Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

http://www.autobild.de/artikel/lexus-nx-2014-fahrbericht-5222542.html

In der Autobild wird das Platzangebot gelobt und in der AMS bemängelt, ich glaube unsere Tester werfen Münzen und entscheiden dann....frage mich manchmal ob diese Autos wirklich gefahren wurden bzw. in natura gechecked?!

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/lexus-nx-300h-im-fahrbericht-suv-mit-hybridoption-8480408.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.autobild.de/artikel/lexus-nx-2014-fahrbericht-5222542.html

In der Autobild wird das Platzangebot gelobt und in der AMS bemängelt, ich glaube unsere Tester werfen Münzen und entscheiden dann....frage mich manchmal ob diese Autos wirklich gefahren wurden bzw. in natura gechecked?!

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/lexus-nx-300h-im-fahrbericht-suv-mit-hybridoption-8480408.html

ams hat es doch plausibel begründet. Der NX ist recht flach für ein SUV, so dass es an Kopffreiheit schon mangeln kann. Wenn da ein 2m Bärchen reinklettert....

Letztlich muß man es selbst prüfen. Und wer von uns schaut ihn sich denn nicht an, wenn die Gelegenheit da ist? Ich ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher klein. Fand den im Fond vollkommen ausreichend. Wenn das Panoramadach verbaut ist, ist die Sitzhöhe etwas eingeschränkt, ansonsten finde ich ihn innen wirklich edel, straff und konkurrenzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toller wagen der die verkaufszahlen HIERZULANDE noch ein letztes mal ankurbeln wird (wie vor jahren prognostiziert). ohne diesel automatik dennoch totgeburt HIERZULANDE. vermutlich wird es den RAV4 aber ganz ordentlich beflügeln. PS: an der bucht gibt es den gefürchteten RX400h inverter für 2000 euro, gebraucht voll funktionsfähig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht da obenrum der Ladedruck zurück? Is ja wie VW fahren, in der mitte druck und obenrum, wo normal jeder japanische Turbo noch eine Schaufel drauflegt, is die Luft draussen :yawn: ich seh schon, als erstes mal nen richtigen Boostcontroller rein, so original wird das nix mit dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Lexus arbeitet ja mit BMW zusammen, da hab ich Hoffnung, dass dann mal gescheite Motoren raus kommen. :)

na genau deswegen nicht.. ausser sie bauen nen Diesel ein. Turbomotoren hat Toyota schon lange bauen können, aber für Ökopa würd ich auch nicht extra was basteln, wenns auf der ganzen anderen Welt relativ egal ist, da kanns dann auch ein 3,5L V6 sein, wie z.b. es im RAV4 sogar gibt, und nicht nur so Sparmotörchen. Wer sowas will, soll sich nen RAV4 kaufen, in den Lex gehört ein NX400h, ein NX350 usw... Oder macht BMW und Co nur Stabmixer-Motoren in ihre Autos rein? Nein, da hat die A-Klasse sogar 360PS und der X3 hat bis zu 313 Diesel PS oder 306PS aus nem 3L Turbobenziner. Und Lexus? 2L Motörchen und einen halbstarken Akkuschrauber. Sorry, so wird das nix, dazu um den Preis erwartet man was anständiges, nicht was auf Golftklasse-Niveau.. wobei die ja schon stärker sind.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy

Du hast absolut recht. Aber als verbrauchsgünstiger Zweitwagen macht er sich schon ganz gut.

Viele, freilich gutsituierte, Familien haben so einen X3, Q5 usw als Wagen für die Fahrten zum Kindergarten und Supermarkt.

Da passt er gut rein und wird schon seine Fans finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na genau deswegen nicht.. ausser sie bauen nen Diesel ein. Turbomotoren hat Toyota schon lange bauen können, aber für Ökopa würd ich auch nicht extra was basteln, wenns auf der ganzen anderen Welt relativ egal ist, da kanns dann auch ein 3,5L V6 sein, wie z.b. es im RAV4 sogar gibt, und nicht nur so Sparmotörchen. Wer sowas will, soll sich nen RAV4 kaufen, in den Lex gehört ein NX400h, ein NX350 usw... Oder macht BMW und Co nur Stabmixer-Motoren in ihre Autos rein? Nein, da hat die A-Klasse sogar 360PS und der X3 hat bis zu 313 Diesel PS oder 306PS aus nem 3L Turbobenziner. Und Lexus? 2L Motörchen und einen halbstarken Akkuschrauber. Sorry, so wird das nix, dazu um den Preis erwartet man was anständiges, nicht was auf Golftklasse-Niveau.. wobei die ja schon stärker sind.

EA888 bester 2.0 Turbo den es derzeit auf dem Markt gibt, würde im NX auch ne gute Figur machen mit einem anständigen Getriebe. PS-Zahlen jonglieren bringt nicht viel, Lexus fährt bei den Leistungsdaten seit Jahren hinterher, dafür sind sie halt zuverlässiger. Schmale Gratwanderung. Aber für 50.000€ aufwärts erwarte ich etwas mehr als einen leicht gedopten Prius.

Viele andere sicherlich auch, siehe Verkaufszahlen in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob 4-Zylinder in der Premiumklasse wirklich sich durchsetzen werden? Lieber nen 2,5er oder 3,5er V6 der ruhiger läuft und nicht so gedreht werden muss als die Turbomotoren um Leistung zu bekommen. Die neuen Turbomotoren sind zwar technisch sicher nicht schlecht, aber wie man bei den meisten technischen Daten sieht, unten bumms, und obenrum is vorbei.. genau das Gegenteil was man eigendlich will, wenn man einen Turbomotor will, da muss minimal eine Verzögerung sein und dann je höher die Drehzahl, umsomehr bumms, nur sowas gibts so gut wie garnichtmehr, ausser man baut es selber. Da kann ich gleich TDI fahren, selbe Karakteristik aber braucht weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ich glaube eher, das er wie der IS300h ein Stehfahrzeug wird bei den Händlern.

natürlich wird er im vergleich ein stehfahrzeug, bekommt man doch zwei quatschkais für den selben preis für europa zugeschnitten, aber für lexus deutschland wird es ein verkaufszahlenzahlenhit. ein letztes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

der NX wird meines Erachtens kein Hit in Deutschland, gerade weil die Konkurrenz hier so groß ist.

Der Meinung schließe ich mich an. An guten Kompakt-SUVs herrscht in seinem Preissegment nicht gerade ein Mangel am Markt.

Was ihm auch zu schaffen machen wird ist seine Besprechung neulich im Focus.

Da ist das Fazit für den Wagen eher negativ ausgefallen und die im Artikel angeführten Begründungen dafür kann ich sogar gut nachvollziehen. Teuer, kein Diesel lieferbar und sein Alleinstellungsmerkmal Hybrid ist zwar sparsam aber zu leistungsschwach und das Fahrzeug insgesamt zu langsam. "Jeder 110PS Golf fährt im davon" war das Fazit.

Da muss man schon eine ganz gehörige Portion Markenaffinität haben um sich den für den Preis zu kaufen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den besagten Hybrid und einen 2.0 Turbo mit ca 238 PS.

Damit ist das Leistungsspektrum sicher groß genug, um ihn einmal anzuschauen. Dann kann man weitersehen.

:look:

Die Amis wissen übrigens auch noch nicht viel mehr als wir.

Der Verkäufer des Lexushauses Las Vegas hatte weder Schaustücke noch Prospekte da.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung