Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts


Prospekte gibt es hier ja schon lange. Und die ersten werden bald geliefert. Bin mal gespannt, NX und RX nebeneinander zu sehen. Wie groß oder klein er wirkt im direkten Vergleich.

Mehr als die Vorab-Prospekte?

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie aktuelle Prospekte aussehen...so ein 30-40 Seiten Ding halt....

Zusammen mit der neuen Lexus Zeitung kam ein 4-seitiges Hochglanzprospekt zum NX: Scharfe Linien ... steht da vorne drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Bin mal gespannt, NX und RX nebeneinander zu sehen. Wie groß oder klein er wirkt im direkten Vergleich.

Augenfällig klein wirkt der NX nicht neben dem RX aber der RX sieht gegen den NX extrem klobig aus. Einschränkend muss ich aber sagen, dass bei meinem Erstkontakt der RX in Schwarz und der NX in Weiß nahe beieinander standen.

In Weiß sieht der NX bei weitem auch nicht so kantig aus, wie z.B. in diesem Miniprospekt. Im Gegenteil. Er hat dann eine flüssige Linie und das Auge bleibt gerne an hübschen Details hängen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

der NX hat meine "Autovorlieben" noch vor ein paar Wochen habe ich nichts von SUV's gehalten. Fand die einfach unpraktisch, unsportlich und unnötig verbunden mit einem höherem Spritverbrauch. Aber jetzt kommt der NX daher und plötzlich gibt es ein SUV das mir gefällt... In zwei Jahren heißt es dann sich zu entscheiden zwischen IS und NX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit dem neuen NX kommt nicht nur der erste kompakte Premium-SUV von Lexus auf den Markt, vielmehr möchten die Japaner mit dem NX ihren Kundenkreis erweitern. Rund 80 Prozent der NX-Käufer sollen auf das Konto von Neukunden gehen. In Deutschland erwartet Lexus im nächsten Jahr stolze 600 NX-Verkäufe. Der neue NX, eine Symbiose aus Geländewagen und Coupe, steht ab 18. Oktober in Deutschland zu Preisen ab 39.800 Euro parat. Also sehen wir uns doch das neue Nischenfahrzeug an, das die Nachteile eines Coupes (Platzverhältnisse hinten) und die eines Geländewagens (höherer Verbrauch) vermeiden will.

http://www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=13127

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hielt sich Lexus beim Design stets vornehm zurück. Der neue Midsize-SUV NX 300h ist dagegen ein Auto wie ein Handkantenschlag. Einen Lexus zu fahren, war immer zugleich auch ein Statement gegen den Mainstream der deutschen Premium-Phalanx. Aber ein dezentes. Lexus fuhr, wer anders sein wollte, dabei aber nicht unbedingt auffallen musste.

http://www.motorline.cc/offroad/schongefahren/2014/Lexus/Lexus-NX-300h---schon-gefahren-Mut-tut-gut-191242.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland erwartet Lexus im nächsten Jahr stolze 600 NX-Verkäufe.

Von was träumt Lexus des Nachts?

Ein Audi Q5 mit einer 190 PS Dieselmaschine rennt Spitze 210 km/h, verbraucht 5,7 L/100 km.

Ähnliche Werte auch beim BMW X3 20d. Spitze 210, Verbrauch 5,2 L.

Was hat der NX dagegen zu bieten?

abgeregelte 180 km/h bei 197 PS und 6L/100 km?

Alleine diese Daten werden kaum jemanden dazu bewegen einen Lexus SUV zu kaufen. Der Deutsche greift zum Audi oder BMW Diesel.

Niedrigerer Verbrauch, niedrigere Spritkosten, besseres Image, höherer Wiederverkauf, besseres Servicenetz, bessere Leasingkonditionen.

Und dann dieser Grill beim F-Sport. Das Gitter erinnert mich immer an ein Baustellensieb. Billigtuning aus dem Baumarkt.

23437.JPG

Klar wird Lexus NX verkaufen, aber mit Sicherheit keine 600 Stück/Jahr in Deutschland.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Nachteilen rein auf Basis der technischen Daten, darf man gespannt sein wie das Knitter-Design in D angenommen werden wird.

Auf den Fotos sieht es für mich sehr konfus aus. Mehr an wirren Kanten geht ja kaum noch. Man müsste es zwar erst in echt sehen um es wirklich für sich bewerten zu können, hinzu kommt natürlich noch, dass das wie immer persönliche Geschmackssache ist. Aber ich vermute mal, das Design wird die Verkäufe eher behindern als befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung