Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftleitblech vorderbremse


brie

Recommended Posts

Moin moin,

Da mein lex jetzt die 300000 marke erreicht hat, bleibt auch das nicht ohne folgen:-)

Musste jetzt notgedrungen vorne rechts hinter der bremse das luftleitblech schweißen, da es entlang der radnabe gerissen war. Das austauschen ist zwar möglich, meiner meinung nach aber nur so, als würde man das radlager wechseln, also alles abbauen. Hat jemand ne ahnung wo man diese bleche herbekommt und was die kosten?

Im internet findet man ja viel kram zum thema bremsen, jedoch nirgends irgendwas mit luftleitblech,..

Gibs da vielleicht einen speziellen namen für?

Gruß brie

bearbeitet von brie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hy!

normal solltest du es wo aufschneiden können damit du es runterziehen kannst, ohne das du ein Schraubenloch verlierst, einzig die kleinen Schrauberl aufbekommen ist eine schwere Sache!

Ich hab das so beim SC400 gemacht, da ich die Bleche für die große LS Bremse modifiziert hatte.

IMG_1550.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super danke! Werd mir die mal besorgen und dann auch ausschneiden und verbauen. Ist bloß blöd mit der radnabe, die genau vor den ollen schrauben sitzt. Sollte aber auch gehn.

Boergy hast du den alten kranz innen verwendet und an das neue blech angeschweißt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super danke! Werd mir die mal besorgen und dann auch ausschneiden und verbauen. Ist bloß blöd mit der radnabe, die genau vor den ollen schrauben sitzt. Sollte aber auch gehn.

Boergy hast du den alten kranz innen verwendet und an das neue blech angeschweißt?

Gruß

hast du schon neue Radlager mal eingebaut? bei 300tkm werde ich lieber beide Seiten besser mit machen ( von H&B kriegst du glaub ich beide Radlager um die 150€ )

oder aufschneiden wie @Boergy schon gemacht hat, wenn du die Ankerbleche/Hitzeschutzbleche günstig bekommst, könnte nur an die Schrauben bissl Problem geben, oder noch günstiger bekommst du Achschenkel vom Schlachter

http://www.ebay.de/itm/Lexus-IS200-IS-200-2-0-GXE10-Radlager-Radnabe-Achsschenkel-ABS-vorne-links-/321033552675?pt=DE_Autoteile&hash=item4abf174323

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung