Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entriegelung von Innen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe meinen GS seit 3 Tagen und finde das entriegeln von Innen etwas merkwürdig:

Das Fahrzeug verriegelt automatisch ab 20 Km/H, ist ja OK.

Nach dem abstellen kann ich am Fahrersitz einfach den silbernen Hebel ziehen und die

Tür wird automatisch entriegelt, an der Beifahrertür muss ich zuerst den Entriegelungsknopf

auf offen stellen bevor ich die Tür aufmachen kann, da der silberne Hebel die Tür nicht entriegelt.

Ist das wirklich so? Oder kann man(n) mal wieder etwas einstellen / konfigurieren und ich habs

im Handbuch noch nicht gefunden...Dicker Wälzer das ist....

Danke!

Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich weiss, kann man (bzw. der Händler) das einstellen,

ob bei Schalthebelstellung "P" nur die Fahrertür oder alle Türen entriegelt werden sollen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

darum geht es nicht.

Sondern darum das sich die Türen unterschiedlich verhalten:

Fahrerseite: silberner Hebel öffnet und entriegelt die Tür

Beifahrerseite: silberner Hebel entriegelt die Tür nicht, er macht nichts bis ich die Tür am

Entriegelungsknopf manuell entriegele, erst dann kann ich die Tür mit dem silbernen Hebel

öffnen...

Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist genau so wie du schreibst. Nur der Fahrer kann automatisch öffnen. Entweder mit dem Tür -Hebel oder mit dem Gangwähler auf parken.

Oder alternativ zum Händler fahren und dort die Automatik deaktivieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch ist beschrieben wie man(n) die Entriegelung mit der Getriebestufe P einstellt.

Hat das schon einer hin bekommen? Ich leider nicht.....

Bei mir ist nur die automatische Türverriegelung ab 20 Km/h gegeben, das automatische Entriegeln

noch nicht.

bearbeitet von ralf1602
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es hinbekommen:

Die Schritte im Handbuch waren korrekt beschrieben, mein Fehler war das ich nach den

besagten 5 Sekunden nicht vom Knopf runter bin, sondern mit dem Finger drauf auf die

Bestätigung gewartet habe ( 1x auf und zu ).

Einfach nach 5 Sekunden den Knopf los lassen, dann kommt auch das Bestätigungssignal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amerika und Südafrike hatt sich eingebürgert, stehende Fahrzeuge mit nur einem Insassen zu öffnen, Handtasche, Fotoaparat etc. zu klauen und wieder zu verschwinden. Auch das Öffnen von Türen erfolgt oftmals , ohne nach hinten zu schauen (Fahrradfahrer etc.) wissen davon ein Lied zu sinden. Ich selbst kenn jemanden, dessen Mitfahrer (hinter dem Fahrer) aussteigen wollte, die Tür aufmachte... und dann war die Tür weg! Von hinten war ein Auto gekommen und hat die Tür abgerissen! Nicht auszudenken, wenn der Mitfahrer bereits sein Bein rausgestreckt häte. So sind alle mit dem Schrecken und etlichem Geld davon gekommen.

Übrigens: Alle haben vor Gericht schuld bekommen: Der "Aufreißer", weil er nicht vorher den rückwärtigen Verkehr beobachtet hat und der PKW-Fahrer, weil er zu dicht am Fahrzeug vorbei gefahren ist.

Ich habe vorsichtshalber die "Sicherheitseinstellung" gelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, das automatische Verriegeln hatte mir auch gefallen, nur das manuelle Entriegeln nicht.

Aber wie weiter oben schon beschrieben habe ich das "Programmieren" nun hin bekommen:

Ab 20km/H: automatische Verriegelung

Ganghebel in Stellung P: automatische Entriegelung

Schade nur das der Lexus da etwas Dumm ist: Hatte das Fahrzeug noch nicht automatisch

Verriegelt und es folgt die Gangstellung P, so will der Lexus entriegeln, obwohl das Auto noch

gar nicht verriegelt hatte....Hm, Computer halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Post absolut nicht.

Bei mir ist diese Funktion nur logisch und folgerichtig.

Beispiel: dein Kind steigt ein und spielt mit den Fingern an der Verriegelung rum. Jetzt fährst du ganz langsam aus der Garage raus, der Wagen verriegelt nicht. Nur die eine Tür von deinem Nachwuchs wurde per Hand verschlossen.

Jetzt hältst du an, stellst auf P, steigst aus und willst deinen Sohnemann/Tochter aus dem Auto rausholen. Das Auto ist nun so klug und macht alle Türen auf.

Was soll daran so dumm sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex

Dumm daran ist, wie oben beschrieben, das der Lexus durch einlegen der Stufe P entriegeln will, auch wenn durch

Mangel an Geschwindigkeit das Fahrzeug noch gar nicht verriegelt war.

Passiert mir wenn z.Bsp. ich etwas in der Wohnung vergessen habe, etc.

Ich denke mir einfach, das dieser Umstand nicht sehr Gesund für die ZV ist....

Den Umstand den Du oben beschreibst würde ich mit der Kindersicherung der Fondtüren regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umstand den Du oben beschreibst würde ich mit der Kindersicherung der Fondtüren regeln.

Du hast meinen Text offensichtlich nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, das Kind vor dem Rausfallen zu sichern, dafür ist die Kindersicherung gut.

Ich schrieb aber was ganz anderes.

PS: wie viele Zentralverriegelungen sind denn bisher durch zu oft "klicken" kaputt gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung