Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX 2015?


PIT

Recommended Posts

Das Heck ist schöner geworden, aber der Rest sagt mir (bis auf ein paar nette Details) nicht zu. Na ja, irgendwann wird das Design ja mal wieder grundlegend gewechselt. Ich persönlich halte offene Dosenhalter immer für eine Billiglösung. Da dort bei mir nicht immer nur Getränke drin stehen, sondern auch gerne mal Abfall reingestopft wird, sieht es offen eben nicht besonders schön aus.

Aber der RX wird seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin gespannt, welche technischen Neuigkeiten der RX bietet, welche Motorisierungen angeboten und wie die Preisgestaltung sein wird.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt normal bei den anderenmag ich den diabolo grill aber beim nx und rx mag ich ihn gar nicht. Der neue innenraum beim alten design. Naja man wird sich dran gewöhnen. Vielleicht wirkt er in natura auch viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass das Innendesign der Türen endlich schön geworden ist, sogar die "Toyota 80er Fensterheberknöpfe" sind weg :-)

Also mir gefällt der neue RX sehr gut, muss nur schauen wie der Hinterteil in Natura wirkt, erinnert ein bisschen an den CT und da gefällt er mit nicht so gut.

Gibt es eigentlich den neuen RX wieder mit Luftfederung, denn ich lese nur etwas von adaptiven Dämpfern?

Sitzprobe Autobild: http://www.autobild.de/artikel/lexus-rx-450h-new-york-auto-show-2015-sitzprobe-5702169.html

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuer Lexus RX mit Turbomotor

Weltpremiere des Lexus RX 200t bei der Shanghai International Motor Show 2015

Köln, 20. April 2015.

Nach der Weltpremiere des neuen Lexus RX 450h auf der New York Auto Show am 1. April feiert der neue RX 200t heute auf der Shanghai International Motor Show sein Debüt.

Der turboaufgeladene 2,0 Liter Reihenvierzylinder Motor mit variabler Ventilsteuerung VVT-iW (Variable Valve Timing-intelligent Wide) und einem Twin-Scroll-Turbolader mit flüssigkeitsgekühltem Ladeluftkühler erzielt eine Leistung von über 228 PS (170 kW). Die Sechsstufen-Automatik des

RX 200t ermöglicht eine spontane und kraftvolle Beschleunigung.

„Der neue RX 200t beschleunigt nahtlos bis in den Hochgeschwindigkeitsbereich“, so der Chefingenieur Takayuki Katsuda.

Ein markantes Karosseriedesign unterstreicht das überarbeitete Motorenangebot, und der Innenraum besticht durch erstklassigen Komfort und Luxus. Dank einer verstärkten Karosserie und eines neuen Fahrwerks bietet der neue RX eine Pkw-ähnliche Handlingcharakteristik. Zugleich präsentiert er sich mit dem innovativen Sicherheitspaket Lexus Safety System+, das zahlreiche aktive und präventive Sicherheits-Funktionen umfasst.

„Mit dem neuen RX erweitern wir die automobile Welt um progressiven Luxus. Dieses Fahrzeug wird neue Kundenkreise ansprechen und mit seinen zahlreichen Innovationen auch unsere Stammkunden überraschen“, führt Katsuda aus.

mnangfgs.png

c3y9zps7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200t, vielleicht gar keine schlechte Idee, hängt aber stark vom Gewicht des neuen RX ab, sonst wird`s zach....aber in Österreich wird er dank der NOVA wahrscheinlich mehr Kosten als der RX450h und da bekommt mann einen V6 Hybrid mit 300PS anstatt den 4 Cylinder mit 240 PS, also doch uninteressant? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Neuer Lexus RX mit Turbomotor
Weltpremiere des Lexus RX 200t bei der Shanghai International Motor Show 2015

...feiert der neue RX 200t heute auf der Shanghai International Motor Show sein Debüt.

Der turboaufgeladene 2,0 Liter Reihenvierzylinder Motor ... und einem Twin-Scroll-Turbolader ... erzielt eine Leistung von über 228 PS (170 kW). ...
„Der neue RX 200t beschleunigt nahtlos bis in den Hochgeschwindigkeitsbereich“...

Ein markantes Karosseriedesign unterstreicht das überarbeitete Motorenangebot...

jetzt muss ich mich einfach zu Wort melden.

Traurig, sehr traurig. :cry:

Verwunderlicherweise wird er nicht als RX300 geführt, bisher waren ja auch die h nach dem entsprechenden Hubraum eines Benziners (Saugers) benannt.

Wenn ich mir den (IMHO scheußlichen) alles aufsaugenden Grill mit 230 PS vorstelle, so ist dieses Dickschiff eine Lachnummer (der alte, ganz alte, RX350 hatte ja schon seine Schwierigkeiten die Vmax zu erreichen). Und ja, mir ist bekannt, dass Volvo auch auf 2l 4-Zylinder gewechselt hat, aber ist das noch Spaß am Fahren? Bei den Mitbewerbern (ABM+P ?) erhält man für den Einwurf größerer Scheine ja auch noch liebgewonnene Dinosaurier (an denen sehr gut verdient wird).

Meine Güte, was hat Toyota mal für tolle R6 (turbo) und V8 (alles Benziner) gebaut und nun eine Nähmaschine im RX...

Sie (Toyota) haben wahrscheinlich eine repräsentative Umfrage vorliegen, was der Europäer wünscht *). Dies bauen sie dann auch, aber meine Welt ist dies nicht mehr. Schon bei meinem RX hätte ich mir einen RX 430/460/570 gewünscht.

Naja, jetzt versteht man ggf. meine Abkehr, obwohl auch "in der neuen Welt" der 5l Motor nicht mehr allzulange angeboten werden dürfte.

Noch schlimmer könnte es nur kommen, wenn ein 1,6l TSFI aus dem wolfsburger Regal eingebaut würde.

Und zu dem Punkt: "RX 200t ermöglicht eine spontane und kraftvolle Beschleunigung.". Nunja, das könnte ich auch von Celica GTi, Volvo T-5, BMW 540i und anderen Autos auch behaupten. Kommt halt immer darauf an, was man als Basis des Vergleichs annimmt.

Achje und Gruß

Obi

*) bzw. was ihm die EU vorgibt

.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man könnte einfach stärkere Hybridmotoren bauen und einpflanzen, aber Pustekuchen. Der 450h ist lahmer als der 400h, glaub kaum, dass der Neue da anders sein wird.

Ab Freitag gibt es deshalb einen der letzten V8 Diesel als Nachfolger für den 400h.

Der darf als Zweitwagen bleiben, ist ja noch für weitere 200.000km gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich ist dieser Vierzylinder im neuen RX unvorstellbar, wenn man bedenkt dass es vermutlich das gleiche Aggregat ist, was im NX verbaut wird, der RX allerdings um einiges schwerer sein dürfte.

Fahrspaß kommt da wohl eher nicht mehr auf.

Wer ist eigentlich die Zielgruppe solcher Autos??? ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RX 450h gibt es doch weiterhin, der in den meisten Ländern dieser Welt eher übermotorisiert ist. Im urbanen Umfeld dürfte der 200t ausreichend sein und man sollte Toyota schon zutrauen, dass sie wissen, was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man könnte einfach stärkere Hybridmotoren bauen und einpflanzen, aber Pustekuchen. Der 450h ist lahmer als der 400h, glaub kaum, dass der Neue da anders sein wird.

Ab Freitag gibt es deshalb einen der letzten V8 Diesel als Nachfolger für den 400h.

Der darf als Zweitwagen bleiben, ist ja noch für weitere 200.000km gut. :)

Der neue soll ja einiges weniger verbrauchen, was sich negativ auf die performance auswirken könnte, aber dafür wird ja der neue RX um einiges leichter (Aluminium), was sich wiederum positiv auf die performance auswirken könnte. :rolleyes:

Hm, ich glaube wir sollten mal abwarten. Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob er 7,8 sekunden oder 8,2 sek. von 0-100 braucht, Vmax ist mir auch nicht wichtig. Für mich wäre wichtiger das der Federungs- und Abrollkomfort sich verbessert haben und noch leiser geworden ist, dazu noch gute Sitze = angenehmer Fahrkomfort! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der neue RX ab ca. EUR 37.500,- ....natürlich in den USA, da kannst du Steuern dazu rechnen so viel du willst, der Gewinner bleibt der Amerikaner :ph34r: :blink:

http://toyotacars2016.com/2016-lexus-rx/

Beim RX450h steht was von 8-gang-automatik! Kann mir nicht vorstellen, vielleicht ein CVT mit 8 simul. Gängen?! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit dem Vierzylinder sind die Emissionsvorgaben zu schaffen, das ist quasi vorgearbeitet, denke ich.

Meinen 2010er RX450h fand ich klasse, meinen 2015er RX450h finde ich viel besser. Mal schauen, was 2018 im Showroom steht ...

Die Stealth-Optik mit Riesengrill muss erstmal sacken, wird vielleicht auch erst Liebe auf den 3. Blick. Aber es wird Zeit, dass sich das doch stiefmütterlich behandelte Interieur mal an GS450h, bessser am 600h orientiert, oder?

Den RX-Bug hätte ich gern behalten, gibt Vorsprung bei TG-Rampen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

hallo,

woher hast du die Information?

Ich habe beim LF Bremen angerufen. Dort wurde mir gesagt das erst im Dezember bestellt werden kann, Lieferzeit dann 10-12 Wochen. Da mein Leasingvertrag ausläuft ist mir das zu spät. Dann wird es wohl erst wieder in 3 Jahren ein Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung