und macht kein Spaß mehr ?

ja ja ich weiss, sind einfach zu gut und werden so einfach weiter verkauft, dann kann der neu Besitzer alle Problemen wieder richten :)

ich verstehe wenn Neu Wagen mit LPG verkauft wird, aber anders rum kommt mir irgendwie komisch vor :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe eins nicht,

warum werden die "sparsame" gebraucht LPG Autos verkauft? weil mit dem Wagen schon genug gespart ist, und macht kein Spaß mehr ?

Also sorry, aber das ist ja mal schwachsinn.

Warum gibts überhaupt Gebrauchtwagen ? Warum verkaufen die ihren sparsamen Diesel ? Warum verkaufen andere ihren Mustang ?

Das ist wohl immer von einem selbst abhängig. Soll heutzutage normal sein, dass sich die Lebensumstände (anderer job, scheidung, familienzuwachs, umzug zur arbeitsstätte etc.) auch mal ändern in zeiten von miesen ehequoten und befristeten arbeitsverträgen.

Und dann gibts noch die die einfach immer wieder mal was neues brauchen.

Ich hab auch im Schnitt alle 1.5 jahre was anderes. Weils langweilig wird und ich sehr sehr viel fahre...

Hab aber auch schon 135.000km auf Autogas zurückgelegt, mit einer Prins aus glaube ich 2005. Also eine der alten, anfälligeren. Eingebaut in Tschechien, der wagen lief ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe eins nicht,

warum werden die "sparsame" gebraucht LPG Autos verkauft? weil mit dem Wagen schon genug gespart ist, und macht kein Spaß mehr ?

ja ja ich weiss, sind einfach zu gut und werden so einfach weiter verkauft, dann kann der neu Besitzer alle Problemen wieder richten :)

ich verstehe wenn Neu Wagen mit LPG verkauft wird, aber anders rum kommt mir irgendwie komisch vor :g:

Mein IS fahre ich schon seit 10 Jahren.

Hätte Lust auf GS s19 umzusteigen, aber gerade wegen Gas will ich nicht verkaufen, 60 Liter getankt, 42 Euro bezahlt.

Habe genau das gleiche Einstellung wie Jippie. Überlege auch zwischen GS 430 oder 450h. Und ich habe auch mehr vertrauen zu LPG wie zu den Hybrid, Risiko ist immer da , aber beim Gasbetriebenen finde ich überschauberer, und eventuel auch günstiger. Dises Jahr wahren nur hier im Forum 3 GS450h mit sehr teueren defekten gemeldet. Es ist schwere Entscheidung, aber beides hat seine Reize.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung