Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Der Executive ist sicher eine attraktive Variante.

Leider fehlen dort

- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

- Sitzmemory

- Toter Winkel Warner

Dazu braucht es den Luxury, der dann freilich noch andere schöne Dinge bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen



Meine Frau und ich durften diese Woche auch einen NX aus der Nähe bestaunen, reinsitzen und auch eine Runde durch verschiedene Ortschaften drehen inkl. vielen Kurven und auch Autostrasse (damit man die Beschleunigung erleben kann).



Fazit: Sehr schönes Auto, sauber verarbeitet und trotz 100 Pferden weniger als bei unserem altgedienten RX 450h noch genügend Leistung, um mal kurz auf Tempo zu kommen. Für uns in der Schweiz ist Vmax ohnehin ohne Bedeutung, ist doch bei uns gemäss Gesetz bei 120 km/h Schluss (auf dem Tacho sind vielleicht mal ein paar mehr... :-) )



Nach längerem Gespräch mit unserem Garagisten und einer Nacht drüber schlafen haben wir uns nun einen NX 300h Excellence bestellt - bereits Mitte Dezember sollte dieser geliefert werden können. Nun beginnt die grosse Vorfreude! Immerhin können wir bis dahin unseren geliebeten RX 450h weiterfahren...



Beste Grüsse


Swissbit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche eine schöne Vorfreude.

Wenn man das alles so liest, kannabalisiert der NX den RX vermutlich stärker, als er neue Kunden dazu gewinnt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus NX 300h: Die optische Attacke

Die Japaner wollten nicht den x-ten Soft-SUV-Aufguss auflegen und entschieden sich zur optischen Attacke: Der Neue ist vom Diabolo-Kühlergrill bis zu den gezackten Heckleuchten auf Auffallen getrimmt. „Wir wollen riskieren, dass er vielleicht nicht allen gefällt“, heißt es bei Lexus, wo man erklärt, bei Befragungen hätten 80 Prozent den Daumen rauf und nur 20 Prozent selbigen runter gehalten.

http://www.tz.de/auto/erstkontakt-lexus-300h-zr-4051902.html

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Lexus passt genau zu uns

Toyotas Premiummarke Lexus ist bei uns auch im 25. Jahr des Bestehens noch immer in einer kleinen, aber feinen Nische von exotischen Premiummodellen angesiedelt. Kein Wunder, war die Marke doch ursprünglich rein für Nordamerika entwickelt worden, und erst seit 2005 ist eine globale Vermarktung im Fokus.

http://www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/auto-motor/sn/artikel/dieser-lexus-passt-genau-zu-uns-123252/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lexus Gemeinde,

Habe gestern einen NX300h Executive in Muranoblau mit braunem Sattel-Leder bestellt.

Es sind noch ein paar Optionen dazu genommen und bin somit rund 100 preiswerter als

mein jetziger RX 450h in der Leasingrate.

Habe zwar noch bis März 2015 eine längere Zeit zu überbrücken, wollte Danny vom LEXUS

Forum Düsseldorf noch einen Gefallen tun bevor er sich verändert.

Kann mich jetzt in Ruhe vom RX entwöhnen und freue mich schon auf ein hoffentlich genauso

zuverlässiges Fahrzeug.

Gruß Norbert

bearbeitet von h 054 xr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis März kann lang werden. Trotzdem schon mal Glückwunsch zur Entscheidung.

Ob Danny aber wollte das Du hier etwas vorgreifst? Oder habe ich an anderer Stelle etwas verpasst.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Meine Frau und ich durften diese Woche auch einen NX aus der Nähe bestaunen, reinsitzen und auch eine Runde durch verschiedene Ortschaften drehen inkl. vielen Kurven und auch Autostrasse (damit man die Beschleunigung erleben kann).

Fazit: Sehr schönes Auto, sauber verarbeitet und trotz 100 Pferden weniger als bei unserem altgedienten RX 450h noch genügend Leistung, um mal kurz auf Tempo zu kommen. Für uns in der Schweiz ist Vmax ohnehin ohne Bedeutung, ist doch bei uns gemäss Gesetz bei 120 km/h Schluss (auf dem Tacho sind vielleicht mal ein paar mehr... :-) )

Nach längerem Gespräch mit unserem Garagisten und einer Nacht drüber schlafen haben wir uns nun einen NX 300h Excellence bestellt - bereits Mitte Dezember sollte dieser geliefert werden können. Nun beginnt die grosse Vorfreude! Immerhin können wir bis dahin unseren geliebeten RX 450h weiterfahren...

Beste Grüsse

Swissbit

Habe mich dem heute angeschlossen und mir den Luxus gegönnt. Der Excellence trifft KW 49 ein.

Das Träumen kann losgehen.

Candidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canddi

Darf man fragen welche Ausführung, Farbe und Interieur? Irgendwelche Extras ?

Glückwunsch zur guten Wahl

Norbert

Hallo Norbert

Wir haben uns für das schwarze Modell metalise mit beigem Interieur entschieden sowie Panoramadach und Safety Package.

Neben des mehrfach beschriebenen Fahrkomforts deckt der Excellence (Luxury-Line in DE) unsere Bedürfnisse nach Sicherheit, audiophilen Genuss und digitalen Spieltrieb ab.

Hinzu kommt, dass mit der hochwertigen Austattung die Beziehung zum Auto nicht mehr rein funktionellen Charakter hat von A nach B zu gelangen. Wie bei kreativ angerichtetem Teller das Auge mitisst vermittelt der wertige optische Eindruck einen speziellen Wohlfühlfaktor und wirkt auf mich beruhigend im nervösen Agglo-Verkehr.

Um den Geldbeutel etwas zu schonen hätte ich mir schon gewünscht, dass einige nur in der Excellence Version erhältlichen Optionen auch für das Business Modell erhältlich gewesen wären, wie z.B. HUD, 360 Grad Kamera ect. Hier verfolgt Lexus eine geschickte Marketingstrategie, dass sich bestimmte Begehrlichkeiten nur in teuren Upgrades erkaufen lassen. Trotzdem stimmt für uns das Gesamtpaket.

Schöne Grüsse

Candidl

post-32878-0-83728200-1412991304.jpg

bearbeitet von Candidl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde

Hallo Norbert

Wir haben uns für das schwarze Modell metalise mit beigem Interieur entschieden sowie Panoramadach und Safety Package.
Neben des mehrfach beschriebenen Fahrkomforts deckt der Excellence (Luxury-Line in DE) unsere Bedürfnisse nach Sicherheit, audiophilen Genuss und digitalen Spieltrieb ab.
Hinzu kommt, dass mit der hochwertigen Austattung die Beziehung zum Auto nicht mehr rein funktionellen Charakter hat von A nach B zu gelangen. Wie bei kreativ angerichtetem Teller das Auge mitisst vermittelt der wertige optische Eindruck einen speziellen Wohlfühlfaktor und wirkt auf mich beruhigend im nervösen Agglo-Verkehr.
Um den Geldbeutel etwas zu schonen hätte ich mir schon gewünscht, dass einige nur in der Excellence Version erhältlichen Optionen auch für das Business Modell erhältlich gewesen wären, wie z.B. HUD, 360 Grad Kamera ect. Hier verfolgt Lexus eine geschickte Marketingstrategie, dass sich bestimmte Begehrlichkeiten nur in teuren Upgrades erkaufen lassen. Trotzdem stimmt für uns das Gesamtpaket.

Schöne Grüsse
Candidl

Genau diese Konfiguration haben wir auch bestellt, und auch der zugesicherte Liefertermin per Mitte Dezember 2014 passt - unsere beiden Wagen kommen wohl aus der gleichen Produktion und können schon fast als Zwillinge bezeichnet werden...

Grüsse

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus NX 200t & NX 300h Performance Tested by Motor Trend

Jonny Lieberman of Motor Trend has posted the first third-party performance figures for the Lexus NX, and has this to say:
Here’s the big takeaway: While not an athlete, the NX is still a pretty groovy little trucklette, never mind the hybrid version that will only account for 10 percent of total sales.
Going up against the Q5, the NX is a little less expensive and, of course, comes with that unbeatable Lexus reputation for longevity — something that Audi simply doesn’t have. The looks of the Lexus are absolutely polarizing, but that only means half the people will love it.
Combine the above with a luxurious, high-tech cockpit and I think Lexus will be doing even more numbers-fiddling than it already has. Do you disagree? Put another way, would you bet against the NX? Not me, man. Not me.

http://www.motortrend.com/roadtests/suvs/1409_2015_lexus_nx_200t_f_sport_300h_first_test/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin
einen NX in der Sport-Ausführung Probe gefahren und muss sagen, der Wagen fährt
sich wirklich gut.

Der einzige Punkt, der mir negativ aufstößt, ist dieses Lederteil auf dem Armaturenbrett,
wird wohl bei Versionen mit HUD verbaut.

Wenn ich Leuten den Wagen gezeigt habe, haben diese sich im Innenraum umgesehen, sind
bei diesem Lederteil hängen geblieben und haben gefragt: „Wofür ist das gut?
Ist da ein Loch drunter? Kann man das abmachen?“



Wie findet Ihr diese „Designkomponente“ ?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass der NX200 Turbo schwerer als der 300er Hybrid ist, obwohl er keine schwere Batterien und sonstige elektrische Motoren, Generatoren,...mitschleppen muss?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur dass z.b der RX400h deutlich schwerer ist als der RX300... aber ich denke der RX wurde damals au nicht von Grund auf als Hybrid konzipiert, oder?

Das E-CVT ist sicher leichter als eine Wandler Automatik, zumal bei den neueren HSD Antrieben deutlich Gewicht eingespart wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur dass z.b der RX400h deutlich schwerer ist als der RX300... aber ich denke der RX wurde damals au nicht von Grund auf als Hybrid konzipiert, oder?

Das E-CVT ist sicher leichter als eine Wandler Automatik, zumal bei den neueren HSD Antrieben deutlich Gewicht eingespart wurde.

Der RX400h wurde von Anfang an als Hybrid konzipiert, die Entwicklung der ersten großen Vollhybrid-Antriebskomponenten dauerte ja viele Jahre, da war klar in welcher Karosserie sie initial kommen würden und die wurde darauf hin konstruiert, sonst hätten die Komponenten ja gar nicht so elegant rein gepasst.

Da er der allererste große Vollhybrid der Marke war durfte technisch nichts, aber auch rein gar nichts, schief gehen, sonst wäre die Technologie gleich beim Start für immer am Markt verbrannt gewesen. Vor diesem Hintergrund dürfen Konstrukteure bei solchen ersten technologischen Wegbereitern immer etwas mehr Sicherheit rein konstruieren und man geht bzgl. der Haltbarkeit und Qualität eher auf die sichere Seite, als auf die kostenoptimierte. Bei Folgegenerationen hat man dann bereits Serienerfahrung und optimiert dann die Kosten, alles wird somit leichter, kleiner, billiger konstruiert.

Beim LS400 galt das im gleichem Maße. Nie wieder danach wurde bei Lexus ein Fahrzeug so aufwändig gebaut. Vergleichbar sind sicher auch die ersten HSD-Generationen im GS450h und dem LS600h.Vor dem Hintergrund rate ich Dir Deinen RX400h zu behalten, solange Du Freude an ihm hast und er keinen Ärger macht. Haltbarere HSDs wie in den ersten Generationen hat Lexus danach nie wieder gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 45300 € erhält man einen sinnvoll ausgestatteten Wagen, wie ich finde. Bleibt abzuwarten, ob der m.E. wesentlich attraktivere Turbobenziner zum gleichen Preis angeboten wird und wie kultiviert Motor (nur 4 Zylinder !) und Automatik (hoffentlich eine "richtige" !!) sich verhalten werden.

Ich halte es für einen großen Fehler, dass der NX nicht von vornherein in beiden Varianten angeboten wird ...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung