Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartung und Zündkerzen


Recommended Posts


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, hab gestern mein Auto wiederbekommen.

Zündkerzenwechsel hat 423,52 Euro gekostet. Die waren so Nett und haben mit Toyota Stundensatz abgerechnet. Der Mechaniker hat vergessen sich den Lexus Overroll anzuziehen und hat noch mit den alten Toyotaklamotten geschraubt ;-)

Inspektion kann ich nicht genau sagen da ich eine Weber Service-Card abgeschlossen habe. Für 990Euro sind 3 Inspektionen inklusiv und noch ein paar andere Sachen.

Aber es hat sich gelohnt. Er läuft wieder seidenweich und im Standgas sind keine ruckler mehr zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich grabe das Thema nochmal aus und möchte meine Erfahrung kund tun. 

Ich habe heute an meinem gs450h bj 08‘ und 180tkm die Zündkerzen selber gewechselt. Es ist aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl halb so wild. Die Beifahrerseite war ziemlich einfach. Den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe entfernen und dann kommt man schon gut ran. 

Auf der Fahrerseite habe ich den kabelbaum komplett gelöst und die Ansaugbrücke „gelöst“. 

Die Ansaugbrücke habe ich einfach um ca 2-3 cm angehoben und so kam ich dann auch gut an die Schrauben für die Zündspulen ran. Alles in allem sahen die Zündkerzen noch gut aus und habe für alles zusammen knappe 2 Stunden gebraucht. 

Die große Inspektion wird jetzt aber trotzdem von Lexus gemacht bis auf die Zündkerzen und ca 300€ 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei meinem GS430 wurde der Wechsel damals auch auf Anraten vom Meister von der großen 90000-er Durchsicht auf die nächste kleine Inspektion um 1 Jahr verschoben. Die Denso-Kerzen sollten 35€/Stück kosten. Da habe ich mir dann auch NGK selber gekauft, 88€/8Stück. Der Einbau im Forum war dann teurer als die Kerzen und eigentlich wollten Sie die NGK erst nicht verbauen. Es gab auch keine Garantie auf die Kerzen, was ja noch ok ist. Der Lex ist mit den Kerzen ohne Probleme die nächsten 80000 km bis zum Verkauf gefahren.

Jeder Hersteller will sein Zeug verkaufen, normal. Die km-Intervalle sind alle mit deutlichem Puffer, da der Hersteller die Verwendung des Fahrzeuges nicht einschätzen kann.

 

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 25.7.2014 um 12:05 schrieb Iskravtt:

Ist so nicht korrekt Inspektionen sind nicht nur km sondern auch zeitabhängig

siehe Inspektionsheft (alle 30tkm oder 2Jahre große Insp. bzw. alle 15tkm oder

1Jahr kleine Insp.) steht zumindest in meinem Inspektionsheft so drin.

Wartungsplan für den GSH werde den hier mal mit dran hängen als pdf.

Wartungsplan Lexus GS450h GWS191.pdf 2 MB · 114 downloads

Gibt es auch so ein Wartungsplan für den GS 300 oder kann man den auch annehmen und die Batterie auslassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung