Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich wollte hier nochmal Nach der Erfahrung der eher seltenen NX200t Fahrer fragen 🙂

 

In der Vergangenheit bin ich ISF gefahren (Vermisse ihn noch heute!).

2 Jahre dann kurz den Mazda 6 Kombi Sportsline in Vollausstattung, was ein totaler Fehlgriff war. 12 Werkstattaufenthalte in dieser Zeit und die mieserabelste Qualität, welche ich bisher in einem Fahrzeug erlebt habe.

 

Nun fahre ich seit 2 Jahren wieder einen GS 450h (GRL10) und bin äußerst zufrieden. Da ich aber Nachwuchs bekommen habe, wäre mehr Platz nicht schlecht, auch wenn der GS hier schon mehr bietet als gedacht und wir aktuell auch recht gut durch den Alltag kommen, da Kinderwagen, Spielinsel und 3 Reisetaschen locker in den Kofferraum passen..

Den RX 450h (AGL20) bin ich bereits gefahren und war leider eher enttäuscht. Der Platz war nahezu gleich mit dem GS und das Fahrgefühl war sehr zäh. Einzig der Verbrauch war wirklich gut für die Größe (in der Stadt 7,6l - AB 9,0l).

 

Daher jetzt das Interesse für den NX 200t. Den NX 300h bin ich bereits mehrfach gefahren (Servicefahrzeug) und der Kofferraum ist definitiv größer als im RX. Allerdings bin ich Berufspendler (80% AB mit ~140km/h) und der Verbrauch mit 9,5-10l war jedes Mal absolut enttäuschend genauso wie das nervige aufheulen des Motörchens... von dem lächerlichen Soundgenerator fang ich gar nicht erst an..

Das schafft der GS besser (7,6l BC / 8,0l echt) bei Faktor 10 mehr Fahrspaß.

 

Wie sieht es mit dem 200t aus als Kompromiss aus Verbrauch und Fahrspaß?

Jrolle hatte geschrieben ca 8l/100km auf der AB? Kommt das hin gelassener Pendlerfahrt? Wie sieht es mit der Haltbarkeit beim 200t aus?

Hab leider sehr schlechte Erfahrungen mit Turbomotoren gemacht, trotz pfleglicher Behandlung, warm-kalt fahren etc. (S. Mazda)...

In Summe ist der Verbrauch für mich nicht Prio A, aber bei 45.000km/Jahr schon nicht komplett unwichtig.

 

Übrigens: einige Vorposter hatten geschrieben, dass sich das Abstandsradar bei Regen manchmal abschaltet. Dieses ist an den Regensensor gekoppelt und bei höchster Wischstufe deaktiviert sich die Automatik aus Sicherheitsgründen -> Einfach die Wischerempfindlichkeit anpasse 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich stand vor 2 Monaten vor dem selben Problem. Nach knapp 3,5 Jahren NX Hybrid sollte es ein neuer Lexus her,bei einer 4 köpfige Familie brauch man ein Lexus mit einen ordentlichen Kofferraum da kam nur der RX 450h l in frage. Der Verbrauch liegt bei mir zur Zeit bei 9l bei hohen Autobahn Anteil da wird der NX als Turbo auch nicht drunter liegen. 

C71EE8CE-0424-4D0C-B012-74A3D9C8197F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lex velocitatis

Bis vor einer Woche war ich begeisteter 200t Fahrer und das seit 2015 insgesammt 44000 km. Da ich in den Bergen in der Schweiz wohne kam für mich der 300h nicht in Frage. Da fehlte es mir an Leistungsreserve und auch der Verbrauchvorteil wäre nicht da gewesen. Der 200t war da um Welten besser. Ich war begeistert vom Motor und auch vom Verbrauch. Ca. 8.5 L. Und auf Langstrecke gemischt mit Autobahngeschwindikeiten von 140 km/h knapp unter 8 L. spricht für sich. Also bei mir war es so. Das mit dem Thempomaten stimmt aber soll eine Vorsichtsmasnahme sein. Zudehm hast du ja auch noch den normalen Tempomaten. Ich war mit meinem NX sehr zu frieden kann ihn wirklich nur weiter empfehlen. 👍👍👍

 

20190407_174442.jpg

20190407_174352.jpg

20190407_174533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

Ich hatte den NX seit 2015 und war immer stets zu frieden. Ich habe viel Geld und Herzblut in den Lexus gesteckt. Jetzt ist die Zeit reif für etwas anderes. Ich hatte eigentlich den Fokus auf den UX geworfen, leider gibt es mir da einige aber und drumm werde ich eventuell auf den RAV 4 umsteigen. Hätte es in der Schweiz den 200t ab Facelift 2017 noch gegeben wer weis. Es war eines der tollsten Fahrzeuge die ich je hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pfammi : naja, als Außenstehender kann ich , bei Deiner Begeisterung für den Wagen, der ja noch fast neuwertig sein dürfte, nicht verstehen, dass Du den aufgibst. Du kannst Dich eigentlich nur verschlechtern, findest Du nicht ??? UX wäre auf jeden Fall ein Rückschritt gewesen, und der neue Riesen-RAV 4 ist halt auch nur ein Toyota (der optischj wenig überzeugt) und kein Lexus mehr...:rolleyes:

 

Bin auf Deine weiteren Berichte gespannt !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

Das ich mich verschlechtere ist mir bewusst. Habe ja noch den IS C. 

Vieleicht war der Entschluss zu schnell getroffen. Aber eben. Wenn meine Projekte abgeschlossen sind dann zieht es mich nach was andern. Mir persönlich gefällt der RAV4. Hätte da auch schon ein paar Ideen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Werde es aber hier sicher kund tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pfammi:

@RodLex

Das ich mich verschlechtere ist mir bewusst. Habe ja noch den IS C. 

Vieleicht war der Entschluss zu schnell getroffen. Aber eben. Wenn meine Projekte abgeschlossen sind dann zieht es mich nach was andern. Mir persönlich gefällt der RAV4. Hätte da auch schon ein paar Ideen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Werde es aber hier sicher kund tun. 

Passt schon, bist ja im Konzern geblieben und nicht gleich zu Nissan gewechselt. :wheelchair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Pfammi:

...Wenn meine Projekte abgeschlossen sind dann zieht es mich nach was andern. Mir persönlich gefällt der RAV4.

 

Wenn man sich den Wechsel leisten kann und will, warum nicht? Hauptsache, du hast deinen Spaß mit dem Wagen. Optisch gefällt mir der RAV4 auch. Hab vor kurzem ein Review auf YouTube gesehen, der Wagen hat dem Tester ganz gut gefallen, bis auf viel Billigplastik im Innenraum, aber vllt. lag es auch daran, dass er die günstigste Ausstattungslinie zum Test da hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ? Der wirkt optisch viel größer, finde ich. Hat ja ein Toyota-typisches merkwürdiges Styling erhaltten.

Dafür ist der neue Corolla optisch gut gelungen, ich sah ihn bei der Vorstellung in Offenbach, wo sie den 4-türer leider nicht da hatten, obwohl der optisch auf Bildern am schönsten ist. Aber hier werden ja in der Klasse überwiegend 5-  Türer und Kombis gekauft.

 

@ Ralf K : das Smiley hättest Du Dir sparen können, ich komme noch genauso gut in einen niedrigen Wagen rein wie raus wie vor 50 Jahren :tongue:. Zum SUV wechselte ich wegen der bei langen Fahrten viel entspannteren Sitzposition, und bei Lexus gibt es so einen tollen relativ kleinen SUV (Größe wie Audi Q3) nicht, der frühere RX 350 ist viel größer und sehr selten, außerdem hat er nicht die begeisterenden Motordaten meines Infiniti :wub:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ~130, Sommerreifen kannst Du durchaus 8L/100km erreichen. Dann braucht man aber keinen 200t oder 300er.

Beim 300h sind es bei gleicher Fahrweise 6,5L/100km.

Nachdem der 200t aber zum zügigen Fahren verleitet 😉 kommst Du unter 10L/100km (im Winter +15%) kaum aus. Das macht einfach zu viel Spaß.

 

Habe heute wieder einen 200t als Werkstattauto - und war 5min schneller in der Arbeit, aber 10L stehen auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Für den US-Markt geschrieben:

https://www.caranddriver.com/reviews/a31004351/2020-lexus-nx300h-by-the-numbers/

 

Manches davon wird auch für Europa relevant sein. Oder ist das für Euch Schnee von gestern?

Ich hätte ja gehofft, sie modernisieren den Antriebsstrang auf ES-Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Antriebstrang wird erst beim Modellwechsel, denke fürs Modelljahr 2021, auf den neusten Stand gebracht. Insider zu Folge wird es dann 6 Motorvarianten geben. Benzin mit Turbo FWD und AWD mit 250 PS, Hybrid AWD und FWD mit 240 PS,  Plud in Hybrid mit 300+ PS und NX F mit 350 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pfammi:

Der Antriebstrang wird erst beim Modellwechsel, denke fürs Modelljahr 2021, auf den neusten Stand gebracht. Insider zu Folge wird es dann 6 Motorvarianten geben. Benzin mit Turbo FWD und AWD mit 250 PS, Hybrid AWD und FWD mit 240 PS,  Plud in Hybrid mit 300+ PS und NX F mit 350 PS.

 

Der Plug–In stammt dann wohl aus den RAV4 Prime. Ob der tatsächlich kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Pfammi:

...Insider zu Folge wird es dann 6 Motorvarianten geben. Benzin mit Turbo FWD und AWD mit 250 PS, Hybrid AWD und FWD mit 240 PS, Plud in Hybrid mit 300+ PS und NX F mit 350 PS.

 

Das hört sich gut an. Wenn alle Motoren wirklich so auf den deutschen Markt kommen würden, wäre ja für jeden Geschmack was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung