Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegungsfedern wechseln.


Oc3an

Recommended Posts

Hallo Freunde,

hab mir Vogtland Federn 35mm angeschafft. Wollte die in der Werkstatt meines vertrauens einbauen lassen. Der Kostenvoranschlag lässt mich da aber etwas straucheln. 491€ inkl .MwSt. :bye2:

Vermessen is zwar auch mit drin aber das find ich schon irgendwie krass.

Wieviel Aufwand is das, den Einbau wirklich selbst zu machen und dann natürlich vermessen zu lassen?

thx & lg

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du das in der Werkstatt machen lässt kommt das schon hin... Sind halt für einen 4-5stunden Arbeit. Für die Spur einzustellen nehmen manchen halt auch noch nen hunni....

Um es selber zu machen, braucht man halt das wissen, können und Werkzeug dazu. So ne gespannte Feder ist halt nicht Grad ungefährlich

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn tauschen, wenn echt alles gleich aufgeht am 200er, kannst gut 2,5h rechnen alleine. Dann noch eben gut 1h fürs vermessen usw... dann kommt das schon hin! Vielleicht ist einer der LOC-Schrauber in deiner Nähe der das passende Werkzeug zur Hand hat und es dir machen kann, dann wirds billiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Uhr damals in meiner Kindheit richtig gelernt habe, dann sind 3h und 60 Minuten = 4h ??

Rede hier von einheiten.

Richtzeiten sind immer in stunden + einheit angegeben.

Eine stunde hat 100 einheiten statt 60 min

Ergo: 1h und 30 min = 1,5 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal brauchst du für die Tieferlegungsfedern keine Spanner mehr, die originalen Federbeine am Boden auflegen und gegen was anlehnen, dann mit dem Schlagschrauber die Mutter lösen und mit dem Fuß das Domlager halten, dann geht das ohne das wer erschossen wird. beim zusammenbauen normal nur etwas Gewicht mit dem Knie aufs Domlager und Mutter ansetzen und anschrauben. Da aufpassen auf die Gummiteile am Domlager bzw Unterlage bei den hinteren Federn und das die Bolzen in der richtigen Position stehen fürs einbauen. Schau auch präventiv wegen neuen Koppelstangen, die gehen meistens dann nichtmehr auf oder werden abgenudelt, da müssen dann manchmal neue ran, kosten nicht viel, findest du auf ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal brauchst du für die Tieferlegungsfedern keine Spanner mehr, die originalen Federbeine am Boden auflegen und gegen was anlehnen, dann mit dem Schlagschrauber die Mutter lösen und mit dem Fuß das Domlager halten, dann geht das ohne das wer erschossen wird. beim zusammenbauen normal nur etwas Gewicht mit dem Knie aufs Domlager und Mutter ansetzen und anschrauben. Da aufpassen auf die Gummiteile am Domlager bzw Unterlage bei den hinteren Federn und das die Bolzen in der richtigen Position stehen fürs einbauen. Schau auch präventiv wegen neuen Koppelstangen, die gehen meistens dann nichtmehr auf oder werden abgenudelt, da müssen dann manchmal neue ran, kosten nicht viel, findest du auf ebay.

Muss dir leider wiedersprechen boergy!

Beim xe2 erschlägst du ohne spanner definitiv jemanden!

Die originalen sind sowas von vorgespannt!

Ich habe eibach montiert und musste diese 5cm zusammenspannen damit die domschraube beissen konnte! Also nix mit einfach drücken!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Das kann leicht sein! Hier gehts aber um den XE1 :) da geht das so schon :) Aufpassen heissts dort und da :) Bei meinem Honda Shuttle z.b. musste ich die vordere Feder sogar über 10cm zusammenspannen mit einem Profi-Spanner, anders garnicht möglich! Hatte ich auch nochnie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kann dir was anbieten , Einbau + inkl.Vermessung in der Fima ! Rheine /Leverkusen ist ja nicht so weit,Preis inkl. Vermessung mit Kameras: Die hälfte von dem Kostenvoranschlag deiner Werkstatt. (kein Witz)

Gruß Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote und die Hilfe.

Viktor ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, sollte sich in meiner direkten umgebung oder im freundeskreis keiner finden der das machen kann lasse ich dir ne PN zukommen wenns ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote und die Hilfe.

Viktor ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen, sollte sich in meiner direkten umgebung oder im freundeskreis keiner finden der das machen kann lasse ich dir ne PN zukommen wenns ok ist.

Okay, !!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung