Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieviel Reserve ?


Namek

Recommended Posts


Nimm einen vollen Kanister mit und fahre das Auto komplett leer, dann weißt du es genau.

Alternativ kannst du auch bei Aufleuchten sofort voll tanken und dann die Tankmenge vom Gesamt-Tankinhalt abziehen.

Bei den meisten Lexus sind bei Restreichweite NULL noch etwa 50 km Fahrt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX300 hat keine Kilometerreichweitenanzeige. Bei meinem warens gut 10-15 Liter (US Standard :D ) also wenn die Lampe angeht, kommst du locker noch 100km, dann wirds eng :) Am besten mal, wenn die Lampe angeht, ab zur Tanke und voll machen, dann siehst du was rein geht. Im Handbuch steht der Tankinhalt drinnen, ich glaub es waren 65 oder 70 Liter.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Alternativ kannst du auch bei Aufleuchten sofort voll tanken und dann die Tankmenge vom Gesamt-Tankinhalt abziehen.

...

Zieh davon aber sicherheitshalber nochmal 1 oder 2 Liter ab, denn konstruktionsbedingt verbleibt oftmals ein gewisser Rest an nicht nutzbarem Sprit im Tank.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Man das ging schnell!! :D :clap:

in meinem Lexus Handbuch steht was von 75 Liter!

Das mit dem Reserve Kanister probier ich mal aus!

wenn das hin kommt bei leuchtender Lampe noch so 100 Kilometers ist der Garnicht mal so ein Spritfresser wie manche denken!!

bei 50% Stadt und 50% Land Strasse sind wir 548 Kilometer gefahren bis die Lampe leuchtet.

ok ich hab ja auch nur 16 Zöller mit 215 70 r16 Bereifung drauf!

oder ist das eher der Norm verbrauch???

MFG Namek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh davon aber sicherheitshalber nochmal 1 oder 2 Liter ab, denn konstruktionsbedingt verbleibt oftmals ein gewisser Rest an nicht nutzbarem Sprit im Tank.

Ich habe meinen Lexus schon komplett leer gefahren (steht hier irgendwo auch im LOC beschrieben). Bei mir passten dann bis auf 0,1 Liter genau die in den Unterlagen stehende Menge Benzin in den Tank. Also zumindest bei meinem nix mit 1-2 Liter Abweichung, sondern exakt 0,1 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verbleibende Rest ist unterschiedlich, je nach Konstruktion. Der kann von 0 bis x Liter betragen.

Da ich seine Tankkonstruktion nicht kenne, hab ich ja "sicherheitshalber" geschrieben.

Du hast einen GS, er einen RX, die Tanks könnten unterschiedlich sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen GS, er einen RX, die Tanks könnten unterschiedlich sein ...

Was ich schreibe, sind selber ausprobierte Tatsachen, keine Vermutungen. Sicher kann das in anderen Lexus auch anders sein.

Mir haben schon mehrere Lexus Besitzer bestätigt, das die Prospektangaben zur Tankgrösse recht genau sind. Das ist nicht bei jedem Hersteller so.

Also probiere es bitte einfach aus. Zuerst richtig leer fahren und dann voll tanken. Wie viel passt bei dir wirklich in den Tank und wie genau ist die Prospektangabe zur Tankgrösse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Och das geht ja noch. Ich finde für ein Fahrzeug in der Größenordnung ist der Verbrauch human! !

Hab letztens auf der bahn wo ich es sehr eilig hatte , bei konstanten 180kmh 22.5 liter im momentan verbrauch!

MFG

Namek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs im SC einmal darauf angelegt.

Restanzeige 'null' und noch 85km Landstrasse gefahren. Gefühlt auf dem allerletzten Tropfen an die Tanke und etwas über 73l in den 75l Tank gefüllt. Da er noch fuhr denke ich wäre es wahrscheinlich durchaus möglich gewesen an die 75l bei leerem Tank einzukippen.

Mit techn. Daten hatte ich bei Lexus (und Toyota) bisher eigentlich immer das Gefühl die sind recht nahe an der Realität. So fahr ich ohne Anstrengung mit 11,4l/100km durchaus sehr nahe an der Schnittverbrauchsangaben. Wobei ich natürlich auch Werte kenne die weit mehr als über dem Doppelten liegen. Am anderen Ende lässt er sich aber auch mit einer 7 vor dem Komma auf franz. Landstrassen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem RX 400 sind noch rund 5 ltr. im Tank.wenn die Warnleuchte angeht,

der Bordcomputer zeig dann eine Restreichweite von unter 50 Km an.

Ist mir erst einmal passiert,weil ich der Ansicht war,das mein RX auch einen 80 ltr. Tank hat

wie mein GS, aber im RX ist nur ein Minitank von ca 65 ltr Fassungsvermögen eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung