Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts


In der heutigen Auto Bild gewinnt der BMW X4 xDrive 20d gegen NX300h... ;)

Aber beim den meisten Punkten die für mich wichtig wären gewinnt der NX, z.B. Fahrkomfort (Federung und Abrollen), er ist leiser, er verbraucht in der Stadt weniger (fahre ca. 80% in der Stadt) und bei uns in Österreich wäre die Versicherung um einiges weniger als beim X4, dazu gefällt mir der NX außen und innen viel mehr, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versöhnliche Töne, liegt vielleicht an der Zusammenarbeit beider Hersteller? Interessant auch, dass beide gleich schnell beschleunigen, denn eigentlich ist der X4 20d mit 8,0s bedeutend schneller angegeben als der NX300h mit 9,3s.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-x4-lexus-nx-300h-f-sport-test-5563664.html

Und täglich grüßt das Murmeltier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Tablet kann man sich die Vollversion des Tests kostenlos herunterladen.

Hier die Messwerte:

BMW LEXUS

0-50 2,8s vs 3,1s

0-100 8,8s vs 9,1s

0-130 14,8s vs 14,9s

60-100 4,9s vs 5,1s

80-120 6,6s vs 6,4s

Leergewicht 1851kg (484kg) vs 1855kg (540kg) () Zuladung

Wendekreis 11,1/11,7 vs 12,0/12,0

Bremsweg 36,9m vs 38,7m

35,4m vs 37,8m

Testverbrauch 7,1l vs 8,3l

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,3 ist aber schon relativ viel. Dachte <8

Bremswerte des BMW sind echt mal nicht schlecht. Vor 5-6 Jahren war das Sportwagen Liga...

Die Bremswerte des NX von heute hat Lexus schon vor über 10 Jahren in einem IS200 geboten. Damals war man im Konkurrenzvergleich recht weit vorn. Heute bietet man nur noch durchschnittliche technische Leistung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsch ich viel Vorfreude!

Der NX ist wirklich ein guter Wagen, viele kleine elektronische Helferlein in Vollausstattung und ein wirklich schönes Interieur, aber vom Motor her halt schon ein recht spürbarer Unterschied zum RX 450h (Beschleunigung, Geräuschentwicklung 6 Zylinder vs. 4 Zylinder). Du wirst aber trotzdem Deine Freude daran haben.

Noch dieses Jahr soll ja der neue RX vorgestellt werden - bin dann mal gespannt, wie dieser aussieht, welche Ausstattung er bietet und vor allem auch welche Motorisierung mit welchem Verbrauch und Leistung. Volvo mit seinem neuen XC90 (4 Zylinder, in der Hybrid-Version aber mit 400 PS) sicherlich ein interessanter Direktvergleich. Wobei ich in Zukunft dann eher wieder 6 Zylinder bevorzugen würde.

Grüsse

Swissbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hier ein Test von Audi Motor und Sport, der NX gg. das Überauto Q5 :-)

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/lexus-nx-300h-e-four-und-audi-q5-im-vergleichstest-hybrid-suv-vs-benziner-9152257.html

Der NX verliert klar den Test, wie halt immer aber wenn ich mir die Bilder ansehe, stelle ich Fest: Ist der Audi Ende der 90er designt worden, oder sieht der NX einfach nur geil aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Probefahrt des NX300h habe ich nun auch hinter mir. Gut verarbeitetes Interior, klasse elektronische Helferlein, gutes Fahrverhalten, klasse Design

Leider gab es 3 Ausschlüsse für den Kauf:

- Bei 180 KM/h fangen die Aussenspiegelgläser an zu wackeln.

- Einstieg hinten nicht angenehm

- Kofferraum zu niedrig

Also weiter geht die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist...

Bei höheren Geschwindikeiten kamen mir die Windgeräusche doch sehr präsent vor....

Ich hattedas Radio extra ausgeschaltet! Ist das bei den SUV's generell ein Problem, oder sind die RX Fahrer da auf ähnlichem Niveau wie ein GS?!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Probefahrt des NX300h habe ich nun auch hinter mir. Gut verarbeitetes Interior, klasse elektronische Helferlein, gutes Fahrverhalten, klasse Design

Leider gab es 3 Ausschlüsse für den Kauf:

- Bei 180 KM/h fangen die Aussenspiegelgläser an zu wackeln.

- Einstieg hinten nicht angenehm

- Kofferraum zu niedrig

Also weiter geht die Suche.

Kannst Du die letzten beiden Punkte noch etwas erläutern?

Den Zustieg fand ich angenehm (bin allerdings nur 1,76m).

Und den Kofferraum fand ich auch ok. Was ist (für Deine Bedürfnisse) zu flach? Die Höhe unter den Abdeckung oder bis zum Dach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

Wir haben auch ein Wochenende mit einem NX300h verbracht.

Es war ein silberner F-Sport mit 1800 km.

Die Sitze vorne sind klasse.

Das "kleine" Navi mit dem Drehdrücksteller ist nicht so meins, in den Menüs findet mann sich zurecht ist aber viel Klickerei.

Die Anlage klingt prima. Mein Telefon (OnePlus One) hat nach dem Einbinden sofort funktioniert.

Beim ersten Einsteigen hinten hab ich mir auch den Kopf angestoßen, die Türöffnung zum Heck hin war im Weg.

Viel Platz auf den Rücksitzen, gut ist auch die Sitzverstellung hinten.

Der Kofferraum ist wirklich nicht sehr hoch zumindest nicht mit der Abdeckung. Aber unter dem Kofferraumboden ist noch ein riesiges Fach wenn nur ein Pannenset und kein Reserverad drin ist. Die elektrische Heckklappe könnte sich schneller öffnen & schließen.

Das Panoramadach ist super - geschlossen ist der Innenraum schön dunkel durch den schwarzen Himmel - geöffnet viel Licht...

Nett sind im Dunklen die beleuchteten Türgriffe überhaupt ist das ganze Lichtkonzept edel, einfach schön.
Insgesamt sind wir gut 300km gefahren der Bordcomputer gab 7,4l/100km an. Die Fahrleistungen sind wirklich ausreichend an das Motorgeräusch gewöhnt mann sich schnell.

Das Sound Modul ist nervig, kann aber abgeschaltet werden.

Tolles Auto hat uns sehr gut gefallen.
bis denne
Henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Probefahrt des NX300h habe ich nun auch hinter mir. Gut verarbeitetes Interior, klasse elektronische Helferlein, gutes Fahrverhalten, klasse Design

Leider gab es 3 Ausschlüsse für den Kauf:

- Bei 180 KM/h fangen die Aussenspiegelgläser an zu wackeln.

- Einstieg hinten nicht angenehm

- Kofferraum zu niedrig

Also weiter geht die Suche.

Den schon getestet?

http://autorevue.at/autowelt/5-gruende-warum-wir-den-neuen-mazda-cx-5-moegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lexus bringt den NX ausschließlich als Hybridler an den Start." - mal wieder gut recherchiert, AMS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat das Schiff Gegenwind !!

Der NX kommt eine Woche später. Laut LEXUS Forum beträgt die Lieferzeit

aktuell bis zu einem halben Jahr. Dann scheint er ja doch recht gut zulaufen.

(Global)

Gruß Norbert

P.S. Bekomme für die Woche vom LF aber einen NX zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Dann scheint er ja doch recht gut zulaufen.

(Global)(...)

Tatsächlich ist die Nachfrage für den NX so (unerwartet) gut, dass Lexus Japan die Lieferengpässe zum Anlass genommen hat, eine offizielle Stellungnahme zu posten :D (s. http://lexus.jp/news/nx_info/index.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz gleich, ob einem dieses spezielle Fahrzeug nun gefallen mag oder nicht, es ist stets erfreulich, wenn (vor allem mutige) Ideen Wirklichkeit werden und sie später in der Praxis von Erfolg gekrönt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung