bwc Geschrieben 14. November 2014 Share Geschrieben 14. November 2014 Original sind denso. NGK passt aber auch bei so ziemlich allen Japanern, sind ja auch Japaner. Bosch und Japaner gibt dagegen immer wieder Probleme. Die würde ich nicht nehmen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinzii Geschrieben 14. November 2014 Share Geschrieben 14. November 2014 So, hab gestern mein Auto wiederbekommen. Zündkerzenwechsel hat 423,52 Euro gekostet. Die waren so Nett und haben mit Toyota Stundensatz abgerechnet. Der Mechaniker hat vergessen sich den Lexus Overroll anzuziehen und hat noch mit den alten Toyotaklamotten geschraubt ;-) Inspektion kann ich nicht genau sagen da ich eine Weber Service-Card abgeschlossen habe. Für 990Euro sind 3 Inspektionen inklusiv und noch ein paar andere Sachen. Aber es hat sich gelohnt. Er läuft wieder seidenweich und im Standgas sind keine ruckler mehr zu spüren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outsider Geschrieben 15. Juni 2018 Share Geschrieben 15. Juni 2018 Ich grabe das Thema nochmal aus und möchte meine Erfahrung kund tun. Ich habe heute an meinem gs450h bj 08‘ und 180tkm die Zündkerzen selber gewechselt. Es ist aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl halb so wild. Die Beifahrerseite war ziemlich einfach. Den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe entfernen und dann kommt man schon gut ran. Auf der Fahrerseite habe ich den kabelbaum komplett gelöst und die Ansaugbrücke „gelöst“. Die Ansaugbrücke habe ich einfach um ca 2-3 cm angehoben und so kam ich dann auch gut an die Schrauben für die Zündspulen ran. Alles in allem sahen die Zündkerzen noch gut aus und habe für alles zusammen knappe 2 Stunden gebraucht. Die große Inspektion wird jetzt aber trotzdem von Lexus gemacht bis auf die Zündkerzen und ca 300€ 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Radebeul Geschrieben 31. Juli 2018 Share Geschrieben 31. Juli 2018 Bei meinem GS430 wurde der Wechsel damals auch auf Anraten vom Meister von der großen 90000-er Durchsicht auf die nächste kleine Inspektion um 1 Jahr verschoben. Die Denso-Kerzen sollten 35€/Stück kosten. Da habe ich mir dann auch NGK selber gekauft, 88€/8Stück. Der Einbau im Forum war dann teurer als die Kerzen und eigentlich wollten Sie die NGK erst nicht verbauen. Es gab auch keine Garantie auf die Kerzen, was ja noch ok ist. Der Lex ist mit den Kerzen ohne Probleme die nächsten 80000 km bis zum Verkauf gefahren. Jeder Hersteller will sein Zeug verkaufen, normal. Die km-Intervalle sind alle mit deutlichem Puffer, da der Hersteller die Verwendung des Fahrzeuges nicht einschätzen kann. Grüße Janos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krieger388 Geschrieben 11. Mai 2022 Share Geschrieben 11. Mai 2022 Am 25.7.2014 um 12:05 schrieb Iskravtt: Ist so nicht korrekt Inspektionen sind nicht nur km sondern auch zeitabhängig siehe Inspektionsheft (alle 30tkm oder 2Jahre große Insp. bzw. alle 15tkm oder 1Jahr kleine Insp.) steht zumindest in meinem Inspektionsheft so drin. Wartungsplan für den GSH werde den hier mal mit dran hängen als pdf. Wartungsplan Lexus GS450h GWS191.pdf 2 MB · 114 downloads Gibt es auch so ein Wartungsplan für den GS 300 oder kann man den auch annehmen und die Batterie auslassen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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